A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Twinhilde »

Klingt irgendwie ziemlich abschätzig...

https://www.musikexpress.de/reviews/a-p ... -elephant/

"der windige Winzer" :nerv:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Professor Longhair »

Ganz schön spannender Stoff. Habe nach gerade mal 2 Durchläufen noch keine klare Einschätzung aber .... das Album packt mich, zieht mich in Bann und regt zum Weiterhören an.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Robbi »

Hab irgendwo gelesen, dass der Typ auf dem Cover einen Fan an den einen Auktionator aus "Bares für Rares" erinnert und bekomme diese Assoziation einfach nicht mehr aus meinen Kopf. :klatsch:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Rotstift »

Der erste Track war eher abtörnend, dann habe ich mir für den zweiten Song mal die heute neu erworbenen Kopfhörer aufgesetzt: Oha! Wird wohl etwas Auseinandersezung brauchen, vor allem weil The 13th Step mein letzter Kontakt war.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hmm. "The Doomed" ist bisher mein Song des Jahres, "So Long..." hat einen gigantischen Chorus, und "TalkTalk" ist auch richtig, richtig gut.
Der Rest läuft aber noch ziemlich an mir vorbei und ist mir auch ein Stück zu ruhig. Mal gucken, ob das als Gesamtwerk noch klick macht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von metalbart »

Robbi hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass der Typ auf dem Cover einen Fan an den einen Auktionator aus "Bares für Rares" erinnert und bekomme diese Assoziation einfach nicht mehr aus meinen Kopf. :klatsch:
"Ein Träumchen" :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Thunderforce »

Gut, dass ich null Plan habe, wovon Ihr sprecht.
Nein, ich will keinen Link.

Bares für Rares, ey. :kratz: :klatsch: :heul:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von infected »

Hm, mit dem Album kann ich im Moment nicht wirklich etwas anfangen. Die ersten beiden Alben habe ich abgefeiert, dass hier aber packt mich überhaupt nicht. Mal abwarten und dann probier ich es in 1-2 Monaten noch einmal damit. :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Gut, dass ich null Plan habe, wovon Ihr sprecht.
Nein, ich will keinen Link.

Bares für Rares, ey. :kratz: :klatsch: :heul:
ZDF-Sendung, in der Privatleute alten, oft seltenen Krimskrams an Trödelhändler versteigern. Sehr unterhaltsam, läuft aber immer nachmittags.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Hab das Teil übers Wochenende mit annähernd 10 Durchläufen verinnerlicht und hätte mir vorher nicht vorstellen können, dass es so gut ist.

Die Atmosphäre ist "typisch" APC, die Lyrics ziehen mich in jedem Song total in ihren Bann und Maynard scheint mit dem Alter immer besser zu werden - wenn dies darauf schließen lassen sollte, wie er die nächste Tool angeht, dann steht uns da was Gehöriges ins Haus.

Jede Note sitzt, die Songreihenfolge ist perfekt durchdacht, unfassbare Melodien, alles hat ne tolle Dramaturgie.
Ich bekomme schon ne Gänsehaut, wenn ich an die ersten Anschläge vom Opener denke.

"Zu ruhig" kann ich nicht nachvollziehen, das ist schon so ziemlich das genaue Level der Thirteenth Step. Wenn man dem Album etwas vorwerfen könnte, dann, dass es vergleichsweise viele "uplifting" Momente gibt, was aber dann doch nur oberflächlich so wirkt, wenn man sich die Texte anhört. Wie ich einfach auf diesen beissenden Zynismus von Maynard stehe, ey...

Ist aber natürlich eh müßig, die Platte mit den Vorgängern zu vergleichen, 15 Jahre sind ne verdammt lange Zeit und viele in den hier angesprochenen Themen gab es zu der Zeit in dieser Form noch nicht.

Wenn Tool nicht gegen Ende des Jahres doch noch raushauen (allein der Instagram Feed von Adam Jones lässt sehr darauf hoffen, der postet viel aus dem Studio), dann ist dies hier halt schon das Album des Jahres und ich sehe auch nichts Vergleichbares am Horizont.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Professor Longhair »

So sehe ich das auch ! Danke @Cryptochild
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von MetalEschi »

metalbart hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass der Typ auf dem Cover einen Fan an den einen Auktionator aus "Bares für Rares" erinnert und bekomme diese Assoziation einfach nicht mehr aus meinen Kopf. :klatsch:
"Ein Träumchen" :D
"Ich würde es gerne kaufen, aber ich hab da leider keine Verwendung für" :D

Was ich von dem Album kenne finde ich richtig stark. Muss wohl her.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von logos »

Bisher Platz 1 auf meiner Liste.

Allein der Einstieg mit dem Titelsong und dem anschließenden "Disillusioned".... meine Güte! Ich glaube, das ist bisher auch mein Lieblingssong. Der Übergang in den ruhigen Teil mit dem Piano... "Time to put the silicon obsession down...." Oh Gott, ich krieg schon wieder.... args
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von MetalEschi »

logos hat geschrieben:Bisher Platz 1 auf meiner Liste.

Allein der Einstieg mit dem Titelsong und dem anschließenden "Disillusioned".... meine Güte! Ich glaube, das ist bisher auch mein Lieblingssong. Der Übergang in den ruhigen Teil mit dem Piano... "Time to put the silicon obsession down...." Oh Gott, ich krieg schon wieder.... args
Ja, sehr fein wie die Scheibe beginnt, als wäre sie eine von King Crimson, und dann diese wundervolle Atmosphäre mit dem sagenhaften Gesang einsetzt.
An KC musste ich beim ersten Hören auch öfter denken, ein bisschen wie eine modernere Version dieser Band.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Crypt0rchild hat geschrieben: "Zu ruhig" kann ich nicht nachvollziehen, das ist schon so ziemlich das genaue Level der Thirteenth Step.
War nicht im Kontext der Band gemeint, sondern allgemein. Ich kenne sonst auch nur "Mer de Noms" flüchtig.

Bei Pitchfork hauen sie Maynard einige seiner Lyrics ziemlich um die Ohren: https://pitchfork.com/reviews/albums/a- ... -elephant/
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten