LACUNA COIL - the 119show - live in London

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Professor Longhair »

Was eine geile Live Doppel CD ist das denn .. !!!! Damit habe ich gar nicht wirklich gerechnet. Spielzeit über 120Minuten, glasklarer Sound, gute Mischung der Songs aus der gesamten Discographie der Italiener. Es wird zudem nicht nur gerockt, nein, auf Disc 2 gibt es sehr ruhige, balladeske Songs mit Piano und Stimme ... emotional !!
Sehr empfehlenswert für alle , die ein Faible für Lacuna Coil haben.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Hullu poro »

Lacuna Coil waren mal gut. Aber nach Comalies ging es steiiiiiil bergab.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Professor Longhair »

Stimmt, die neueren Alben sind nicht so der Bringer ... aber dieses Live Album ist Extraklasse - gerade von der "Comalies" sind einige Sachen dabei !
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von playloud308 »

Live Album ist echt genial.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Professor Longhair »

Läuft bei mir in Dauerrotation - bockt echt !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Professor Longhair »

Mit ein bischen Abstand heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit wieder gehört .... und sie kommt noch genialer und direkter rüber als vor 2 Wochen. Ja, es ist einfache Musik, aber es ist Musik , die mich im Innersten packt, wow !!
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Hypocrist »

Professor Longhair hat geschrieben:Was eine geile Live Doppel CD ist das denn .. !!!! Damit habe ich gar nicht wirklich gerechnet. Spielzeit über 120Minuten, glasklarer Sound, gute Mischung der Songs aus der gesamten Discographie der Italiener. Es wird zudem nicht nur gerockt, nein, auf Disc 2 gibt es sehr ruhige, balladeske Songs mit Piano und Stimme ... emotional !!
Sehr empfehlenswert für alle , die ein Faible für Lacuna Coil haben.
Schön dass du die Band hier mal wieder erwähnst. :)
Finde die werden oft 'unter Wert' gehandelt.

Habe Lacuna Coil zuletzt im November in der Rockfabrik in Ludwigsburg gesehen und war begeistert.
Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir das Live-Album zu kaufen - deine Begeisterung bestätigt meine Eindrücke vom Konzert.

Bis auf vielleicht zwei Ausrutscher finde ich deren Diskografie sehr überzeugend.
Karmacode und Shallow Life sind eher Durchschnitt, bereits mit Dark Adrenaline (Trip the Darkness, Kill the Light, End of Time - was für ein Song & Video) ging es doch wieder aufwärts.
Broken Crown Halo war so ein Zwischenschritt - One Cold Day hat live bei mir für Gänsehaut gesorgt, so intensiv hat Cristina gesungen.
Delirium hat mich sehr positiv überrascht - war ich erst skeptisch ob der Härte - so kann es gerne weitergehen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Professor Longhair »

Schön , daß hier wenigstens einer meine Begeisterung im Ansatz teilt. Ich finde sie immer noch toll - dieses Album wird auf alle Fälle den Weg in meine TOP3 der besten Live-Alben 2018 finden.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Hypocrist »

Professor Longhair hat geschrieben:Schön , daß hier wenigstens einer meine Begeisterung im Ansatz teilt. Ich finde sie immer noch toll - dieses Album wird auf alle Fälle den Weg in meine TOP3 der besten Live-Alben 2018 finden.
Habe das Album in den letzten Tagen ausführlich genossen - der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Der Sound ist insgesamt so was von Sahne... die Stimmen kommen brilliant rüber. Einige Duette wirken klarer/kraftvoller als auf den Studioalben.
Liegt wohl auch daran, dass Andrea auf dem letzten Album etwas mehr crowlt.
Wie frisch und unverbraucht klingt denn z.B. 'My Wings' ...

Ich muss noch einmal 'One cold Day' aufgreifen - bevor ich dieen Titel live gehört habe, lief der immer unter 'nett, schöne Ballade'.
Seit Cristinas emotionlaer Anmoderation und absolut überzeugender Darbietung ist der Song bei mir in Lacuna Coils Songhistorie ganz weit nach oben geklettert.
Und auf dem Live-Album kommt er ähnlich gut rüber wie beim Konzert - zum immer wieder genießen, Gänsehaut! :engel: :?
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: LACUNA COIL - the 119show - live in London

Beitrag von Professor Longhair »

Bin ganz bei Dir .... schade, daß Lacuna Coil die Energie, die sie hier zelebrieren, auf den letzten Studioalben nicht annähernd anbringen können. Schade -
die wären sonst gaaanz weit oben auf meiner Beliebtheitsskala.
Antworten