Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Hier läuft gerade die DMB - Live in Europe (2009) auf Vinyl. (Die CD/DVD hatte ich länger schon.)

Gab es neulich auf a. marketplace von einem polnischem Profihändler für ganz kleines Geld, ich hatte ihn extra angeschrieben, ob es sich wirklich um die 4-LP-Box handelt und ob sie neu ist, was sofort bejaht wurde.

Man: Das ist für mich die mit beste hergestellte Platte die ich in meiner bescheidenen Sammlung (von ca. 6000 Stück) stehen habe. Man fühlt sich, als würde man selber auf dem Marktplatz von Lucca stehen, was bei mir leider schon 32 Jahre her ist. Diese Räumlichkeit und Offenheit, man hört die Platanen schatten spenden sozusagen. Dazu absolut plan und perfekt gepresst wie geschnitten ohne jedes Nebengeräusch, was nicht zur Musikdarbietung gehört. Aufmachung edel und schick, aber ohne Sperenzken, die von der Musik ablenken täten. dafür lasse ich die CD/DVD Box liegen.

Musik muss ich wohl nix sagen. Rush-light halt.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 06.09.2018 15:34 Tonträger ... da reicht es für die Top Ten doch schon, ein paar Kusinen mehr zu haben. Wenn Michael Jackson noch leben würde, wäre er für immer Nr. 1, denn der hat die meisten Verwandten.
Wahnsinn, wie gut dieser Thread ist... . hatte nur nach der Dave Matthews Band gesucht um meinen Enthusiasmus zu verkünden... und dann sowas hier!

Muss in's Museum, unbedingt.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Flossensauger hat geschrieben: 24.07.2021 19:01 angeschrieben, ob es sich wirklich um die 4-LP-Box handelt und
Es sind 5 LPs. Die im Boden hatte ich bisher übersehen bzw. für das Booklet gehalten.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

Ist der Klang wirklich so grundlegend anders als auf der CD Version (die ich auch habe)?
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Robbi hat geschrieben: 24.07.2021 21:44 Ist der Klang wirklich so grundlegend anders als auf der CD Version (die ich auch habe)?
Nein. Die CD-Version ist einwandfrei, die DVD habe ich nur kurz angespielt gehabt, um zu wissen ob sie läuft, aber die ist ja bei dem Vinyl eh' nicht dabei. Das man DMB CDs für Cent Beträge nachgeworfen bekommt und in wirklich jedem oxfam/charity-shop findet ist bekannt, und dadurch das jedes Konzert auf CD erscheint sind die auch reichlich vorhanden. Ich habe 24 verschiedene, die teuerste war 12€, wegen Porto, die 3-fach vom Red Rocks Konzert. Einfach den nächsten Medimops Gutschein abwarten und für 2€ je Stück zuschlagen.

Es ist eine grundsätzliche Frage, ob man Schallplatte oder CD hören möchte. Ich tue beides, aber nicht gleichzeitig. Schallplatten hören ist in vielerlei Hinsicht -für mich- das bessere Hören. Kommt gleich nach live. Diese Diskussion hier in diesem Thread zu führen würde wenig hilfreich sein, zumal die überwiegende Mehrheit der Stammposter hier im Forum doch eh' weder Heavy Metal noch Tonträger mehr hört, geschweige denn das Rock Hard liest.
Ist zumindest mein Eindruck.

An DMB Vinyl zu kommen ist schwierig. Und teuer. Umso mehr habe ich mich über die Ausgabe gefreut, nur hatte ich nicht mit einer so guten, so einwandfreien, einer einfach tollen Vinylausgabe gerechnet. Ich kaufe viel gebraucht, an Neuware auf dem Qualitätslevel ist mir wenig untergekommen in letzter Zeit.

Und die Musik hat mich diesmal so gepackt, dieses nicht zu beschreibende Quentchen, das was eine gute, sogar perfekte Scheibe zu diesem quasi transzendentalen Moment macht, der sonst nur bei Sex oder Religion möglich ist.

Ich habe die Platten 1+2 zweimal hintereinander gehört und dann abgebrochen. Die restlichen hebe ich mir auf. Für wann auch immer.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Ich habe gerade lange überlegt, bei welchen Platten ich diesen Moment der Transzendenz auch schon erlebt habe... .

Live (also beim Konzert) wäre einfacher.

Wo ich ganz sicher bin, was diese "magischen" (göttin, wie ich das Wort hasse!) Songs waren:

Stargazer - Rainbow

Exhume to consume - Carcass

Frühling (Aufbruch) - Igor Stravinsky

Alabama - John Coltrane

Pirates of the Underground - Fates Warning
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

04.04.2024 - Köln, Palladium
05.04.2024 - Hannover, SwissLife Hall
14.04.2024 - Berlin, Verti Music Hall
17.04.2024 - Wien, Gasometer

Wenn's unter 100€ wäre, kommt wer mit? Hannover hätte ich Bock. Hr. jus.ref. Schnabel?
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

Ich darf hoffentlich von ihrem Konzert in Köln berichten und Fotos machen. Gott, was würd ich mich freuen, wenn das klappt.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Robbi hat geschrieben: 20.09.2023 21:58 Ich darf hoffentlich von ihrem Konzert in Köln berichten und Fotos machen. Gott, was würd ich mich freuen, wenn das klappt.
Photopass für ein Internetmagazin?
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Hannover 82€. gehe in mich. hatte mit 100+ gerechnet.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

Flossensauger hat geschrieben: 20.09.2023 22:13
Robbi hat geschrieben: 20.09.2023 21:58 Ich darf hoffentlich von ihrem Konzert in Köln berichten und Fotos machen. Gott, was würd ich mich freuen, wenn das klappt.
Photopass für ein Internetmagazin?
Ja, oder Print. Wenn das Interesse hat, sonst Online.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Schnabelrock »

Flossensauger hat geschrieben: 20.09.2023 20:14 Wenn's unter 100€ wäre, kommt wer mit? Hannover hätte ich Bock. Hr. jus.ref. Schnabel?
Dr. Schnabel bitte :)

Ja, ich habe gerade eine Karte besorgt. Bzw. zwei, denn mein Freund Dr. Florian kommt auch mit dabei. Haben wir auch einen Arzt zur Hand.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 26.09.2023 18:15
Flossensauger hat geschrieben: 20.09.2023 20:14 Wenn's unter 100€ wäre, kommt wer mit? Hannover hätte ich Bock. Hr. jus.ref. Schnabel?
Dr. Schnabel bitte :)

Ja, ich habe gerade eine Karte besorgt. Bzw. zwei, denn mein Freund Dr. Florian kommt auch mit dabei. Haben wir auch einen Arzt zur Hand.
Bei mir darfste den Dipl-Soz. weglassen, bitte!

Ich kümmere mich am Wochenende 'rum (fun-fact: es gibt in ganz Bielefeld keinen physischen Kartenvorverkauf mehr).

Ich würde einen Bundesbanker der Hochfinanz mitbringen, dürfte bei den erwartbaren Bierpreisen und der erhofften Konzertlänge auch nötig sein, jemanden mit Geld dabei zuhaben.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Schnabelrock »

Flossensauger hat geschrieben: 26.09.2023 19:17 Bei mir darfste den Dipl-Soz. weglassen, bitte!
Ich würde einen Bundesbanker der Hochfinanz mitbringen, dürfte bei den erwartbaren Bierpreisen und der erhofften Konzertlänge auch nötig sein, jemanden mit Geld dabei zuhaben.
Wir sind im Geschäft!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 26.09.2023 19:23
Flossensauger hat geschrieben: 26.09.2023 19:17 Bei mir darfste den Dipl-Soz. weglassen, bitte!
Ich würde einen Bundesbanker der Hochfinanz mitbringen, dürfte bei den erwartbaren Bierpreisen und der erhofften Konzertlänge auch nötig sein, jemanden mit Geld dabei zuhaben.
Wir sind im Geschäft!
Und wir sind sogar in deinem Geschäft, der Jurisprudenz. Habe heute die Mitteilung bekommen, das ich die kommenden vier Jahre als Hauptschöffe am Amtsgericht bestimmt worden bin.
Antworten