A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Robbi »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Bei Pitchfork hauen sie Maynard einige seiner Lyrics ziemlich um die Ohren: https://pitchfork.com/reviews/albums/a- ... -elephant/
Naja, Pitchfork. Die wollen halt ab und zu zwanghaft anders sein. Würde ich jetzt gepflegt ignorieren.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben: "Zu ruhig" kann ich nicht nachvollziehen, das ist schon so ziemlich das genaue Level der Thirteenth Step.
War nicht im Kontext der Band gemeint, sondern allgemein. Ich kenne sonst auch nur "Mer de Noms" flüchtig.

Bei Pitchfork hauen sie Maynard einige seiner Lyrics ziemlich um die Ohren: https://pitchfork.com/reviews/albums/a- ... -elephant/
Tja nun. "Kritiker" und "Rezensenten" halt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Rivers »

Twinhilde hat geschrieben:Der einzige Song, der mir Schwierigkeiten bereitet, ist "Get The Lead Out"... Da sind Elemente verbaut, die mich arg nerven... Keine Ahnung, ob ich mich damit anfreunden werde.
Dieses Rumgezupfe ist doch ein NIN Riff. Aus Fragile oder später. Oder? Ansonsten ein Rausschmeißer, der in den späten 90er Jahren auch auf einem Apollo 440 Album hätte sein können. :D

Album super. 9 Punkte sicherlich. Man könnte es als ruhig, fast langatmig bezeichnen. Passt aber gut zusammen. Etwas fehlen mir die schwungvolleren Momente, die die Band so gut können, aber naja. Maynards Stimme ist wunderbar wandelbar. Habe ich nicht so auf dem Schirm gehabt.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von logos »

Wie geil das mit "Get the Lead Out" auf der Vinyl gemacht ist... :traenenlach: Ich hab mich schon gewundert, was da los is, als das nicht mehr aufgehört hat. Lief mindestens 10 min, bis ich's gerafft habe.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Twinhilde »

Rivers hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:Der einzige Song, der mir Schwierigkeiten bereitet, ist "Get The Lead Out"... Da sind Elemente verbaut, die mich arg nerven... Keine Ahnung, ob ich mich damit anfreunden werde.
Dieses Rumgezupfe ist doch ein NIN Riff. Aus Fragile oder später. Oder? Ansonsten ein Rausschmeißer, der in den späten 90er Jahren auch auf einem Apollo 440 Album hätte sein können. :D.
Na prima... So was macht mich ja irre... Natürlich höre ich die "Fragile" jetzt gerade um rauszufinden, welches Riff du denn jetzt meinst... So wirklich komm ich nicht drauf.
Vielleicht, eventuell, mit viel gutem Willen, könnte "The Big Come Down" irgendwie an "Get The Lead Out" erinnern... Vielleicht hör ich da jetzt auch schon Gespenster. :D
Egal... Geiles Teil, schön mal wieder gehört zu haben!

Das "Rumgezupfe" war übrigens nicht das, was mich genervt hat... Mittlerweile mag ich's sogar... Irgendwie...
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Thunderforce »

logos hat geschrieben:Wie geil das mit "Get the Lead Out" auf der Vinyl gemacht ist... :traenenlach: Ich hab mich schon gewundert, was da los is, als das nicht mehr aufgehört hat. Lief mindestens 10 min, bis ich's gerafft habe.
LOL. Wä?
Da läuft doch einfach nur die Endlosrille mit 4 Sekunden "Platte springt" Effekt. Wieso brauchst Du dafür 10 Minuten? :D

Und DLB ist auf der Platte irgendwie 2x drauf oder? Am Ende von Seite C und am Anfang von Seite D :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Twinhilde »

Übrigens hört mein Mann bei "So Long, And..." ABBA mit "Honey Honey"... Jetzt ergibt auch die Langhaar Perücke Sinn! :kratz:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Rivers »

Twinhilde hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:Der einzige Song, der mir Schwierigkeiten bereitet, ist "Get The Lead Out"... Da sind Elemente verbaut, die mich arg nerven... Keine Ahnung, ob ich mich damit anfreunden werde.
Dieses Rumgezupfe ist doch ein NIN Riff. Aus Fragile oder später. Oder? Ansonsten ein Rausschmeißer, der in den späten 90er Jahren auch auf einem Apollo 440 Album hätte sein können. :D.
Na prima... So was macht mich ja irre... Natürlich höre ich die "Fragile" jetzt gerade um rauszufinden, welches Riff du denn jetzt meinst... So wirklich komm ich nicht drauf.
Vielleicht, eventuell, mit viel gutem Willen, könnte "The Big Come Down" irgendwie an "Get The Lead Out" erinnern... Vielleicht hör ich da jetzt auch schon Gespenster. :D
Ach, das war nur der Anfang von "We're In This Together". Ich glaube, das kommt irgendwo noch mehr vor, die 2 Sekunden können es ja nicht gewesen sein. :ka:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Sehr starkes Album, bei dem es mir sehr schwer fällt, einzelne Songs zu bewerten, weil einfach alles vollkommen rund und stimmig für mich klingt. Sowohl der positive Ausbruch bei Song 5 wie auch der abgespacete Industrial-Anflug bei Hourglass, alles an seinem Platz.
Tendenz zum AOTY ist da.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Wo kommt eigentlich der ganze Hass her, gegen MJK, gegen das neue Album, gegen die Band?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben:Wo kommt eigentlich der ganze Hass her, gegen MJK, gegen das neue Album, gegen die Band?
Wo denn?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Wo kommt eigentlich der ganze Hass her, gegen MJK, gegen das neue Album, gegen die Band?
Wo denn?
Die Reaktionen aufs Album sind erstmal sehr zwiespältig, da sag ich noch nicht mal was, auch wenn der Unterschied zu den anderen Alben mMn jetzt gar nicht so groß ist. Aber in Reviews oder unter Youtube-Videos, auch bei FB etc wird die Band ziemlich runtergebuttert, speziell MJK, was er für ein niederer Charakter sei und dass es angesichts der neuen Musik und seines Verhaltens (welches Verhalten denn?) wohl besser sei, Tool würden ein Instrumentalalbum veröffentlichen. Hab ich die letzten Tage so der ähnlich recht oft gelesen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Thunderforce »

Ok....

Ich habe nix mitbekommen außer Album des Monats im RH und in der Visions und sogar im Deaf Forever 9 oder gar 9.5 Punkte.

* in Susi Sonnenschein- Welt leb* :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich hab bislang auch nur positive Stimmen vernommen - ausser das vom Shadowrunner hier verlinkte Review.

Gerade spaßeshalber auch mal in die Kommentare der Kimmel-Videos geschaut, selbst da gehen alle steil. Und das auf Youtube.

Maynard hat mal auf Maynard-Art gesagt, dass er seine ungeduldigen Fans verachtet, die ständig auf Social Media nach ner neuen Tool plärren oder sowas. Kann mir vorstellen, dass ihm das so Stille Post mäßig nachgetragen wird.
So, wie Deniz Yücel auch "Deutschland hasst".
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten