Saltatio Mortis und die besorgten Bürger

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Saltatio Mortis und die besorgten Bürger

Beitrag von Engelskrieger74 »

Im Heft sind Saltatio Mortis außerhalb der Review-Seiten immer äußerst unterrepräsentiert, was eigentlich komisch ist, da die Band gerade wieder einmal mit "Brot & Spiele" in den Charts ganz oben steht.
Klar ist das kein Qualitätsmerkmal, aber RH-Relevanz hat die Band allemal. Über ähnlich klingende und ähnlich erfolgreiche Bands (Tote Hosen, Broilers, In Extremo,...) wird ja auch ausführlich berichtet.

Zudem liefern die Jungs auf dem neuen Album auch wieder beachtenswerte Texte ab (Besorgter Bürger, Europa, Dorn im Ohr, Brot&Spiele).

Als Beispiel mal den "Besorgte[n] Bürger":
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Saltatio Mortis und die besorgten Bürger

Beitrag von Rotstift »

Das ist nicht mal ansatzweise meine Musik, aber den Text kann ich grade sehr gut verknusen (und habe mich ertappt den Refrain laut mitzugröhlen).
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Saltatio Mortis und die besorgten Bürger

Beitrag von Eiswalzer »

Mit ihrer sich in unglaublich hochtrabenden und pathetischen Live-Ansagen über Gott und die Welt (gibt's eigentlich irgendein Thema, zu dem der Frontmann keine Ahnung und Meinung hat?) manifestierenden Moralapostel-Art hat es sich die Band bei uns über die Jahre zu einem Spectaculum-No-Go entwickelt - ansonsten gibt's da natürlich noch die ziemlich Onkelz-igen Fanboys und -girls, die die Sache auch nicht gerade einfacher zu ertragen machen.

Allerdings: Als wir vor ein paar Jahren mal auf dem Weg nach Jena waren und der MP3-Shuffle unseres Fahrer just, als wir am Amazon-Zentrum in Bad Hersfeld vorbeigefahren sind, "Wachstum über alles" gespielt hat, war das schon so ein Leider-geil-Moment.
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Saltatio Mortis und die besorgten Bürger

Beitrag von Engelskrieger74 »

Ich habe da auch eine komische Beziehung zu der Band. In den Anfangstagen war das total peinliche Musik, dann wurde es aber durchaus besser und ich war sogar bei einem Hallen-Konzert von denen.
Bei Spectaculum fand ich sie dann immer total nervig (ebenso wie viele Fans) und war dann auch mit denen durch. Wobei ein paar gute Hits ja immer dabei waren. Beim RockHarz 2017 bin ich dann aber nach ein paar Pilschen tierisch abgegangen und fand das Konzert total super. Die "Metal"-Show gefllt auf jeen Fall besser als die Mittelalter-Show.

Naja, das neue Album ist auch nichtso schlecht (es sind ja sogar zwei).
Antworten