Daughters - You won't get what you want

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Daughters - You won't get what you want

Beitrag von PetePetePete »

Einer muss ja, ne?

Alter Schwede, was für ein schwarzes Stück Lärm, Wut und Verzweiflung.
Geboren zum Beginn dieses Jahrtausends als Grind/Noise/Mathcore-Buben (Debut: zehn Songs, elf Minuten, weißte bescheid) haben die Jungs fünfzehn Jahre später einen der intensivsten Brocken an Noise, Industrial, No Wave, Dreck, Macht und Kompromisslosigkeit geschaffen, den ich jemals gehört habe.
Grob würde ich Swans und die fiesesten NIN-Momente als Eckpfeiler angeben, wenn man versuchen würde, dieses Album einzuzäunen.

In jedem Falle eines der Alben des Jahres und für alle, die laute, fiese Musik mögen, sei hier mal der größte aller Reinhörbefehle erteilt.

Ganzes Album:
https://daughters.bandcamp.com/album/yo ... t-you-want
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Daughters - You won't get what you want

Beitrag von Axe To Fall »

Jaaaaa, das Dinfg entwickelt sich gerade zum absoluten Jahreshighlight.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Daughters - You won't get what you want

Beitrag von metalbart »

erster Track ist ziemlich geil, erst die sich langsam aufbauende bedrohliche Atmosphäre und dann der nin mässige Gesang, passt alles.
der zweite lässt mich etwas ratlos zurück.

sonst mächtige Resonanz hier, aber ist halt alternative Unterforum :ka:
Zuletzt geändert von metalbart am 31.01.2019 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Daughters - You won't get what you want

Beitrag von 1984 »

Ich finde, AtF hat es andernorts sehr treffend beschrieben:
Axe To Fall hat geschrieben:Deutlich düsterer und böse geht es bei Daughters zu. Acht Jahre nach dem letzten Album sind die Noise Rock/Anhänger sinisterer Sounds zurück und treiben den Wahnsinn auf die Spitze. Irgendwo zwischen Noise Rock, Elementen aus Art Pop, Synthieflächen und der immer wieder durchscheinenden Wut alter Mathcore Tage, schafft es die Band ein düsteres sowie textlich spannedes Erlebnis zu schaffen. Von dissonant-harmonischen Monster (Satan In The Wait) bis zu fast schon eingängigen Epen (Ocean Song). Pop in Verkleidung.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Daughters - You won't get what you want

Beitrag von Axe To Fall »



Edit: die Band ist übrigens im April sowie im August in Deutschland auf Tour.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Daughters - You won't get what you want

Beitrag von PetePetePete »

Hmm, ganz vielleicht in Hamburg (13.4.), ist immerhin ein Samstag. Mal sehen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Daughters - You won't get what you want

Beitrag von Twinhilde »

Im Kreativ-Wahn genau die Musik die ich brauche, stelle ich gerade fest...
Anfangs war ich ja nicht so angetan, dann ein halbes Jahr später hatte ich zumindest die Ohren gespitzt und jetzt hat es mich voll erwischt.

Die Musik treibt unheimlich und kitzelt dieses kleine Fünkchen Wahnsinn an die Oberfläche, den es eben braucht um sich in Rage arbeiten zu können.

Also selbst wenn nicht direkt Reaktionen kommen, frisst es sich vielleicht doch bei dem ein oder anderen ins Hirn. Ganz allmählich. :D

Danke dafür!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Daughters - You won't get what you want

Beitrag von Naysayer »

Bin arg sprachlos. Psycho-Attitüde ist wohl doch nicht nur Show...

Lingua Ignotas Statement zu den Peinigungen von Alexis Marshall:

https://docs.google.com/document/d/1Ras ... VeRlhCa_zQ
Antworten