Giant Sleep - Move A Mountain

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Giant Sleep - Move A Mountain

Beitrag von Thunderforce »

Aufmerksam geworden auf die Band bin ich durch das Interview im aktuellen RH.
Sympathisch und klang interessant.

Eine Beschreibung der Mucke fällt schwer, die Band bezeichnet sich selbst als "Stoner-Doom-Heavy-Classic-Progressive-Postrock", was es in der Tat auf den Punkt trifft *g*

Spannende Songaufbauten, toller Sänger mit viel Seele und ein IMO richtig geil gelungener Sound, der zeitgemäß und doch klassisch, organisch klingt. Zudem sehr abwechslungsreich gestaltet, das Album.

Herr Schiffmanns Review beschreibt es ansonsten sehr gut: http://musikreviews.de/reviews/2017/Gia ... -Mountain/


Zwei zum antesten:

Die beiden IMO besten Songs, nämlich "Forever Under Ground" und "Love Your Damnation" gibts leider nicht bei YT, aber hier:
https://giantsleep.bandcamp.com/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Giant Sleep - Move A Mountain

Beitrag von Apparition »

Da hab ich gestern auch reingehört. weil ich das Review interessant fand. Leider ohne die Zeit, richtig zuzuhören, aber die ersten zwei Songs der Platte fand ich schon mal ganz interessant.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Giant Sleep - Move A Mountain

Beitrag von Thunderforce »

Bevor sich das Jahr zum Poll schließt, sei noch einmal auf diese wirklich gute und ungewöhnliche Album hingewiesen.
:)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Giant Sleep - Move A Mountain

Beitrag von Professor Longhair »

Ich glaube, da muß ich doch mal näher hinhören !!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Giant Sleep - Move A Mountain

Beitrag von Apparition »

Und ich schließ mich nochmal an - das ist richtig feine Rockmusik, die Vintage-Einflüsse souverän in die Gegenwart transportiert.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten