Tenacious D - Post-Apocalypto

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Tenacious D - Post-Apocalypto

Beitrag von Crypt0rchild »

Nach der eher durchwachsenen "Rize Of The Fenix" haben Kyle Gass und Jack Black nach vielen Jahren endlich wieder was Großes aus dem Ärmel geschüttelt.

Donald Trump hat die Welt in Schutt und Asche gelegt, alle sind tot und die beiden machen sich auf ins Abenteuer durchs atomare Wasteland um die Welt zu retten.

Begleitet wird das Album von einer sechsteiligen, von den beiden selber mehr als, ähm... krude :D animierten Serie auf YouTube.
Rein als Album hat es erneut viel Hörspiel-Charakter und die Songs an sich sind im Kontext des Konzepts wieder richtig großartig.

Es gibt in einer Höhle lebende Sexamazonen, durch die ein durch die Zukunft reisender Mini-Jables entsteht, Trump Junior, dessen KKK Freunde von einem Blowjob-Roboter niedegemäht werden, MIT-Wissenschaftler, die mit Elon Musk Sexparties im Weltall feiern, Monster, Drachen, Gigamesh, der in eine Pyramide von Gizeh gesteckt werden muss und am Ende siegen Farbe, Vielfalt und die Hoffnung.
Zuletzt geändert von Crypt0rchild am 02.11.2018 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Tenacious D - Post-Apocalypto

Beitrag von Dimebag666 »

Beste Band der Welt.

Rize of the Fenix war nicht durchwachsen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Tenacious D - Post-Apocalypto

Beitrag von Crypt0rchild »

Die war natürlich gut, aber auch ein bisschen Stückwerk.
Hier ist alles wieder homogener.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Actraiser
Beiträge: 77
Registriert: 03.12.2012 01:08

Re: Tenacious D - Post-Apocalypto

Beitrag von Actraiser »

Puh, sechs Jahre Wartezeit und dann ein Hörspiel mit 30 Minuten Länge? Wirkt auf mich wie eine Aneinanderreihung an Sketchen, nur leider zünden die wenigsten davon bei mir und mit jedem Durchgang gehen sie mir mehr auf die Nerven. Der Humor kommt bei mir nicht so an wie sonst. Die Musikschnipsel sind eigentlich wieder durch die Bank großartig durchkomponiert. Aber halt - welch Überraschung - eigentlich alle zu kurz. Da ist nicht ein Song drauf, der drei Minuten oder länger geht. Wahn.

Hmm, nee. Für den Kauf der CD reicht es auf keinen Fall. Dagegen war die Rize of the Fenix in meinen Augen ein Gottalbum (und ohne Vergleich immer noch großartig).
Antworten