I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Alphex »

Weder so richtig neu noch allzu unbekannt, aber da non-Album-Track und großartig:
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Axe To Fall »

Für mich persönlich seit der Geschichte um Jesse Lacey leider nicht mehr gewissenhaft hörbar, aber das ist subjektiv.
Deornoth

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Deornoth »

Deornoth hat geschrieben:Wie geil ist das denn :o :o :o

PRESS CLUB aus Nähe Melbourne (was tun sie da egtl grade ins Wasser, so viele Bands wie da herkommen?) sind der völlige Indie-Punk-Abriss. Rauheit, Fuzz, volle Power und eine sensationelle Stimme am Mic. Hören und staunen:
*schieb*

Da die Platte mittlerweile auch hierzulande offiziell erhältlich ist, möcht ich einfach nochmal Werbung machen. Eine tolle Scheibe zwischen Punk und Indie, voll unfassbarer Energie und Tatendrang und Teenage Angst zugleich. Teilweise unverschämt ohrwurmig und fast poppig, manchmal geht's auch in Richtung Rvivr und co ("Trading Punches"!). Ach, und auf Tour sind die Jungs und Mädels demnächst auch. Anhören!

https://pressclub.bandcamp.com/album/late-teens
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Axe To Fall »

*mal wieder entstaub*

Mein bevorzugter Soundtrack um den kommenden Frühling zu begrüßen sind momentan die Jungs von Spielbergs aus Cambridge. Stilistisch zwischen Power Pop, Post Rock und einer geilen rauen Kante, mit Hooks für Millionen ("Distant Star"!) und fantastischen Ideen, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Band durch ihr tolles Debüt "This Is Not The End" das nächste große Ding werden.
Deornoth

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Deornoth »

Oh, da muss ich auch noch reinhören. Fand schon die EP gut, aber so richtig langfristig hat sie sich dann doch nicht festgebissen bei mir.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von PetePetePete »

Threadrelevante Erkenntnis des Tages:

"Stage Four" von Touché Amoré ist ne zehn und das beste Album seiner Art. Also dieser PostHC/Emo/Screamo-Welle in dieser Dekade.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von PetePetePete »

Das Debut von Youth Fountain ist ziemlich steiles Emo/Melo-HC-Zeugs.
inklusive super-cringy yt Kommentaren. :-)
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Alphex »

PetePetePete hat geschrieben:inklusive super-cringy yt Kommentaren. :-)
Ich sehe da nichts? Da gab es bei Whitesnake (fast das gleiche) mit "Feministinnen wollen Rock zerstören" eine sogar thematisch gruppierte Blödheitspackung, an die harmlose "wir sind so stolz auf euch Jungs" nie ranreichen wird.

Song ist ok.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von PetePetePete »

Alphex hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:inklusive super-cringy yt Kommentaren. :-)
Ich sehe da nichts? Da gab es bei Whitesnake (fast das gleiche) mit "Feministinnen wollen Rock zerstören" eine sogar thematisch gruppierte Blödheitspackung, an die harmlose "wir sind so stolz auf euch Jungs" nie ranreichen wird.

Song ist ok.
Naja, ich find halt schon die ganzen Fans sehr schlimm-peinlich, die unter jede Band, die sie mögen was vonwegen "die emotionalste Musik ev0r", "wirkt so als würden die mein Tagebuch lesen und darüber ein Album machen", "beste band der Welt, noch bevor das Debut rauskommt, so perfekt hat noch keine Band diese Musik gemacht" schreiben.
SJWs, die 80er Schwanzrock verteufeln und ihre Counterparts sind ja nur amüsant.

Aber das kann man ja auch anders sehen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von PetePetePete »

Is Bliss - Strange Communication
Viel Shoegaze, ein bisschen Postpunk ist auch drin versteckt, ein Esslöffel Slowcore und ne Prise Dream Pop. Erinnert in den nicht-noisigen/verzerrten Momenten durchaus an die letzte Slowdive und Fans von frühen The Verve sind sie auf jeden Fall auch.

Belong: https://www.youtube.com/watch?v=Z9o47Cztjuk
Can't sleep forever: https://www.youtube.com/watch?v=Z1fJqVjTuZM
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Axe To Fall »

The hype is real. Das zweite Album von Prince Daddy & The Hyena nutzt das ganze Potential des Debüts und ballert das alles in ein Konzeptalbum über eine Odyssee durch den Weltraum. Musikalisch steht man dabei immer noch nah an Weezers "Pinkerton", atmet viel Garage Rock, orchestrale Arrangements und Queen Einflüsse. Die Texte fungieren dabei gleichzeitig als Dokumentation von Sänger Kory Gregory mentalem Zustand. Klingt in Worten alles etwas konstruiert, funktioniert aber fantastisch. Anspieltipps: "Cosmic Thrill Seeking Forever", "The Prototype Of Ultimate Lifeform", "Wacky Misadventures Of The Passenger"

https://princedaddyandthehyena.bandcamp ... ll-seekers
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Axe To Fall »

Deornoth hat geschrieben:Ich versuch's noch mal: Great Wight, super Band, punkiger emo-indie mit angepissten Texten, tolles Album. Klingt vielleicht ein bisschen wie Jeff Rosenstock o.ä. Müsste zumindest den Herren PetePetePete und Axe to Fall egtl munden:

https://thegreatwight.bandcamp.com/
Die Band heißt mittlerweile btw. Proper. und hat über Big Scary Monsters ein neues Album draußen. Musikalisch ist alles beim alten geblieben, bissige Texte, gutes Ding.

https://bsmrocks.bandcamp.com/album/i-s ... ing-better
Deornoth

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Deornoth »

Ich fand den Namen super :heul:

Album wird aber freilich angecheckt.
Deornoth

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Deornoth »

Mal wieder Australien, was auch sonst. PIST IDIOTS machen, nun ja, Rock halt. Bissi Fuzz, bissi Garage. Achtziger-Indierock mit drin, mit diesen melodischen Gitarren. Ist natürlich alles nicht neu das, aber es kommen halt richtig geile Songs dabei raus. Und äußerst bekloppte Videos:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: I thought I would be more than this. (Der Indie/Emo/Lofi/Schrammel/Post Rock-Sammelthread)

Beitrag von Axe To Fall »

Deornoth hat geschrieben: 22.10.2019 07:53 Mal wieder Australien, was auch sonst. PIST IDIOTS machen, nun ja, Rock halt. Bissi Fuzz, bissi Garage. Achtziger-Indierock mit drin, mit diesen melodischen Gitarren. Ist natürlich alles nicht neu das, aber es kommen halt richtig geile Songs dabei raus. Und äußerst bekloppte Videos:
Eigentlich nichts besonderes, aber das fetzt halt wirklich.
Antworten