Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Crypt0rchild »

Sechs Jahre nach "Away From The World" kam ja nun Freitag das neue Album raus und Dave wischt zusammen mit seinen Spießgesellen in Sachen Musikalität wieder mit nahezu der gesamten Konkurrenz den Boden auf.

Nach nun zwei Durchläufen natürlich noch nicht greifbar, aber es ist alles wieder groß.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

Bin gespannt. Soll ja etwas anders sein, das neue Album. Jetzt mit Tim Reynolds fest an Board, dafür ohne Boyd Tinsley, der ja wegen sexueller Belästigung angeklagt ist und aus der Band flog. Oha.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich verstehe nicht, wieso plötzlich alle zu Bumsböcken werden, das gibt's doch nicht.
Kann doch nicht sein, dass mit einem Mal alle verrückt werden.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

Oh diesen Freitag? Danke. Hab die Vinyl in USA bestellt, aber die ist natürlich noch nicht da ... dann halt über Spotify. Die beiden Vorabnummern fand ich eher nicht so toll, aber es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich Away from the world kapiert hatte.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die Truppe hatte ich eine ganze Weile aus den Augen verloren, wurde aber dank "Lady Bird" wieder dran erinnert, dass die ziemlich gut sind. Werde also mal reinhören.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Silkworm »

Da hör ich natürlich auch wieder rein.

Die letzten Alben fand ich, in Vergleich zu z.b Under the table..., also den älteren, nicht mehr super überzeugend. Die waren nur sehr gut.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

Hmmm nach dem ersten Durchlauf:

- rauher, weniger verspielt als AftW
- ebenfalls weniger aufwändig produziert
- textlich wesentlich simpler gestrickt, manchmal wird die Grenze des Belanglosen deutlich überschritten (Can't stop / Do you remember z.B.)
- mit That Girl is you einen Totalausfall
- mindestens 2 totale Gottsongs (She, Virginia in the Rain (!)
- endet ziemlich abrupt und unspektakulär, da hatte AftW mit Drunken Sailor echt Maßstäbe gesetzt
- allgemein einige verzichtbare Nummern

Nach 3 Durchläufen irgendwas zwischen 7 und 8.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

Heute kam die weiße Vinyledition überraschend doch noch aus den US of A, nachdem ich die schon im Januar bestellt und bereits abgeschrieben hatte.

Leck mich einer am Ärmel, klingt das im Vergleich zu Spotify um ein wesentliches geiler.


Virginia in the Rain = Song des Jahres.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 18.07.2018 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

Meine CD müsste morgen kommen. Gar nicht so einfach aus Deutschland zu ordern, irgendwie. Was schon irgendwie beschämend ist.
Zuletzt geändert von Robbi am 19.07.2018 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von GoTellSomebody »

Ja, schon echt peinlich, dass in Deutschland immer noch nicht alles auf Knopfdruck sofort da ist.
Früher hat es ja mal den Reiz ausgemacht, ein Album aus „Übersee“ zu bestellen und sich dann tierisch zu freuen, wenn es da war.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ja, schon echt peinlich, dass in Deutschland immer noch nicht alles auf Knopfdruck sofort da ist.
Früher hat es ja mal den Reiz ausgemacht, ein Album aus „Übersee“ zu bestellen und sich dann tierisch zu freuen, wenn es da war.

Wir sprechen hier aber von einer Band der Größe der DMB und nicht von was, was in Rheine auftreten würde. Daher schon verwunderlich, dass die hier keinen Vertrieb haben. Und ärgerlich für den, der heiß auf die Platte ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotorhead hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Ja, schon echt peinlich, dass in Deutschland immer noch nicht alles auf Knopfdruck sofort da ist.
Früher hat es ja mal den Reiz ausgemacht, ein Album aus „Übersee“ zu bestellen und sich dann tierisch zu freuen, wenn es da war.

Wir sprechen hier aber von einer Band der Größe der DMB und nicht von was, was in Rheine auftreten würde. Daher schon verwunderlich, dass die hier keinen Vertrieb haben. Und ärgerlich für den, der heiß auf die Platte ist.
Ja, sehr ärgerlich.
Dass du offensichtlich keine Ahnung hast „was in Rheine auftreten würde“ spricht mal wieder Bände. Brauchst du auch nicht zu ändern.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich bin mir sicher, dass er es nicht so böse meinte, wie es geschrieben stand.
Vielleicht ein bisschen *g*

DMB verkaufen halt in den USA tatsächlich Stadien in Minuten aus und füllen den gesamten Central Park. Wenn Dave sich alle Jubeljahre für Europagigs breitschlagen lässt, dann sind es nur die derben Hallen sonstwo.
Ich denke, das meinte Rotor.

Was ich übrigens Schade finde. Dass Dave Matthews außerhalb der USA immer noch als Geheimtipp unter Nerds stattfindet, ist tragisch
Als Anhänger handgemachter Musik mit Herz und Seele kommt man an dem Mann eigentlich nicht vorbei.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Ja, schon echt peinlich, dass in Deutschland immer noch nicht alles auf Knopfdruck sofort da ist.
Früher hat es ja mal den Reiz ausgemacht, ein Album aus „Übersee“ zu bestellen und sich dann tierisch zu freuen, wenn es da war.

Wir sprechen hier aber von einer Band der Größe der DMB und nicht von was, was in Rheine auftreten würde. Daher schon verwunderlich, dass die hier keinen Vertrieb haben. Und ärgerlich für den, der heiß auf die Platte ist.
Ja, sehr ärgerlich.
Dass du offensichtlich keine Ahnung hast „was in Rheine auftreten würde“ spricht mal wieder Bände. Brauchst du auch nicht zu ändern.
Ach komm, selber ohne Not sonen Ton anschlagen und dann mimimimi machen, dafür bist du doch jetzt echt zu alt ;-)

Ich verfolge sehr wohl, wen du da regelmäßig nach Rheine lockst und das ist natürlich schon oft sehr stark. Aber: Rest siehe Cryptos Erklärung.

Crypt0rchild hat geschrieben: DMB verkaufen halt in den USA tatsächlich Stadien in Minuten aus und füllen den gesamten Central Park. Wenn Dave sich alle Jubeljahre für Europagigs breitschlagen lässt, dann sind es nur die derben Hallen sonstwo.

Ich finde das nicht unbedingt schlimm, dass die Band bei uns nicht so groß ist, eher im Gegenteil. Auch dass er in kleineren Hallen auftritt, ist schon irgendwie geil. Denke die Amis beneiden uns da ein bisschen ;-) Beim (mega genialem) Konzert vor ein paar Jahren in München waren bestimmt auch 60% der Anwesenden englischsprachig.

Dass man aber nicht mal das ein Monat alte, aktuelle Album in Europa vertreibt, ist schon merkwürdig. Ich hoffe stark, dass es zum Album ne Tour in Europa gibt, aber das mit dem Album ist schon mal eher kein so gutes Zeichen,
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotorhead hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Ja, schon echt peinlich, dass in Deutschland immer noch nicht alles auf Knopfdruck sofort da ist.
Früher hat es ja mal den Reiz ausgemacht, ein Album aus „Übersee“ zu bestellen und sich dann tierisch zu freuen, wenn es da war.

Wir sprechen hier aber von einer Band der Größe der DMB und nicht von was, was in Rheine auftreten würde. Daher schon verwunderlich, dass die hier keinen Vertrieb haben. Und ärgerlich für den, der heiß auf die Platte ist.
Ja, sehr ärgerlich.
Dass du offensichtlich keine Ahnung hast „was in Rheine auftreten würde“ spricht mal wieder Bände. Brauchst du auch nicht zu ändern.
Ach komm, selber ohne Not sonen Ton anschlagen und dann mimimimi machen, dafür bist du doch jetzt echt zu alt ;-)

Ich verfolge sehr wohl, wen du da regelmäßig nach Rheine lockst und das ist natürlich schon oft sehr stark. Aber: Rest siehe Cryptos Erklärung.
Mit dem „Ton“ fahre ich nur niemandem persönlich in die Parade, sondern kritisiere allgemein das Anspruchsdenken und erkenne mich selbst darin wieder, und mimimi geschenkt, du bist halt so.
Am Ende ist der begrenzte Vertrieb auch noch von Herrn Matthews so gewollt oder es juckt ihn schlicht nicht, weil er zufrieden ist. Ärgerlich? Who cares?
Antworten