BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von Professor Longhair »

Am 13.07.18 erscheint der 2.Teil der Automata-Folge von BTBAM !! (Nur) VIER Songs werden darauf enthalten sein, ich hoffe mal , daß das dann längere und epische Songs sein werden. Bin sehr gespannt, wie sich Automate II an den ersten Teil anfügt.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von TMW316 »

Erster Eindruck: Macht auf Anhieb etwas mehr Spaß als Teil 1. Voice of Trespass hätte ich jetzt so nicht erwartet. :) Aber ich hätte es am Ende doch besser gefunden, wenn man das als ein Album rausgebracht hätte. Insgesamt kommts aber IMO nicht an den genialen Vorgänger ran.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von TMW316 »

Wieso ist hier so wenig los? Ich dachte die Band hätte mehr Fans.

Ich finde mit Teil 2 macht Teil 1 im Zusammenspiel irgendwie viel mehr Sinn. Ich hab mir für unterwegs die mp3s so zusammengebastelt, dass es ein Album ist. Irgendwie kann ich erst jetzt Teil 1 so richtig mit genießen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von GoTellSomebody »

Mir reicht es vollkommen, wenn du hier zum Besten gibst, was alles anders hätte gemacht werden sollen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von TMW316 »

Das Gehört zu einer Diskussion dazu, dass man Sachen kritisiert. Sonst wäre es ziemlich langweilig in Foren, wenn alle alles gleich gut fänden.

Hier ist eine schöne Beschreiben was ich meine mit dem lieber ein Album als zwei Halbe:
At the end of the day, it felt like getting a cheeseburger and having to wait on the fries and shake. Sure the burger might be the best one you’ve ever had, but the meal still isn’t complete without the rest of the food. If Automata were released as one album, I have no doubt that it would have gotten a perfect score. BTBAM’s music is made to listen to as a whole, rather than separate parts, so if they do a double album again, I hope they do it like Parallax instead.
http://www.metalsucks.net/2018/07/03/al ... beautiful/

EDIT2 Aber das Lied ist einfach genial
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von TMW316 »

Hier ist irgendwie wirklich zu wenig los.

Noch ein interessantes Review gefunden:

https://www.angrymetalguy.com/between-t ... ii-review/
So how about when the two Parts are played together? Does it make sense? Is it better or worse? And what is the air-speed velocity of an unladen swallow? Of course it all makes sense, since both parts were written as a single record, and only split apart after the fact. The songs do get longer as the record moves along, but the later song lengths are no detriment to our enjoyment. In fact, this is a back-loaded album, starting with “Blot,” which ended Part I, and moving right into all of Part II. That makes 45 minutes of excellent music, and while the first half of Automata is solid in its own right, the second half really outshines it.
Ja so kann man das sehen. Blot ist IMO der beste Song auf der ersten CD. Alles davor ist so OK, aber dann wirds richtig gut.

Ich hab auch mal jetzt in ältere Sachen reingehört und jooooaaahh ich kann schon die Leute verstehen, denen das ab Coma... etwas zu "normal" ist, weil das war früher ja schon eher wild. ;)
Spoiler:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von GoTellSomebody »

Wird später eingetütet, zuviel andere Mucke noch zu hören.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von Susi666 »

TMW316 hat geschrieben:Hier ist irgendwie wirklich zu wenig los.
Ich freu mich riesig drauf, der neuen Scheibe irgendwann im August endlich die gebührende Aufmerksamkeit widmen zu können und werde dann sicher auch noch paar Worte dazu schreiben...
Aktuell kann ich mir aufgrund von beruflichem (neue Arbeitsstelle...) und privatem Streß (der nächste Umzug steht an..) echt nur Feel Good-Mucke von Neal Morse geben... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Hier ist irgendwie wirklich zu wenig los.
Ich freu mich riesig drauf, der neuen Scheibe irgendwann im August endlich die gebührende Aufmerksamkeit widmen zu können und werde dann sicher auch noch paar Worte dazu schreiben...
Aktuell kann ich mir aufgrund von beruflichem (neue Arbeitsstelle...) und privatem Streß (der nächste Umzug steht an..) echt nur Feel Good-Mucke von Neal Morse geben... :D
Wie ist denn die neue Soloscheibe des Meisters? Eher poppig mit christlichem Singsang oder schon auch mit kompositorischem Tiefgang?
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von Susi666 »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Hier ist irgendwie wirklich zu wenig los.
Ich freu mich riesig drauf, der neuen Scheibe irgendwann im August endlich die gebührende Aufmerksamkeit widmen zu können und werde dann sicher auch noch paar Worte dazu schreiben...
Aktuell kann ich mir aufgrund von beruflichem (neue Arbeitsstelle...) und privatem Streß (der nächste Umzug steht an..) echt nur Feel Good-Mucke von Neal Morse geben... :D
Wie ist denn die neue Soloscheibe des Meisters? Eher poppig mit christlichem Singsang oder schon auch mit kompositorischem Tiefgang?
Musikalisch ist das schon eher seichte, potenziell radiofreundliche Popmusik ohne religiöse Texte. Nur für Fans. Und das ist auch nicht die Scheibe, die ich mir täglich auf repeat anhören wollte... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von TMW316 »

Automata 2 ist doch eigentlich Feel Good Musik. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von Susi666 »

TMW316 hat geschrieben:Automata 2 ist doch eigentlich Feel Good Musik. :)
Das glaube ich dir auch!
Ich brauche aber grad Wohlfühlmucke, mit der ich schon richtig gut vertraut bin ("The Beard Is Out There - Live" sowie "World Without End", der Longtrack von "Momentum" laufen hier abwechselnd). :)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von GoTellSomebody »

GoTellSomebody hat geschrieben:Wird später eingetütet, zuviel andere Mucke noch zu hören.
So, heute endlich abgeholt und beide Scheiben je zweimal gehört.

Kann es sein dass Automata II weniger kopflastig und mehr auf den Punkt ist und vor allem einfach tierisch Spaß macht? Voice Of Trespass allein ist ja ein einziges Fest!

Übrigens habe ich den Thread gerade vergeblich im Progressive-Forum gesucht, wo er meiner Meinung nach hingehört.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von TMW316 »

Ich denke auch im Prog Bereich wäre es besser aufgehoben.

Mittlerweile ist The Proverbial Bellow mein Favorit von beiden Alben
Der Refrain wächst immer mehr und er Part bei 5:19 bis 5:23 (direkt im Anschluss) hätte man ruhig etwas länger als 4 Sekunden abfeiern können. :) Das sind vielleicht die besten 4 Sekunden auf dem ganzen Album (Plus am Ende vom Song kommts halt noch mal ;)) (übertrieben gesagt).
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: BETWEEN the BURIED and Me - Automata II 13.7.18

Beitrag von Sentient »

WOW, Automata II ist ein Monster! Absolut sensationell und in Kombination mit Automata I glasklare 10/10.

Ich bin hin und weg... "please pick up, pick uuuuup the phhhhooooone"
Antworten