Venues - Aspire (27.07.18)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Venues - Aspire (27.07.18)

Beitrag von Wakanda »

Jetzt geht‘s ab! Mit VENUES ist der heißeste Newcomer im Post-Hardcore bei Arising Empire untergekommen und wird mit dem bombigen Debüt »Aspire« so ziemlich jeden Kopf verdrehen. Die Melange aus rockigem Dampf, szenetypischer Aggression, verträumten Melodien wird durch die heftigen Shouts von Energiebündel Robin und die kraftvolle Stimme der schönen Nyves zu einem Gesamtkunstwerk abgerundet. „Wir stammen alle aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen, aber auch familiären Lebensverhältnissen. Das bietet unserer Musik eine natürliche Vielfalt und Einflüsse“,erklärt die Sängerin die Inspirationsquellen ihrer Band. Eine Mischung, die hörbar gut tut - ihre Single ‚Ignite’ geht derzeit in den sozialen Medien und gängigen Streaming-Plattformen steil. Für die nahe Zukunft stehen nun erstmal so viele Shows wie nur irgend möglich an. „Hoffentlich endlos viele Touren“,lacht die Frontfrau. „Neben einigen Festivals die wir im Sommer spielen, unter anderem auch dem Summer Breeze, sind wir nun definitiv startklar und gewillt »Aspire« in so vielen Städten und Ländern wie möglich zu präsentieren!

https://www.youtube.com/watch?v=qAd67X3Jglg


Tracklist:

1- We Are One
2- Lights
3- The Longing
4- Fading Away (feat. Chris Wieczorek)
5- The Epilogue
6- Dilemma
7- My True North
8- Star Children
9- Nothing Less
10- Shades Of Memory
11- Silence
12- Ignite

Tour
DESASTERKIDS
VENUES

31.08. D Kaiserslautern – Kammgarn
01.09. D Markneukirchen – ReeveLand Music Festival
06.09. D Dresden – GrooveStation
07.09. D Leipzig – Naumanns
08.09. D Koblenz – Circus Maximus
09.09. D Osnabrück – Bastard Club
13.09. D Stuttgart – Juha West*
14.09. D Munich – Backstage*
15.09. D Cologne – Tsunami Club*
16.09. D Hamburg – MarX*
26.09. D Hannover – Lux
27.09. D Wiesbaden – Schlachthof
29.09. D Berlin – Musik & Frieden

Quelle: Arising Empire
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Venues - Aspire (27.07.18)

Beitrag von Professor Longhair »

Klingt spannend, werde ich antesten !
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Venues - Aspire (27.07.18)

Beitrag von Wakanda »

Professor Longhair hat geschrieben:Klingt spannend, werde ich antesten !
ich bin auch gespannt, wie das Album wird. Die Tour geht jedenfalls durch viele deutsche Städte, sodass ich mir da evtl. gut ne Show reinziehe! :)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6303
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Venues - Aspire (27.07.18)

Beitrag von Alphex »

Ufff, direkt Handclaps im Intro. Generell ist das jetzt alles eher überschaubar originell, aber schon okay und kompetent inszeniert. Live wäre das aber denke ich spaßiger als daheim. Sängerin ist auch okay, aber in dem Genre ist die Messlatte für "geiler Gesang" halt absurd hoch, da hat sie's schwer.

Sind die eigentlich aus Deutschland? Viele deutsche Comments drunter.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten