Seite 1 von 2

Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 30.06.2018 11:29
von TMW316
Ist das vielleicht die größte Enttäuschung seit St. Anger?

Auf jedenfall hat das mit den ersten Sachen, aber auch mit der letzten so gut wie nix mehr gemeinsam.

Wer Linkin Park oder so Fan ist, dem könnte es gefallen, aber das muss man sich schon ziemlich schönhören wollen...

Wenns wenigstens etwas schneller wäre. Elektronik Elemente müssen ja nix schlimmes sein (Sie Dark Age) aber man muss das schon gut einsetzen können. Und nach dem ersten Eindruck könnten die Refrains auch wenigstens etwas eingängiger sein, wenn man schon voll die kommerzielle Schiene fahren will.

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 30.06.2018 14:49
von MetalEschi
Wer die Band verfolgt, der durfte die Entwicklung genau so erwarten.

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 30.06.2018 17:15
von TMW316
Nach dem vorletzten Album vielleicht, aber das letzte ging ja wieder mehr back too the roots. Jetzt das hier ist ja eher ganz was anderes.

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 30.06.2018 22:42
von Professor Longhair
Ich finds gar nicht sooo schlecht , nach einem Durchlauf.
Bin gespannt wie sich Gravity noch entwickelt !

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 01.07.2018 15:14
von TMW316
Ich frag mich, was der Stilwechsel wieder soll. Wenn man erwachsener klingen will, braucht man einen anderen Sänger, denn der Matthew Tuck hört sich immer noch an wie ein 16 jähriger. ;)

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 03.07.2018 12:15
von Professor Longhair
Gravity würde treffend als Tribute-Album für Linkin Park respektive Jester Bennington durchgehen - Wenn LP dises Album auf den Markt geworfen hätten, würde sich niemand beschweren. Trotz allem, irgendwas hat das Werk, ich höre es jetzt bereits zum wiederholten Male.

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 03.07.2018 12:34
von TMW316
Professor Longhair hat geschrieben:Gravity würde treffend als Tribute-Album für Linkin Park respektive Jester Bennington durchgehen - Wenn LP dises Album auf den Markt geworfen hätten, würde sich niemand beschweren. Trotz allem, irgendwas hat das Werk, ich höre es jetzt bereits zum wiederholten Male.
Wenn das ein Linkin Park Album wäre, würde ich garnicht reinhören, weil mit solchem Rotz kann ich nix anfangen. *g*

Aber es geht ja um BfmV und deren Alben waren eigentlich immer zumindest halbwegs anhörbar, selbst Temper Temper. Ich mag auch kitschige Songs wie Hearts Burst into Fire und wenn jeder Song auf der neuen so wie Don't need you wäre, würde sich auch glaube ich keiner beschweren. Aber viele Songs sind halt doch etwas langweilig und viel zu langsam.

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 04.07.2018 10:44
von Professor Longhair
Geschmacksache !! Mit zunehmender Beschäftigung gefallen mir etliche Songs doch nicht einmal schlecht !
Und ... auch LP haben schon mal geile Songs geschrieben !!

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 06.07.2018 10:57
von TMW316
Hmmm, weiß net. Nach dem ca. 5. Durchgang gibt's vielleicht 2-3 Lieder die OK sind, aber als Wertung würde ich bislang so 3 von 10 in Betracht ziehen. Irgendwie ist das meiste einfach nur langweilig.

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 09.07.2018 09:41
von MetalEschi
Finde das Album voll ok für den Stil, der gefahren wird.

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 09.07.2018 12:51
von Professor Longhair
Dem schließe ich mich doch mal voll und ganz an !

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 09.07.2018 20:05
von TMW316
Der Stil ist ja das Problem. Genauso langweilig und belanglos wie alle modern Pop Metal LP Kommerz Fuzzies.

Das sind nicht meine BFMV mehr.

Das waren meine BFMV:
Spoiler:

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 10.07.2018 08:49
von MetalEschi
Achso. Ja, wenn du keinen modernen Alternative Rock magst, dann ist das halt einfach nicht deine Musik. Ist ja auch nicht schlimm.

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 10.07.2018 11:22
von TMW316
Naja, aber wenn man bedenkt, dass man sich auf dem letzten Album noch so angehört hat:
Spoiler:

Re: Bullet for my Valentine - Gravity

Verfasst: 11.07.2018 13:20
von Professor Longhair
Und, was soll das heißen ? Darf sich eine Band auch mal in irgendeine Richtung entwickeln ? Oder lieber Stillstand oder gar Rückschritt ?