Cigarettes After Sex - same

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Thunderforce »

Kam bereits letztes Jahr raus und ist gemessen an den YT/Last FM Zahlen auch alles andere als ein Geheimtip, aber ich kannte es mal wieder nicht, bis der mächtige Flo in seinem Blog darauf hinwies:

http://dreikommaviernull.blogspot.de/20 ... is-10.html

Was für eine geile Platte.
Irgendwo habe ich "Pop Noir" gelesen, trifft es eigentlich ganz gut. Eine Platte, die man hört und dabei wie in dunkelrotem und schwarzem Samt gebettet ist. Ich habe schon ewig keine Musik mehr gehört, die derart entspannend wirkt, die Platte ist wie ein Vollbad in Eselsmilch *lol*
Dabei aber nicht irgendwie suppig-seicht, sondern IMO total spannend.
Am spannendsten ist eigentlich, dass da tatsächlich ein Mann singt. Teilweise ist das schwer zu glauben, aber es stimmt.

Mein erster Eindruck war "Mulholland Drive als Musik", von der Stimmung her passt das auch immer noch, finde ich. Aber ohne die Gefahr dahinter. Einfach fallenlassen. Selbst nach einem totalen Scheißtag fühlt man sich beim und nach Anhören dieses Albums gut. Nach mehrmaligem Hören verflüchtigt sich auch der ursprüngliche EIndruck immer mehr, dass die Songs sich untereinander total gleichen. Klar, es ist immer der gleiche Stil mehr oder weniger, aber die Songs entwickeln alle einen eigenen Charakter. Bester Tip seit meine Kollegin mich darauf hinwies, dass es von Ritter Sport die Sorte "Dunkle Schokolade mit karamellisierten Kaffeebohnensplittern" gibt.

Echt eine akustische Wohltat. Irgendwie ist mir immer alles egal, wenn die Platte läuft und mich beschleicht das Verlangen, Flo sein Twitterprofil vollzusuppen, wie geil das ist *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von NegatroN »

Das klingt in der Tat nicht verkehrt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Flow »

:)

https://big.assets.huffingtonpost.com/schwing11314.gif

Ruft ja wieder erstaunliches Interesse hervor hier. *g*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Space_Lord »

gute Band, auf Albumlänge aber arg monoton. Bei den EPs zuvor hat die Spannungskurve für mich besser funktioniert. Ihr bester Song bleibt somit für mich bezeichnenderweise das REO Speedwagon-Cover Keep On Loving You.
Das ist wohl 2018, eine Band wie gemacht für Spotify-Playlisten anstatt fürs Retroformat Album.
Aber immer noch besser als dieser Metalschund, den du sonst immer hörst. :D
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Weakling »

Danke für den Tipp, genau solche Mucke habe ich in letzter Zeit gesucht :prost:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von logos »

Kenn ich :) Gute Band, gutes Album.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Axe To Fall »

Space_Lord hat geschrieben:gute Band, auf Albumlänge aber arg monoton. Bei den EPs zuvor hat die Spannungskurve für mich besser funktioniert.
This.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Porcupine »

Das ist wirklich schöne Wohlfühlmusik. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das auf Albumlänge spannend bleibt. Weil es halt schon relativ gleichförmig ist.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von KingFear »

Kann ich nix mit anfangen: weder rauche ich, noch habe ich Sex. :ka:
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Thunderforce »

KingFear hat geschrieben:Kann ich nix mit anfangen: weder rauche ich, noch habe ich Sex. :ka:
Leider fällt mir keine fiese Antwort der Marke "Das hält Dich doch auch nicht davon ab XYZ zu hören" ein.
:(
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Flow »

Die "Die erste mundgeblasene 7-inch war die Geilste"-Distinktionsgewinner, die sich ansonsten einen Vorwerk-Staubsauger auf den Plattenteller wuchten, sind ja die Allergeilsten hier. :D
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Weakling »

Mich flasht das Album völlig gerade - hoffentlich baut das nicht noch ab, da ich es derzeit wohl fast schon am überhören bin *g* Können die Experten denn ähnliche Bands empfehlen? Beim Rumgooglen fielen die Begriffe "Ambient Pop" und "Sadcore/Slowcore", aber die Sachen, in die ich in letzterem Genre jeweils kurz reingehört habe (Slint und Slowdive u.a.) empfand ich als viel "rauher", wobei mir hier gerade das Glatte/Weichgespülte (gerade auch bezüglich der Vocals) gefällt. Hier gilt mal, je poppiger (und melancholischer), desto besser! Red House Painters kenne und mag ich.
It's okay password, I'm insecure too.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Crypt0rchild »

Sadcore, oh Mann ey.
Mach endlich mal einer Musik dicht.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Flow »

Weakling hat geschrieben:Mich flasht das Album völlig gerade - hoffentlich baut das nicht noch ab, da ich es derzeit wohl fast schon am überhören bin *g* Können die Experten denn ähnliche Bands empfehlen? Beim Rumgooglen fielen die Begriffe "Ambient Pop" und "Sadcore/Slowcore", aber die Sachen, in die ich in letzterem Genre jeweils kurz reingehört habe (Slint und Slowdive u.a.) empfand ich als viel "rauher", wobei mir hier gerade das Glatte/Weichgespülte (gerade auch bezüglich der Vocals) gefällt. Hier gilt mal, je poppiger (und melancholischer), desto besser! Red House Painters kenne und mag ich.
Versuch's mal mit Spain - The Blue Moods Of Spain.

Ein Klassiker - außerdem ein früher Wegbereiter des Slowcore. Whisky, Zigarre und ein prasselndes Kaminfeuer nicht vergessen.

http://dreikommaviernull.blogspot.de/20 ... amtam.html
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Axe To Fall »

Crypt0rchild hat geschrieben:Sadcore, oh Mann ey.
Mach endlich mal einer Musik dicht.
Relax, das gibt es in der Tat seit über 20 Jahren.
Antworten