Black Moth - Anatomical Venus

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Black Moth - Anatomical Venus

Beitrag von Apparition »

So, ich mach schon mal den Thread auf, auch wenn ich das Album bisher erst zweimal gehört habe. Stonerfans werden sich erinnern, dass die EngländerInnen schon zwei gute Alben draussen haben, aber mit diesem haben sie sich anscheinend selbst übertroffen. Wobei: Stonerrock ist das eigentlich nicht mehr, vielmehr würde ich das in der Nähe von so Freestle-Schwerblütern wie Royal Thunder einordnen. An deren leider übersehenes Meisterwerk "CVI" fühle ich mich nämlich ab und zu erinnert, auch wegen des kraftvollen Gesangs von Harriet Hyde. Heisst also, dass Black Moth einerseits sehr fett und heavy, andererseits recht dynamisch und abwechslungsreich klingen.

Obendrauf kommen recht interessante Texte, die anscheinend verschiedene Facetten des Themas Weiblichkeit zum Inhalt haben.

Mehr, wenn ich drin bin. Erstmal was zum anfixen:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Black Moth - Anatomical Venus

Beitrag von Thunderforce »

Jep. Spannendes Konzept, gute Mucke.
Komischerweise scheinen die großen Hits eher in der 2. Albumhälfte zu lauern, mal abgesehen vom Opener.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Black Moth - Anatomical Venus

Beitrag von Apparition »

Toll, da sind sie als Support von L7 unterwegs und nirgendwo steht das. Zumindest nicht für Köln. Hätte ich das gewusst, wäre ich hingegangen. :nerv:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Black Moth - Anatomical Venus

Beitrag von NegatroN »

Hab ich schon länger auf meiner Liste, mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten