SIRENIA - Arcane,Astral,Aeon

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

SIRENIA - Arcane,Astral,Aeon

Beitrag von Professor Longhair »

Ich weiß, daß ich mit diesem Thread nicht viel Resonanz zu erwarten haben werde - trotzdem ist es mir wichtig, diesen nun zu eröffnen. Ich habe viele Alben von SIRENIA in meiner Sammlung, einmal weil ich die Art Musik mag und zum zweiten, weil ich immer wieder gehofft hatte, daß sie sich von ihren großen Vorbildern Nightwish irgendwie mal absetzen oder abheben können. Mit dem neuen Album "Arcane, Astral, Aeon" durchbrechen Sirenia nun eine Schallmauer und setzen sich, zumindest für den Moment, was Härtegrad und Songwriting anbelangt sogar VOR Nightwish. Diesen Metal-Anteil hatte ich niemals so erwartet und klar, die Stimme erinnert sehr an Turunen/Olzon , aber die druckvolle, knackige Produktion begeistert mich im Moment doch sehr. Die Gitarren geben den Ton an und die glasklare Produktion tut ein Übriges. Ich bin froh, die Hoffnung bei Sirenia nicht aufgegeben zu haben - mit dem neuen Album belohnen sie mich dafür. Geiles Album.
Antworten