Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Professor Longhair »

Es macht Sinn dieses neue Werk von Grave Pleasures mit einem Thread gebührend zu würdigen. Es ist das 2. Album der Nach-Beastmilk Phase und ... es kommt "Climax" recht nahe.
Das Album macht Laune und hat nur einen Schwachpunkt: Die relativ kurze Spieldauer von 36Minuten, das hätte ruhig etwas ausgedehnter ausfallen können.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Thunderforce »

Bin nach 2 Durchläufen auch sehr angetan.
Die Kürze macht mir nix, dafür ist alles hochklassig, dem ersten Eindruck nach.
Klar besser als das Debüt und erinnert tatsächlch oft an Climax (die übrigens auch nicht länger war).
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Professor Longhair »

Stimmt, CLIMAX war auch nicht länger .... aber gerade weil Motherblood mir sehr gut reinläuft, hätten es schon 10 Minuten mehr dieser geilen Musik sein dürfen !!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von infected »

Gefällt mir wieder und hat im Gegensatz zum letzten Album recht schnell gezündet, auch wenn der große Hitfaktor von Climax (plus den Überraschungseffekt) hier fehlt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Professor Longhair »

Das Album wächst, je öfter ich es höre. Es muß ja kein Hitfaktor da sein, Hauptsache es läuft gut rein und das tut es allemal.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Apparition »

Kann was, ja. So ganz Climax-Klasse hat es zwar wieder nicht, aber dafür war dieses Album wohl zu übermächtig. Kann sein, das die im Unterschied zur Beastmilk-Platte wachsen muss. Samstag unterziehe ich das mal einem Live-Test.
That is delightful news for someone who cares.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Professor Longhair »

Wo sind die am Samstag ?
Wär echt ein Gedanke wert, wenn es nicht zuu weit weg wäre.
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Nezyrael »

Apparition hat geschrieben:Kann was, ja. So ganz Climax-Klasse hat es zwar wieder nicht, aber dafür war dieses Album wohl zu übermächtig. Kann sein, das die im Unterschied zur Beastmilk-Platte wachsen muss. Samstag unterziehe ich das mal einem Live-Test.
Mittwoch Abend live gesehen, war extrem gut. Viel Spaß morgen
Zertifiziertes Bibelbrot
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Professor Longhair »

Mit jedem Hör`wird das Album stärker !!
Ja , live könnte das alles ganz gut kommen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Apparition »

Nezyrael hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Kann was, ja. So ganz Climax-Klasse hat es zwar wieder nicht, aber dafür war dieses Album wohl zu übermächtig. Kann sein, das die im Unterschied zur Beastmilk-Platte wachsen muss. Samstag unterziehe ich das mal einem Live-Test.
Mittwoch Abend live gesehen, war extrem gut. Viel Spaß morgen
Ja, tatsächlich. Hat richtig Eier, rockt, groovt, macht Bock zum tanzen. Moderner Rock'n'Roll wie er sein muss. Gleich mal die CD verhaftet, die T-Shirts sahen leider eher Scheisse aus.

Die Setlist bestand (nahezu?) ausschließlich aus Songs von Climax und Motherblood, was mich nach dem Interview im Rock Hard dann doch ein bisschen überrascht hat. Da klang McNerney ja doch etwas distanziert, was Climax angeht. Vielleicht weiss er, dass er sein seinen Bandklassiker schon geschrieben hat...

Wobei ich Motherblood eigentlich gar nicht mehr wesentlich schwächer finde. Soundmäßig zumindest sehr verbessert, aber die Songs sind auch alle wirklich gut. Nicht mehr so mit Gewalt auf Hit gezogen wie auf Climax, mit mehr Zwischentönen und wahrscheinlich mehr zu entdecken.
That is delightful news for someone who cares.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Professor Longhair »

Das wär soo geil, Grave Pleasures am 28.10.17 im "Forum" in Mannheim .... wenn ich da nicht schon einen Kurzurlaub mit der Familie gebucht hätte - Sch ..... !!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von BlackMassReverend »

Ist so eine Band, die ich eigentlich immer gut finden wollte und dachte es passt, aber: Hab reingehört - packt mich musikalisch leider überhaupt nicht. Gemacht ist es top (also handwerklich und Aufnahme und so).
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Apparition »

Geiler Scheiss. Hat gute Chancen auf meine Top 5 dieses Jahr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Grave Pleasures - Motherblood - 29.9.17

Beitrag von Nezyrael »

Apparition hat geschrieben:
Nezyrael hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Kann was, ja. So ganz Climax-Klasse hat es zwar wieder nicht, aber dafür war dieses Album wohl zu übermächtig. Kann sein, das die im Unterschied zur Beastmilk-Platte wachsen muss. Samstag unterziehe ich das mal einem Live-Test.
Mittwoch Abend live gesehen, war extrem gut. Viel Spaß morgen
Ja, tatsächlich. Hat richtig Eier, rockt, groovt, macht Bock zum tanzen. Moderner Rock'n'Roll wie er sein muss. Gleich mal die CD verhaftet, die T-Shirts sahen leider eher Scheisse aus.

Die Setlist bestand (nahezu?) ausschließlich aus Songs von Climax und Motherblood, was mich nach dem Interview im Rock Hard dann doch ein bisschen überrascht hat. Da klang McNerney ja doch etwas distanziert, was Climax angeht. Vielleicht weiss er, dass er sein seinen Bandklassiker schon geschrieben hat...

Wobei ich Motherblood eigentlich gar nicht mehr wesentlich schwächer finde. Soundmäßig zumindest sehr verbessert, aber die Songs sind auch alle wirklich gut. Nicht mehr so mit Gewalt auf Hit gezogen wie auf Climax, mit mehr Zwischentönen und wahrscheinlich mehr zu entdecken.
Finde Motherblood auch sehr stark, und gerade das Eröffnungstriple hat auch noch genug Hitpotenzial.

Und ja, die Shirts waren richtig schlimm :D
Zertifiziertes Bibelbrot
Antworten