Interpol - Marauder

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Interpol - Marauder

Beitrag von MetalEschi »

Gibt seit gestern auch was Neues von den New Yorker Indierockern.
Den Vorgänger El Pinto fand ich gut, war mir aber etwas zu plakativ, vordergründig komponiert. Marauder ist wieder so, wie ich die Band damals kennengelernt habe, mit langsam, aber stetig wachsenden Hooks, schön unterschwellig, mit dieser latenten Düsternis, urbanes Feeling inmitteln tausender Neonlichter in der Metropole bei Nacht. Das Album ist auch erfreulich rau produziert, klingt nach Band und nicht nach Computer, und die Stimme von Paul Banks trifft eh genau mein Zentrum.

Die nicht sehr repräsentative weil sehr eingängige Single:
Und:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Interpol - Marauder

Beitrag von KingFear »

Oh, danke, von einem neuen Album wußte ich bis eben gar nichts.
El Pintor war super und ist vielleicht mein meistgehörtes Interpol-Album. BIn gespannt.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Interpol - Marauder

Beitrag von Space_Lord »

klingt wie immer, also ganz gut. Vielleicht wieder etwas rumpliger und düsterer, dabei aber wie gewohnt oberflächlich wie eine gute Instastory. Gutes Album zum Putzen.
Antworten