Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von infected »

Das erste Album von Sleep seit Dopesmoker, gestern Abend angekündigt, jetzt bereits via Third Man Recordings auf Spotify und Itunes verfügbar. LPs dürften wohl demnächst dann folgen:

https://www.theprp.com/2018/04/19/news/ ... to-stream/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von PetePetePete »

Aw, shit. Hätte den Erstdurchlauf heute abend schön zelebrieren können. Naja, morgen dann.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von 1984 »

Einmal gehört, gefällt. Klingt wie erwartet. Schön. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von infected »

1984 hat geschrieben:Einmal gehört, gefällt. Klingt wie erwartet. Schön. :)
Das Album passt auch gerade so perfekt zum Wetter.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von 1984 »

Ja. Musste es allerdings von drinnen am Schreibtisch genießen. :/ Morgen oder so nochmal draußen ausprobieren.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von PetePetePete »

Ich schrob es schon an anderer Stelle: Ich bin schwer begeistert und sehe derzeit nicht, wie "The Sciences" am Ende des Jahres nicht mit um die Pole Position kämpft.
Riesenalbum, und wider erwarten nicht nur ein Album, dass das Vermächtnis und den Status der Band bestätigt, sonder tatsächlich ausbaut und vergrößtert. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Leute, die die Band mit diesem Album kennenlernen, auch nach Entdeckung von Holy Mountain und Dopesmoker, die neue Platte als beste Sleep ansehen. Ernsthaft.
Selten so ein gutes, authentisches und schlicht überzeugendes Comebackalbum gehört.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von Axe To Fall »

Okayes Album, solide Reunion. IMO waren da aber die Highlighs von High On Fire und OM schon noch ein gutes Stück packender. Aber da in dem Genre sonst nicht viel passiert, passt das trotzdem locker.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von PetePetePete »

Mit Om kann ich so gar nicht. Obwohl ich da an sich nichts gegen habe, passt für mich deren leicht spiritueller Ansatz überhaupt nicht in deren Bild hinein. Ich bin mir sicher, es ist nicht so, aber auf mich wirkt das immer recht aufgesetzt.

Und was wären für dich denn die Highlights von High on Fire? Auf Albumdistanz haben die mich bislang noch nicht überzeugt.

Nee, Sleep. Das ist der wahre Shit und mehr scheine ich von Al und Matt nicht zu brauchen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

Beitrag von Axe To Fall »

PetePetePete hat geschrieben:Und was wären für dich denn die Highlights von High on Fire? Auf Albumdistanz haben die mich bislang noch nicht überzeugt.
Die ersten beiden und "Death Is This Communion". Schön asoziale Brecher.
Antworten