Hexvessel - All Tree

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17776
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Hexvessel - All Tree

Beitragvon KingFear » 21.01.2019 09:06

... erscheint am 15. Februar.
Den Vorabtracks nach zu urteilen, die ich bis jetzt gehört habe (Old Tree, Closing Circles, Son Of The Sky) haben sie die 70er-Elemente der letzten, v.a. die Orgel, komplett über Bord geworfen. Wenn der Rest des Albums nicht komplett anders klingt, erwartet uns ein reduziertes, hauptsächlich akustisch instrumentiertes, sehr melancholisches Album. Lediglich Son Of The Sky (das mich bizarrerweise an einigen Stellen an die "Folk"-Stücke von Blind Guardian erinnert) hat ne verzerrte Gitarre zu bieten.
Ich find's super und will die endlich mal live sehen.

Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 27374
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Hexvessel - All Tree

Beitragvon Apparition » 21.01.2019 09:10

KingFear hat geschrieben:Ich find's super und will die endlich mal live sehen.


Lohnt sich. Sehr introvertiert, aber sehr dicht. Man glaubt kaum, dass da der selbe Typ am Mikro steht, der bei Grave Pleasures den Rockentertainer macht.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 27374
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Hexvessel - All Tree

Beitragvon Apparition » 18.02.2019 21:30

Schon ziemlich mein Ding, was die da machen. Am Donnerstag live in meinem Vorgarten, da muss ich dann wohl hin.

Mit Rock hat das null zu tun, das ist jetzt halt purer, melancholischer Folk.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17776
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Hexvessel - All Tree

Beitragvon KingFear » 21.02.2019 18:22

Apparition hat geschrieben:Schon ziemlich mein Ding, was die da machen. Am Donnerstag live in meinem Vorgarten, da muss ich dann wohl hin.

Mit Rock hat das null zu tun, das ist jetzt halt purer, melancholischer Folk.

Also heute? *neid*

Platte habe ich noch gar nicht ganz gehört. Werde mir am Wochenende die Zeit nehmen und lecker Tee dazu trinken.
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 27374
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Hexvessel - All Tree

Beitragvon Apparition » 21.02.2019 22:06

Neid ist unnötig, ich hab mich nicht aufraffen können. Mal wieder ein Tag, an dem ich nicht direkt nach der Arbeit irgendwohin muss, tat not. Ärgert mich im Grunde selber, aber die Couch hat mich heute nicht losgelassen.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17776
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Hexvessel - All Tree

Beitragvon KingFear » 22.02.2019 08:17

Kenne das nur zu gut, eine Entschuldigung ist's natürlich trotzdem nicht, du Schlaffi!
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 27374
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Hexvessel - All Tree

Beitragvon Apparition » 06.04.2019 08:53

Ich glaub, die brauch ich. Die Texte sind schon mächtiges Treehugger-Geschwofe, aber bei der Musik ist das verzeihlich. +g*
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 73843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Hexvessel - All Tree

Beitragvon NegatroN » 06.04.2019 09:46

Apparition hat geschrieben:Die Texte sind schon mächtiges Treehugger-Geschwofe, aber bei der Musik ist das verzeihlich. +g*


Absolut. Verglichen mit Hexvessel wirken The Devil's Blood oder Necros Christos schon fast sachlich-nüchtern. *g*
Die Musik kann aber wirklich was.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

http://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste