LizZard - Shift (23.02.18)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

LizZard - Shift (23.02.18)

Beitrag von Robbi »

In ziemlich genau einem Monat erscheint das dritte Album von LizZard, einer jungen französischen Band, die ich erst letztens per Zufall kennen lernen und schließlich am Montag in Dortmund als Support von O.r.k. (proggige Supergroup mit King Crimson / Porcupine Tree Mitgliedern) auch fotografieren durfte.

Ihr Sound ist irgendwo zwischen Thrice, Deftones und Tool. Alternative Rock mit ner kleinen Prise Prog.

Das Album konnte ich bereits vorgestern ergattern und bin ziemlich happy mit dem Output. Der Einstieg in das Album ist der Track "Singularity", einer der etwas härteren Songs. Siehe youtube Clip:
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: LizZard - Shift (23.02.18)

Beitrag von Robbi »

So, Ihr Kulturbanausen. Hier nun ein Review vom Auftritt des französischen Trios letzte Woche in Dortmund.

https://www.betreutesproggen.de/2018/01 ... und-piano/
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: LizZard - Shift (23.02.18)

Beitrag von Professor Longhair »

Oh, das läßt mich doch aufhorchen. Muß ich mich näher mit befassen.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: LizZard - Shift (23.02.18)

Beitrag von Robbi »

Ich teile hier nochmal einen Song der letzten Scheibe: Vigilent. Hat auch alles, was guten Alternativer Rock ausmacht, finde ich.
Benutzeravatar
Cornholio666
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Brensbach
Kontaktdaten:

Re: LizZard - Shift (23.02.18)

Beitrag von Cornholio666 »

Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: LizZard - Shift (23.02.18)

Beitrag von Professor Longhair »

Jetzt endlich mal ganz durchgehört ....ist aber nicht das, was ich mir versprochen hatte, leider.
Antworten