Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

GoTellSomebody hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Beim Marketplace vom großen A gibt es dieses kaum erhältliche Album übrigens für 6 €. *g*
*brech@zusammen*
Genau. Aus den USA mit Lieferung irgendwie in 5 Wochen. Habe nun bei einem dt. Händler zugeschlagen, zahle gerne 10 EUR mehr und halte das Album in den Händen. Bin happy.

Und, GoTellSomebody, mir kommt es tatsächlich so vor, also ob Du echt keine Ahnung hast, wie unglaublich groß diese Band in den USA ist. Das neue Album ging wieder auf #1 der Album Charts. Damit ist die DMB die erste Band weltweit, die es schaffte, sieben Alben am Stück auf #1 der Album Charts in den Staaten zu hieven. Darf man sich da nicht wundern, dass selbst vier (!) Wochen nach Veröffentlichung Händler wie buecher.de und meinetwegen auch amazon.de (wo ich seit Jahren nicht mehr bestelle) das Ding nicht zum Verkauf anbieten?
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

NegatroN hat geschrieben:Der Ausgangspunkt dieser ultraspannenden Diskussion war die Aussage, dass das Album in Deutschland gar nicht "so einfach zu ordern" wäre. Nichts anderes.
Äh, doch. Es ging mir nicht darum, das Album IN Deutschland zu ordern, sondern das Album AUS Deutschland zu ordern. Herrjeh, so schwierig ist die Sprache nun wirklich nicht. :? .. Natürlich kann ich das Album aus den USA ordern, aber ich hätte es schon gerne zeitnah. Im Urlaub. Der ziemlich bald anfängt.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von GoTellSomebody »

Robbi hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Beim Marketplace vom großen A gibt es dieses kaum erhältliche Album übrigens für 6 €. *g*
*brech@zusammen*
Genau. Aus den USA mit Lieferung irgendwie in 5 Wochen. Habe nun bei einem dt. Händler zugeschlagen, zahle gerne 10 EUR mehr und halte das Album in den Händen. Bin happy.

Und, GoTellSomebody, mir kommt es tatsächlich so vor, also ob Du echt keine Ahnung hast, wie unglaublich groß diese Band in den USA ist. Das neue Album ging wieder auf #1 der Album Charts. Damit ist die DMB die erste Band weltweit, die es schaffte, sieben Alben am Stück auf #1 der Album Charts in den Staaten zu hieven. Darf man sich da nicht wundern, dass selbst vier (!) Wochen nach Veröffentlichung Händler wie buecher.de und meinetwegen auch amazon.de (wo ich seit Jahren nicht mehr bestelle) das Ding nicht zum Verkauf anbieten?
Wie Du weißt habe ich grundsätzlich keine Ahnung, habe weder Tonträger noch ihn jemals live gesehen, geschweige denn dass ich mich überhaupt für ihn interessiere.
Selbst wenn dem aber so wäre hätte ich mich trotzdem erdreistet meine Meinung zum allgemeinen Anspruchsdenken bezüglich der Verfügbarkeit von Tonträgern international bekannter Künstler kundzutun, ohne dass ich aber Dich noch den entspannten Kollegen Rotorhead persönlich angreifen wollte. Mir fiel an der Stelle lediglich auf, welche Selbstverständlichkeit in unser aller Denken Einzug gehalten hat, dass alles immer und jederzeit verfügbar sein soll.
Zugegebenermaßen war das eine spontane, allgemeinphilosophische Betrachtung, die weder mit dem neuen Album im Speziellen noch Dave Matthews im Allgemeinen etwas zu tun hat, weswegen ich nun versuchen werde, den Schlenker zum Threadthema zurück zu bekommen und hintereinander meine drei Lieblingsalben Under The Table And Dreaming, Crash und Before These Crowded Streets hören, um danach vielleicht auch noch Everyday und Whiskey & The GrooGrux King zu genießen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

GoTellSomebody hat geschrieben:[Anspruchsdenken bezüglich der Verfügbarkeit von Tonträgern international bekannter Künstler kundzutun, ohne dass ich aber Dich noch den entspannten Kollegen Rotorhead persönlich angreifen wollte. Mir fiel an der Stelle lediglich auf, welche Selbstverständlichkeit in unser aller Denken Einzug gehalten hat, dass alles immer und jederzeit verfügbar sein soll.

"Anspruchsdenken"... Weil man sich wundert bzw. Robbi sich ärgert, dass so eine große Band keinen europäischen Vertrieb hat.
Ist klar.

Manchmal ey :klatsch:

Mich hast du sowieso nicht angegriffen (wie könntest du das auch?). Wenn dann Robbi.

Danke für deinen philosophischen Einschub jedenfalls.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotorhead hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:[Anspruchsdenken bezüglich der Verfügbarkeit von Tonträgern international bekannter Künstler kundzutun, ohne dass ich aber Dich noch den entspannten Kollegen Rotorhead persönlich angreifen wollte. Mir fiel an der Stelle lediglich auf, welche Selbstverständlichkeit in unser aller Denken Einzug gehalten hat, dass alles immer und jederzeit verfügbar sein soll.

"Anspruchsdenken"... Weil man sich wundert bzw. Robbi sich ärgert, dass so eine große Band keinen europäischen Vertrieb hat.
Ist klar.

Manchmal ey :klatsch:

Mich hast du sowieso nicht angegriffen (wie könntest du das auch?). Wenn dann Robbi.

Danke für deinen philosophischen Einschub jedenfalls.
Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann versuche ich es Dir zu erklären, hier nicht mehr.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

Wäre sicher cool.

Was bei der Diskussion eh außer Acht blieb: Robbi ist ohnehin selber schuld, weil er kein Spotify hat :pommes:
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

Ich habe Aldi Life, die um 2 EUR günstigere Alternative zu Spotify, die auf Napster aufsetzt. Tja, und die hat halt bis heute nicht das neue DMB Album .. :-)
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

Robbi hat geschrieben:Ich habe Aldi Life, die um 2 EUR günstigere Alternative zu Spotify, die auf Napster aufsetzt. Tja, und die hat halt bis heute nicht das neue DMB Album .. :-)

Merkste selber, ne? *G*
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

Rotorhead hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Ich habe Aldi Life, die um 2 EUR günstigere Alternative zu Spotify, die auf Napster aufsetzt. Tja, und die hat halt bis heute nicht das neue DMB Album .. :-)
Merkste selber, ne? *G*
Vogel :-) .. Als ich mich für Aldi Life entschied, gab's Spotify nicht für mein altes Windows Phone. Da wurde mir die Wahl leicht gemacht. Jetzt mit dem bekackten Android habe ich zwar die Qual der Wahl, aber hatte echt noch keinen Bedarf, mich von Aldi zu verabschieden. Denn die haben verflucht viel im Angebot.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von MetalEschi »

Gutes Album. Ich hatte es übrigens innerhalb von zwei Tagen. Bestellt bei jpc. In Deutschland. Aus Deutschland. Und ich kann es anfassen. Und hören.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von MetalEschi »

Hab ich wirklich sehr selten, dass einzelne Songs mich so sehr nerven, dass ich sie überspringe. Normalerweise gehören die etwas Schwächeren für mich schlicht zum Album dazu, aber "That Girl Is You" kann sich ja echt kein normaler Mensch anhören. Keine Ahnung, was die Leute da gedacht haben. Der wird geskippt und gehört für mich nicht mehr zum Album. Wahnsinn, was für eine Gurke.
Der Rest ist schon wirklich gut, mit einigen Highlights (Samurai Cop, Viginia In The Rain, Again And Again).
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Robbi »

Für mich als alter DMB Fan ist das schon ein eher schwächeres Album. Sie sind und bleiben wahnsinnig tolle Musiker, haben halt nur ab und zu Schwierigkeiten, gute Songs zu schreiben. "Big Whiskey ..." und "Before These Crowded Streets" bleiben damit meine beiden liebsten DMB Alben.
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von entenbaer »

also, gute Songs höre ich da (abzüglich der genannten Gurken) etliche. Gefällt mir viel besser als die letzte!
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Engelskrieger74 »

MetalEschi hat geschrieben:Hab ich wirklich sehr selten, dass einzelne Songs mich so sehr nerven, dass ich sie überspringe. Normalerweise gehören die etwas Schwächeren für mich schlicht zum Album dazu, aber "That Girl Is You" kann sich ja echt kein normaler Mensch anhören. Keine Ahnung, was die Leute da gedacht haben. Der wird geskippt und gehört für mich nicht mehr zum Album. Wahnsinn, was für eine Gurke.
Der Rest ist schon wirklich gut, mit einigen Highlights (Samurai Cop, Viginia In The Rain, Again And Again).
Das ist dann der Vorteil bei Spotify. Album herunterladen, nervige Songs löschen, Album danach besser als vorher...

Eigentlich sehe ich das auch so: Ein Album ist en Kunstwerk, zu dem alle Songs irgendwie dazu gehören. Zuletzt geht es mir aber häufiger so, dass die CD im Regal verstaubt, weil ich nur die 2-5 gute Songs eines Albums höre und daher eher zu Spotify greife.

Scheiße, die oberflächliche kapitalistische Konsummentalität hat mich offenbar auch erreicht. ;-)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Dave Matthews Band - Come Tomorrow

Beitrag von Schnabelrock »

Hier wird halt Live und Tonträgerverkauf über einen Kamm geschoren. Live ist riesig und DMW ist ein Gigant in dem Business.
Tonträger ... da reicht es für die Top Ten doch schon, ein paar Kusinen mehr zu haben. Wenn Michael Jackson noch leben würde, wäre er für immer Nr. 1, denn der hat die meisten Verwandten.
Aber richtig Umsatz findet da wohl kaum noch statt und wenn das in den USA schon bei DMB nicht so riesig ist, lohnt eben systematischer Export noch weniger.

Ansonsten natürlich prima Kapelle, und nun surf ich mal los und gucke nach Vinyl derselben.
In dubio contra googlio.
Antworten