The National - Sleep Well Beast

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

The National - Sleep Well Beast

Beitrag von Space_Lord »

Das beste Indiealbum des Jahres steht wohl an, die Vorabsongs klingen jedenfalls schon mal vielversprechend:
Solltet ihr hören.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von PetePetePete »

Die ersten zwei sind schonmal super, mehr will ich aber erst hören, wenn ich sie in Händen halte. Sollte indeed ein Highlight werden.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von KingFear »

Sehr undankbare Aufgabe, einen Nachfolger für Trouble Will Find Me aufnehmen zu müssen.

Es bleibt abzuwarten, ob die anachronistisch wirkenden "Elektro"-Elemente (in Ermangelung eines besseren Worts) in den neuen Songs und ich Freunde werden.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von Space_Lord »

ist pfundig geworden, die "Elektro-Elemente" klingen in den besten Momenten etwas nach The Notwist, was ja nie verkehrt sein kann. Ansonsten im Vergleich zur letzten Platte doch endlich mal etwas experimenteller, bei "Turtleneck" wirds ja sogar mal laut zwischen den ganzen Schmachtballaden. Steht ihnen gut, hör ich mir noch öfter an.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von Axe To Fall »

Schönes Album, gefällt mir besser als die letzte.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von MetalEschi »

Haben übrigens ein neues Album draußen. Heißt "I am easy to find" und wurde ganz kunstvoll mitsamt Konzeptfilm und dergleichen umgesetzt. Gedönse, dass mich nicht sehr interessiert, ganz im Gegensatz zur Musik, die nämlich völlig toll ist. Allerdings erst nach dem fünften Durchlauf, dann aber so richtig. Atmosphäre, die mich völlig packt, eine düstere, Sehnsucht ausstrahlende Stimmung, die niemals Gefahr läuft, in irgendwas Fröhliches oder dergleichen abzurutschen, und die dennoch nicht völlig depressiv runterzieht, sondern auch ein gewisses hoffnungsvolles Element hat. Basis ist eindeutig der Gesang, Berninger wird gleich von einem guten halben Dutzend an Gastsängerinnen unterstützt, die jede für sich ihre eigene Note haben und enorm viel Spannung reinbringen. Ploppi und Co könnten da auch Spaß mit haben, bei der Zielgruppe muss ja nicht alles beim ersten Mal direkt zünden.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von KingFear »

Ich finde "I Am Easy To Find" vollkommen unanhörbar. Dieses aufgesetzte, künstliche Rumgecklickere macht mich ernsthaft aggressiv. Von den Sängerinnen ganz zu schweigen.
Sehr schade, dass die nach Trouble ... so abgeschmiert sind.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von Axe To Fall »

"Trouble Will Find Me" halte ich für ihr klar schwächstes Album. Die Neue muss ich mir mal in Ruhe anhören.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von Schnabelrock »

Ich komme mit der Stimme nicht zurecht. Sonst ganz cool, aber der Gesang ist für mich unbrauchbar.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The National - Sleep Well Beast

Beitrag von Axe To Fall »

So hab das neue Album jetzt mal paar Durchläufe an gehabt und bin etwas ratlos. Das ist alles wieder gut geschrieben, die Highlights sind immer noch wunderschöne Songs für laue Sommerabende. Das Album gefällt mir im großen und ganzen auch besser als große Teile von "Trouble Will Find Me" und "High Violet", hechelt den Höhepunkten der Band (mmn "Sleep Well Beast" und "Boxer") aber etwas erschöpft hinterher.
Antworten