Brand New - Science Fiction

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3248
Registriert: 23.04.2011 11:36

Brand New - Science Fiction

Beitrag von Axe To Fall »

8 Jahre nach "Daisy" endlich das neue Album. Wie aus dem nichts.

Zunächst gab am Mittwoch plötzlich ein Vinyl-Preorder für mehr als stolze 45$, limitiert auf 500 Exemplare. Den Vorbestellern wurde dann eine CD mit den Koordinaten "44.5902N104.7146W'" zugeschickt, führt btw zum Devils Tower National Monument in Wyoming, warum auch immer.

Jetzt ist das Album plötzlich verfügbar (digital), erscheint im Oktober physisch (jetzt "nur" noch 27$).

Wahnsinnsgeschichte, wa.
Album muss natürlich DRINGEND gehört werden, die letzten drei gehörten zu den großen Dingern der Nullerjahre.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von panzerkreuzer »

Weil ich Cover schön finde, habe ich mal reingelauscht. "Lit me up" ist ein toller Song, aber nach 20 Minuten hatte ich genug. Ist mir zu getragen und es fehlen mir Ausbrüche ins Chaos. Werde der Band aber noch mal Aufmerksamkeit schenken, passt aber absolut nicht in meinen momentanen Geschmack.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Professor Longhair
Beiträge: 3846
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von Professor Longhair »

Geht mir ganz ähnlich. Ist mir schon immer etwas "zu leise". Aber ich bleibe dran.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3248
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von Axe To Fall »

Was habt ihr denn erwartet? :kratz:

Für mich tatsächlich ein potentielles Album des Jahres. Knüpft nahtlos an die beiden großartigen Vorgänger an, wirkt dabei jedoch intimer und offener.
Pete, anhören!
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von panzerkreuzer »

Axe To Fall hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet? :kratz:
Nichts, weil ich kannte die Band bisher gar nicht.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 3802
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von Alphex »

Axe To Fall hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet? :kratz:
Ich nach den Vorabtracks nichts. Bekam deutlich mehr, aber die Brand New-typische traurige Stimmung wirkt durch den phlegmatischen Vortrag halt noch mal deprimierender. Da ist aktuell noch zu viel Sonne draußen für.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3248
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von Axe To Fall »

Meinst du "Mene" und "I Am Nightmare"? Sind ja auch zum Glück nicht auf dem Album gelandet.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 3802
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von Alphex »

Genau die. Album kann schon deutlich mehr.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 244
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von VamonosPest! »

Gutes Album, aber ich muss schon auch sagen, dass mir da irgendwo der Biss und die zündenden Ideen fehlen. An The Devil and God und Daisy (für mich beide 11/10) kommt das bisher bei Weitem nicht ran. Hab allerdings auch noch nicht all zu viele Hördurchgänge hinter mir.
Live würd ich mir die Jungs aber vor der anscheinend bevorstehenden Auflösung (?) sofort noch mal geben. Der Gig in München vor drei oder vier Jahren gehört zum Besten, was mir bisher konzertmäßig so passiert ist.
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 244
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: Brand New - Science Fiction

Beitrag von VamonosPest! »

Wie gut ist eigentlich Lit me up!? :heul: Wahnsinn.
Antworten