White Moth Black Butterfly - Atone

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

White Moth Black Butterfly - Atone

Beitrag von MetalEschi »

Musik, auf die ich ganz neumodisch durch einen Facebook-Post gestoßen bin. Ist ein Nebenprojekt von TesseracT-Songwriter Daniel Tompkins, sehr atmosphärischer Sound, der mir teilweise wie eine englischsprachige Version von Sigur Ros erscheint, ein wenig Massive Attack-Triphop ist auch dabei. Liegt stimmungstechnisch zwischen düster und hoffnungsvoll und zeichnet Bilder von weiten, beeindruckenden Landschaften. Dabei gefällt mir besonders die Konsequenz, mit der dieser Trip über die knapp 40 Minuten durchgezogen wird.

Antesten? Bitte:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36598
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: White Moth Black Butterfly - Atone

Beitrag von Thunderforce »

Kann man sich gut anhören, aber für meinen Geschmack könnte das ruhig noch etwas mehr fetzen.Teilweise für mich ein wenig arg geisterhaft esoterisch schüchtern verhuscht.
Erinnert hier und da auch an neuere Anathema, aber netterweise ohne den Disneypomp.
Nicht schlecht jedenfalls.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: White Moth Black Butterfly - Atone

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Kann man sich gut anhören, aber für meinen Geschmack könnte das ruhig noch etwas mehr fetzen.Teilweise für mich ein wenig arg geisterhaft esoterisch schüchtern verhuscht.
Erinnert hier und da auch an neuere Anathema, aber netterweise ohne den Disneypomp.
Nicht schlecht jedenfalls.
Für mich ist vor allem der Gesang zu nett. Wenn die Stimmen (sowohl die weibliche wie die männliche) mehr Ecken und Kanten hätten, fänd ich es wahrscheinlich ziemlich geil. Aber so bin ich bei dir, das ist einfach zu weichgespült.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36598
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: White Moth Black Butterfly - Atone

Beitrag von Thunderforce »

Stimmt, liegt in erster Linie am Gesang.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten