Cigarettes After Sex - same

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Weakling »

Flow hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:Mich flasht das Album völlig gerade - hoffentlich baut das nicht noch ab, da ich es derzeit wohl fast schon am überhören bin *g* Können die Experten denn ähnliche Bands empfehlen? Beim Rumgooglen fielen die Begriffe "Ambient Pop" und "Sadcore/Slowcore", aber die Sachen, in die ich in letzterem Genre jeweils kurz reingehört habe (Slint und Slowdive u.a.) empfand ich als viel "rauher", wobei mir hier gerade das Glatte/Weichgespülte (gerade auch bezüglich der Vocals) gefällt. Hier gilt mal, je poppiger (und melancholischer), desto besser! Red House Painters kenne und mag ich.
Versuch's mal mit Spain - The Blue Moods Of Spain.

Ein Klassiker - außerdem ein früher Wegbereiter des Slowcore. Whisky, Zigarre und ein prasselndes Kaminfeuer nicht vergessen.

http://dreikommaviernull.blogspot.de/20 ... amtam.html
Danke, wandert auf die Reinhör-Liste :)
It's okay password, I'm insecure too.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Professor Longhair »

Endlich mal reingehört ... ist leider nicht meins, schade !
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Weakling »

Weakling hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:Mich flasht das Album völlig gerade - hoffentlich baut das nicht noch ab, da ich es derzeit wohl fast schon am überhören bin *g* Können die Experten denn ähnliche Bands empfehlen? Beim Rumgooglen fielen die Begriffe "Ambient Pop" und "Sadcore/Slowcore", aber die Sachen, in die ich in letzterem Genre jeweils kurz reingehört habe (Slint und Slowdive u.a.) empfand ich als viel "rauher", wobei mir hier gerade das Glatte/Weichgespülte (gerade auch bezüglich der Vocals) gefällt. Hier gilt mal, je poppiger (und melancholischer), desto besser! Red House Painters kenne und mag ich.
Versuch's mal mit Spain - The Blue Moods Of Spain.

Ein Klassiker - außerdem ein früher Wegbereiter des Slowcore. Whisky, Zigarre und ein prasselndes Kaminfeuer nicht vergessen.

http://dreikommaviernull.blogspot.de/20 ... amtam.html
Danke, wandert auf die Reinhör-Liste :)
Meine Meinung hat hier so lang auf sich warten lassen, da ich mich leider etwas schwer mit getan habe - es war auch hier die Stimme erst mal ein Ausschlusskriterium für mich, also nicht insofern, dass es mir nicht gefällt, aber um eine zumindest sehr ähnliche Stimmung zu erzeugen. Werde ich mir also mit anderer Erwartungshaltung noch mal zu Gemüte führen.

Von Cigarettes After Sex gibt es jetzt aber immerhin zwei neue Songs, zumindest auf Spotify als "Single" gebündelt (namens "Crush"), und das nächste Album ist für 2019 geplant.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Thunderforce »

Neue Platte "Cry" heute. :-)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Cigarettes After Sex - same

Beitrag von Professor Longhair »

Die hatte ich ganz anders in Erinnerung ..... Klingt ganz schön spannend !!!!
Antworten