Car Seat Headrest (aktuell: Twin Fantasy Rerecording)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Car Seat Headrest (aktuell: Twin Fantasy Rerecording)

Beitrag von Axe To Fall »

Eine der besten Bands der Welt oder anders ausgedrückt: Will Toledo, seines Zeichens Multiinstrumentalist und Songwritingtalent. Die frühen Sachen auf billigen Laptops aufgenommen und bei Bandcamp veröffentlicht, ist er inzwischen bei Matador Records gelandet. Dort releaste er vor zwei Jahren mit "Teens Of Denial" eins der besten Alben der letzten 10 Jahre. Wunderbar schrammeliger 90er-Indie Rock, mit irre deepen Texten und einer eigenen Note wie sie dieses Genre seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Das wechseln sich kompakte Ohrwürmer mit 12 minütigen Epen ab, emotionale Monologe treffen auf Refrains für die Ewigkeit. Pure Liebe.
Zuletzt geändert von Axe To Fall am 11.02.2018 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Car Seat Headrest (aktuell: Twin Fantasy Rerecording)

Beitrag von Axe To Fall »

Kommenden Freitag kommt dann endlich was neues, naja semineues. Will hat seinen frühen Überklassiker "Twin Fantasy" endlich mit kompletter Band neu aufgenommen. Bin mega gehyped darauf, potentielles AOTY incoming.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Car Seat Headrest (aktuell: Twin Fantasy Rerecording)

Beitrag von Crypt0rchild »

Supergeile Platte!
Mir kommt beim Durchhören immer eine Mischung aus Pixies, Beck und frühen Brand New in den Sinn.

Danke für den Tipp!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Car Seat Headrest (aktuell: Twin Fantasy Rerecording)

Beitrag von Axe To Fall »

Na endlich mal einer.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Car Seat Headrest (aktuell: Twin Fantasy Rerecording)

Beitrag von PetePetePete »

Ich würds gern wirklich richtig gut finden, aber letztlich finde ich nur die etwas rockigeren Songs gut, das ruhigere finde ich fast schon nervig. Werds in nächster Zeit sicherlich noch einige male hören, aber ich glaube nicht, dass sich das Album für mich noch zu so nem Highlight entwickelt wie für eigentlich alle anderen, deren Geschmack ich schätze.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten