A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:Das ist dann auch die, die ich zuerst hören muss, wenn ich mich mit der Band bisher so gar nicht befasst habe, nehme ich an?
Es gibt ja eh nur 3 Alben.
Und das dritte, "eMotive", enthält überwiegend Coverversionen.

Also entweder "Thirteenth Step" oder das Debüt "Mer de Noms"
Toll sind beide, aber ich sehe "Thirteenth Step" schon vorne, mich packt da die Atmospähre mehr. Die erste ist noch ein bißchen ungeordneter und auch ungeschliffener. Hat beides was für sich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von NegatroN »

Die hab ich gar nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Thunderforce hat geschrieben:Es gibt nichts neues, bitte beruhigen. :D

Ich wollte nur diesen Thread für eine kurze Huldigung des Albums "Thirteenth Step" nutzen, IMO das beste der Band bislang.
Meine Güte, ist die gut. Ich würde tatsächlich soweit gehen, sie auf eine Ebene mit den Tool-Alben zu setzen, mal abgesehen von Aenima ist sie vielleicht sogar besser. (Sowas hätte ich mich früher nie getraut zu schreiben, aber heutzutage ist mir alles egal *g*). An sich ist es aber ja ohnehin Quatsch, die beiden Bands zu vergleichen.
Aber Thirteenth Step, ne? Unfassbar.

Und wenn dann am Ende nach Pet/Lullaby, wo man irgendwie eigentlich erwartet, dass das Album nun zu Ende ist (weil "Lullaby" irgendwie so einen Outro-Charakter hat) sich mit "Gravity" noch einer der besten Spacerock-Tracks anschließt, die ich je gehört habe, fliegt mir echt das Futter aus der Jacke. Was für ein Abschluß, ey.
Aber auch sonst. Im Grunde sind da ja wirklich nur Zehnpünkter drauf.Vielleicht bis auf "Crimes"

Aber The Noose, Blue, Vanishing, The Ousider, The Nurse Who Loved Me... Kaputt geh ich da, so gut ist das.

Hab ich Bock auf die neue Platte, ey. :)
Stimmt alles - auch, wenn die Gemeinsamkeiten zu Tool nur darin bestehen, dass halt Maynard in beiden Bands singt, aber das ist nebensächlich.
Die Atmosphäre hat echt Tool-Intensität. Wenn Billy Howerdel alle 10 Jahre mal was raushaut, dann auch richtig.
Kennst du eigentlich seine andere Band "Ashes Divide"?

The Noose gehört auch heute noch zu den besten 20 Songs, die ich in meinem Leben je gehört habe.
Wer bei dem Part ab 3:30 nichts fühlt, ist innerlich tot.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Thunderforce »

Von Ashes Divide hatte ich mal eine Platte (Keep telling myself it's alright), aber seinerzeit blieb da nicht viel hängen.
Ist aber ewig her, evtl. sollte ich mal wieder einen Versuch starten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Ist bislang auch die einzige Platte. Auf der hat Howerdel bis auf die Drums alles alleine gemacht.

Viele haben damals bemängelt, dass es teilweise halt echt 1:1 wie APC klingt, hat mich nie soooo gestört *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Robbi »

The Noose ist auch für mich einer der besten Songs, die je geschrieben wurden. Hier passt einfach alles. Jede Note scheint wohlüberlegt und sitzt perfekt. Hammer.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von infected »

Album des Monats in der neuen Visions. O-Ton Kritik: „(....)fordernder, heterogener, teilweise schwächer als die Vorgänger. Gelungen ist es aber dennoch.(...)“
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Robbi »

infected hat geschrieben:Album des Monats in der neuen Visions. O-Ton Kritik: „(....)fordernder, heterogener, teilweise schwächer als die Vorgänger. Gelungen ist es aber dennoch.(...)“
Oooooookay, danke. Dass sie offenbar schwächer als z .B. Thirteenth Step ist, kann man sich ja nun schon anhand der bereits ausgekoppelten Songs denken. Was allerdings kein Drama ist, die ist halt schon verdammt stark.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von infected »

Robbi hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Album des Monats in der neuen Visions. O-Ton Kritik: „(....)fordernder, heterogener, teilweise schwächer als die Vorgänger. Gelungen ist es aber dennoch.(...)“
Oooooookay, danke. Dass sie offenbar schwächer als z .B. Thirteenth Step ist, kann man sich ja nun schon anhand der bereits ausgekoppelten Songs denken. Was allerdings kein Drama ist, die ist halt schon verdammt stark.
Die Zweitstimmen maulen wegen zu viel Pomp und aufgeblasenen Songs. So richtig kann ich mir darunter auch noch nichts vorstellen, außer, dass sie eben nicht auf Nummer sicher gegangen sind und einfach nur ihre ersten beiden Alben kopiert haben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Thunderforce »

Wieso hat Maynard bei APC eigentlich immer diese komische Langhaar-Perücke auf?
Oder trägt er bei Tool eine fleischfarbene Badekappe? Wenn ja, auch hier: Warum? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Der ist eigentlich immer irgendwie kostümiert, gib mal in die Google Bildersuche: "Tool Maynard Costumes" ein und schlag die Hände über dem Kopf zusammen *g*

Als ich sie 2006 live sah, gab es ihn das erste Drittel des Konzerts gar nicht zu sehen, weil er hinter ner Schattenwand war und bei anderen Gigs läuft er gerne mal in Strapse auf.

"Kunst" halt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Twinhilde »

Thunderforce hat geschrieben:Wieso hat Maynard bei APC eigentlich immer diese komische Langhaar-Perücke auf?
Oder trägt er bei Tool eine fleischfarbene Badekappe? Wenn ja, auch hier: Warum? *g*
Na vielen Dank auch! :heul:
Ich hoffe sehr, dass ich heute keinen glatzköpfigen Kunden beraten muss! :D
Obwohl... Ich werde ihn SEHR freundlich anlächeln, die ganze Zeit und mich fragen - vielleicht auch ihn - ob er eine fleischfarbene Badekappe trägt...
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Flow »

infected hat geschrieben:Die Zweitstimmen maulen wegen zu viel Pomp und aufgeblasenen Songs.
Also wie schon bei der "Thirteenth Step"? *scnr*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: A Perfect Circle - Eat The Elephant (20.04.2018)

Beitrag von Twinhilde »

With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Antworten