Die Leere im Kern Deiner Hoffnung

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Die Leere im Kern Deiner Hoffnung

Beitrag von Apparition »

Ok, es ist soweit. Apparition verlinkt käsigen Black Metal mit prätentösem Bandnamen und gewollt intellektuellem "Anspruch". Am Arsch, Ihr Aasgeier, so alt und satt bin ich noch nicht.

Christian Stoffel und Doris Mücke sind ein Duo aus Köln, machen wohl schon lange Zeit Musik zusammen und haben mit DLIKDH seit ein paar Jahren eine Art Industrial-Metal-Projekt am Start, das jetzt sein Drittes Album "Das Leben ist komplex und Entropie real" herausbringt. Ausschließlich digital und umsonst. Reinhören kann man über Bandcamp, herunterladen kann man das Werk über die bandeigene Homepage.

Getextet wird ausschließlich auf deutsch, was für mich ja immer so ein bisschen vermintes Terrain ist, weil oft zu verkopft, überkandidelt und ohne Sinn für Melodie und Songdienlichkeit.

Da diesen beiden an Songdienlichkeit aber überhaupt nicht gelegen ist, spielt das hier keine Rolle. Hauptsache beklemmend und verstörend, aber mit dem Hintersinn und der Politik, für die solche Musik geschaffen worden ist.

Fans von Godflesh, Skinny Puppy, Pitchshifter und ähnlichen sollten mal reinhören. Hier einer vom ersten Album:
That is delightful news for someone who cares.
Antworten