MY BABY

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

MY BABY

Beitrag von Thochsten »

Nachdem ich die Band im Vorfeld des FreaValleyFestival auf Bandcamp angetestet hatte und für ein wenig zu experimentell/angehippiet eingestuft hatte, haben sie mich live komplett umgehauen.
Was Cato (okay, ihr Aussehen hilft live natürlich auch ein bissken) da abzieht ist schon der Wahnsinn, aber auch Daniel Johnston ist der Hammer. Absolute Magie...
Schönes Beispiel ist der Auftritt beim Down the rabbit hole.

Was jetzt noch fehlt (und wenn mir da einer helfen kann, bin ich ihm für immer dankbar), ist ein Live-Album.
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: MY BABY

Beitrag von Thochsten »

Achso, hier auch noch ein toller Clip vom PinkPop:
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: MY BABY

Beitrag von Apparition »

Klingt nach guter Tanzmusik. Hippiesk eigentlich gar nicht, eher schon höre ich da so eine Art verfremdeten Soul/Funk. Glaub ich sofort, dass das in der richtigen Stimmung live knallt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: MY BABY

Beitrag von blakkadder »

Fand es aufm Freak Valley erst ganz gut, aber nach einer Weile wurde es dann doch irgendwie nervig, weil alles sehr ähnlich klang
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Metalbasti
Beiträge: 378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: MY BABY

Beitrag von Metalbasti »

Waren beim Freak Valley eine der angenehmsten und profesionellsten Bands des Wochenendes, sehr cool.
Musikalisch hatte ich was ganz anderes erwartet aber die haben die Leute zum tanzen gekriegt..
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: MY BABY

Beitrag von blakkadder »

Wie immer Ansichtssache :wink:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: MY BABY

Beitrag von oger »

Die waren echt gut auf dem FVF. Guck die morgen noch mal in Köln.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: MY BABY

Beitrag von Timojugend »

Die Braut selber kann wenig bis gar nichts. Hat aber ne granatenstarke Band hinter sich. Der Gitarrero zB ist der Hammer.

Erinnert mich irgendwie an Liveshows von Rage against the Machine damals, wo man sich schonmal gewünscht hat dass Zack de la Roche nach ner halben Stunde wirrer politischer Laberei einfach mal von der Bühne steigt und nen Matetee trinkt, während der Rest der Combo dann einfach weiter musizieren darf.

*duck und weg*
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten