PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Professor Longhair »

Ich bin der Ansicht, daß PDs neues Album durchaus einen Thread verdient hat. Ich höre die CD im Moment sehr oft - die Hitdichte ist noch einmal höher als bei "Ire" !!
Ist das noch Hardcore, oder schon Metal , oder beides ? Oder keines von beidem ? Diese Frage stelle ich mal in den Raum - Fakt ist, daß sich "Reverence" gut hören läßt - mir persönlich gefällt das Teil im Augenblick sehr.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Schnabelrock »

*hören werd*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von blakkadder »

Muss ich noch bestellen...die Vorab-Songs waren gut, aber für mich schwächer als auf den Vorgänger-Alben...schaun mer mal
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Hypocrist »

Danke für den Thread - leider kommen diese Bands (Stilrichtung Metalcore und Co.) hier kaum vor.
Amity Affliction, 5FDP usw... Fehlanzeige - schade!


Zu Reverence: Ich mag den abwechslungsreicheren Stil der Band seit 'Atlas'. (Bei Suicide Silence ging es aktuell ja eher böse in die Hose.)
Die 'Ire' finde ich momentan noch stärker als das aktuelle Album, mal schauen wie es sich entwickelt.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Axe To Fall »

Hypocrist hat geschrieben: Amity Affliction, 5FDP usw... Fehlanzeige - schade!
Na zum Glück.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Hypocrist »

Axe To Fall hat geschrieben:
Hypocrist hat geschrieben: Amity Affliction, 5FDP usw... Fehlanzeige - schade!
Na zum Glück.
Alles Geschmackssache - leben und leben lassen...
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von SirFranklin »

Hypocrist hat geschrieben:
Axe To Fall hat geschrieben:
Hypocrist hat geschrieben: Amity Affliction, 5FDP usw... Fehlanzeige - schade!
Na zum Glück.
Alles Geschmackssache - leben und leben lassen...
Boah. Ne, gar net. PWD sind geil und sind ein Eckpfeiler für die Zukunft der Szene. Vor allem, die sie die "neueren" Elemente mit den klassischen mischen und dabei in beiden Kategorien out of the box gelandet sind. Da fragt sich ein Großteil der Szene, was nach dem Aussterben der Dinos kommen soll und lehnt dann kategorisch alles ab, was nicht wie good old Maiden klingt. PWD sind zurecht so groß geworden, wie sie jetzt sind, live und auf Platte völlig großartig - natürlich nicht in einem progressiv-artifiziellen Sinn. Muss mir die neue auch mal die Tage zulegen :)
"Ich feier mich gerade selbst."
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Engelskrieger74 »

Sehe ich genauso!

Auch als etwas älterer Metaller sollte man sich neueren Entwicklungen nicht verschließen, gerade wenn sie in "erwachsener" Form vorgetragen wird. Dadurch wird die neue "Priest" ja nicht schlechter.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Alphex »

Kein Fan von Parkway Drive, aber sie mit Five Finger Death Punch gleichzusetzen ist halt auch irgendwie ein Bärendienst.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Schnabelrock »

SirFranklin hat geschrieben:Da fragt sich ein Großteil der Szene, was nach dem Aussterben der Dinos kommen soll und lehnt dann kategorisch alles ab, was nicht wie good old Maiden klingt. PWD sind zurecht so groß geworden, wie sie jetzt sind
Hier steht die Wahrheit.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von playloud308 »

Architects, A7F, Periphery use....
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Hypocrist »

Schnabelrock hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Da fragt sich ein Großteil der Szene, was nach dem Aussterben der Dinos kommen soll und lehnt dann kategorisch alles ab, was nicht wie good old Maiden klingt. PWD sind zurecht so groß geworden, wie sie jetzt sind
Hier steht die Wahrheit.
Von mir auch Daumen hoch dafür!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Professor Longhair »

Habe gerade mal ein frühes Album von PD eingelegt - Mann, das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Reverence. Da war Hardcore noch Hardcore - dennoch, die Weiterentwicklung der Band gefällt mir sehr gut .....
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Hypocrist »

'Cemetery Bloom' und 'The Colour Of Leaving' finde ich eher nervig bzw. daneben, mit dem Rest des Albums kann ich gut leben.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: PARKWAY DRIVE "Reverence" 4.5.18

Beitrag von Timojugend »

Ist insgesamt ein echt gut hörbares Album. Auch wenn es sich oftmals von dem reinen Hardcore Kram weit entfernt, den sie vorher gemacht haben.

"Prey" zB klingt für mich wie Alter Bridge auf Koks, und teilweise kann man da auch ordentlich Rammstein raushören.

Insgesamt aber ein echt gutes Album, von ner Band die ich schon vorgestern gern gehört habe.

Und der Sänger sieht in den Videos übrigens aus wie der T-1000 aus Terminator 2. Oder liegt das mal wieder nur an meinem Alkoholkonsum? :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten