DREDG - Neues Album 2024/2025?

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

DREDG - Neues Album 2024/2025?

Beitrag von Glaurung »

Grade von der Facebook-Seite:
Listeners,

Things to come in 2019...

1. dredg box set/scrap book release
2. dredg yard sale
3. dredg records/releases a new record
4. dredg tours all of your favorite cities

Until then, we released some new merchandise - https://dredg.merchnow.com
Super wird's keine Frage. Laufen die letzten drei doch noch regelmäßig. Mal schauen in welche Richtung es geht.
Zuletzt geändert von Glaurung am 18.02.2024 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von blakkadder »

Naja, es sollte sich schon stark von der letzten abheben....die war echt murks
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Glaurung »

blakkadder hat geschrieben:Naja, es sollte sich schon stark von der letzten abheben....die war echt murks
Ich fand die tatsächlich saustark.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Flow »

Glaurung hat geschrieben:
blakkadder hat geschrieben:Naja, es sollte sich schon stark von der letzten abheben....die war echt murks
Ich fand die tatsächlich saustark.
Ist sie ja auch. Besser als die superprätentiösen und zugekitschten ersten Alben allemal.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Professor Longhair »

Freue mich riesig auf ein neues Dredge-Album. Haben immer geliefert- so oder so....
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Crypt0rchild »

Genau, Chuckles And Mr. Squeezy besser, als Catch Without Arms oder El Cielo.

[Helge] Mhm. Ja, mhm, mhmmhm, mhm, ja. [/Helge]

Bezeichnend, dass die Band selbst kurz nach Release dieser Fickplatte nur noch Touren gemacht haben, wo ausschließlich Songs der ersten beiden Platten gespielt wurden.
Sind völlig zurecht in der Versenkung verschwunden, da wird auch was Neues nichts mehr dran ändern.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Axe To Fall »

Ich fand ja alles nach "Catch Without Arms" echt schlimm.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Glaurung »

01. Catch Without Arms 9,5/10
02. Chuckles And Mr. Squeezy 9/10
03. The Pariah... 9/10
04. El Cielo 7,5/10
05. Leitmotif 6/10
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Glaurung »

Crypt0rchild hat geschrieben: Bezeichnend, dass die Band selbst kurz nach Release dieser Fickplatte nur noch Touren gemacht haben, wo ausschließlich Songs der ersten beiden Platten gespielt wurden.
Sind völlig zurecht in der Versenkung verschwunden, da wird auch was Neues nichts mehr dran ändern.
Heißt ja nicht dass "Chuckles..." schlecht ist.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Flow »

Axe To Fall hat geschrieben:Ich fand ja alles nach "Catch Without Arms" echt schlimm.
Ab da wurden sie für mich erst gut, gerade die Pariah... finde ich großartig. Die Herzallerliebste vergöttert hingegen Catch..., aber die Platte halte ich im Prinzip keine 10 Minuten am Stück aus (live ging's aber).
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von sharkattack2 »

Mal guggn, ob se nochmal die Kurve kriegen...
The Pariah... war, tatsächlich, die "reifste" Dredg, mit durchgehend bockstarkem Material.
Catch hat einerseits (mit)die stärksten Songs in petto, aber auch einiges durchschnittliches Zeuchs, imo.
El Cielo hat eher weniger Höhepunkte, besticht dafür als Album-Gesamtkonzept.
Bei Letmotif waren se noch am Bandsound am finden und bei:
Chuckles wollten se aufeinmal ganz hip sein, mal ganz neue Schuhe anprobieren, die denen (bis auf ein paar gute Ansätze) nicht so ganz passten...

Ich vermute mal, se machen nochmal was ganz anderes...oder gehen ein-paar Schritte wieder back... :)
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von kentallica »

Kann man nur gespannt sein, ob da wieder was Gutes raus kommt, "Chuckles and Mr. Squeezy" war ja leider ein Totalausfall.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Robbi »

Naja, die Jungs haben ja nach dem letzten Totalausfall durchaus zugegeben, dass sie dieses Album besser nicht unter den Namen "dredg" hätten veröffentlichen sollen. Wenn sie also jetzt schreiben, dass 2019 eine neue "dredg" rauskommt, dann wird vermutlich auch wieder "dredg" drin sein und nicht so ein Käse.

Ich werde nie vergessen, wie ich das letzten Album irgendwie am Rechner hörte und meine Frau kam vom Sport heim, guckte kurz in mein Computerzimmer und schunkelte zur Musik. Da war mir klar, dass das nur Murks sein kann.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von kentallica »

Robbi hat geschrieben:Naja, die Jungs haben ja nach dem letzten Totalausfall durchaus zugegeben, dass sie dieses Album besser nicht unter den Namen "dredg" hätten veröffentlichen sollen. Wenn sie also jetzt schreiben, dass 2019 eine neue "dredg" rauskommt, dann wird vermutlich auch wieder "dredg" drin sein und nicht so ein Käse.

Ich werde nie vergessen, wie ich das letzten Album irgendwie am Rechner hörte und meine Frau kam vom Sport heim, guckte kurz in mein Computerzimmer und schunkelte zur Musik. Da war mir klar, dass das nur Murks sein kann.
Weiß noch wie enttäuscht ich damals war, allein die Single, da war ich schon echt skeptisch, als ich dann das komplette Album hörte war ich fassungslos.

The Pariah, the Parrot, the Delusion war für mich unter den Top 3 der Alben des Jahres 2009 und dann kommt da als Nachfolger so ein Käse raus.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DREDG - Neues Album 2019

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich vergesse immer, wie großartig die Pariah ist. Im Großen und Ganzen wohl tatsächlich ihre Beste - genau sowas sollen die nochmal machen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten