Fever Ray - Plunge

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Fever Ray - Plunge

Beitrag von Crypt0rchild »

Nach dem traurigen Ableben von The Knife und stolze 8 Jahre nach dem Fever Ray Debüt hat sich Karin Dreijer Andersson erneut in die Sphären der Sterblichen begeben, um ihr offensichtlich erneut in einer anderen Galaxie aufgenommenes Album zu bringen.
Alle Myrkurs, Chelsea Wolfes und wie die ganzen Suppentrullas heissen, können mal schön ihre Gewänder nehmen und ins Nichts gehen.
The alien queen is back!

Das Album ist schon wieder ein einziger Fieberwahn und mit "IDK About You" gibt es nur einen Ausfall. Klingt, als würde Eric Cartman sie in der Nummer imitieren.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: Fever Ray - Plunge

Beitrag von Inversion »

Schon komisch, irgendwie lenkt das Video bei " To the moon and back" für mich viel mehr von der Musik ab als diese zu unterstützen, mir gefällt der Song ohne visuelle Untermalung wesentlich besser.
Insgesamt tu ich mich aber mit dem Album noch enorm schwer, was enorm enttäuschend ist da das Debut im ersten Durchlauf einer meiner intensivsten Musik-erlebnisse überhaupt war. :(
Zuletzt geändert von Inversion am 12.11.2017 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Fever Ray - Plunge

Beitrag von PetePetePete »

Ist ein echt starkes Teil geworden, meiner Meinung nach. Klar, komplett anders als das Debut, aber trotzdem wieder richtig gut. Kein Instant Classic wie "Fever Ray", aber das hat ja horffentlich auch keiner erwartet.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten