Korn

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Korn

Beitrag von Mayhem »

Der Thread sagt jua eigentlich alles. Wie findet ihr die?
Volare
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: HAGEN

Beitrag von Volare »

Erstes Album: Gut war ma was neues, ab dem 2... naja... mitlerweile nerven se igrendwo nur noch... aber "korn" hör ich mir ab und an schon noch... so ein ma im Jahr... Außerdem hats der Bassist voll raus^^
Benutzeravatar
SummerRain
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SummerRain »

Hm.. IMO ziemlich überflüssig. Die Musik ist nervig, Davis unsympathisch und die Coversongs ne Frechheit *kornverachter sei*
I feel like I'm diagonally parked in a parallel universe.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Auch wenn sie nie zu meinen Lieblingsbands gehört haben, finde ich sie mittlerweile doch ziemlich gut. Bis zur Issues hab ich die ziemlich gehasst, aber die Scheibe hat mir den Zugang zur Band eröffnet. Inzwischen kann ich auch mit den ersten 3 Scheiben was anfangen, Issues bleibt aber mein Favorit, da sie auf der Scheibe die Stärken der frühen Phase (absolut abgedrehte Parts) mit denen der späten Phase (kompaktes Songwriting und eingängige Refrains) am besten vereinen.

Außerdem bin ich musikalisch ziemlicher Fan von Jonathan Davis. Auch wenn er in Interviews gern mal ganz schlimmen Müll redet, seine musikalische Aufarbeitung seiner kaputten Jungend find ich sehr geil, weil sehr offen, authentisch und intensiv.

Darüber hinaus waren sie als Begründer des New Metal neben den Deftones natürlich ziemlich wichtig für die Szene (auch wenn die meisten hier das wohl im Gegensatz zu mir als eher schlecht ansehen).

Ein Review von mir zu Take A Look In The Mirror gibt es hier:
http://metalstorm.de/content/wesentlich ... ws.cgi?797
Zuletzt geändert von NegatroN am 29.01.2005 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Volare hat geschrieben:Außerdem hats der Bassist voll raus^^
Findest du? Meiner Meinung nach macht Fieldy ja in erster Linie Effekthascherei. Das klingt alles ziemlich krass, ist aber letzlich nicht wirklich kompliziert. Aber er hat seinen ganz eigenen Stil, das muss man ihm auf alle Fälle lassen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Ich find die true. Schließlich sind die nie auf nen Trendzug aufgesprungen, sondern haben selbst einen mit ins Rollen gebracht. ;) Früher, als ich dem RH noch alles gelaubt habt, was da geschrieben wurde, hab ich die natürlich gehasst, klar.
Ne Platte von denen haben tu ich aber nicht. Im Moment scheints die meisten aber für 7,99 € bei den großen Ketten wie Saturn etc. im Angebot zu geben, vielleicht änder ich das mal demnächst.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
aeronaut
Beiträge: 401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von aeronaut »

Klasse Band, klasse Mucke. Manche Songs sind echt ideal zum Abgehen, also was man mehr? :)
Besonders das neueste Werk, TALITM, lief bei mir einige Zeit rauf und runter.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Flow »

die ersten beiden waren der hammer. issues fand ich auch noch geil, danach leider nur noch erbärmlich.
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Korn

Beitrag von Domsen »

Mayhem hat geschrieben:Der Thread sagt jua eigentlich alles. Wie findet ihr die?
Ziemlich langweilig.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

ich hab die band auch jahrelang verweigert, bis sie mich bei einem livekonzert voll überzeugt haben. ich hör mir daheim die scheiben zwar kaum an aber live werd ich die mir auf alle fälle wieder geben
schön wars schon!
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

korn haben viele gute Sachen gemacht, ich höre mir aber selten ein Album ganz an. Bin auch erst in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen.
Was mir am besten gefällt ist Follow The Leader
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

nervig, aber extrem. wegen denen und limp bizkit hab ich mich immer geweigert, die deftones als new metal zu bezeichnen. :D
Lord_Aresius

Beitrag von Lord_Aresius »

Wie alle Nu Bands. Schrott Total. :D
Benutzeravatar
DamagedJustice
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blind Guardian City
Kontaktdaten:

Beitrag von DamagedJustice »

naja...alle sind ja nun nicht schrott.ich hoffe z.b.,dass das nächste limp bizkit album wieder so gut wird wie "significant other".ich finde das album richtig gut.
korn find ich kacke... :D
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

DamagedJustice hat geschrieben:naja...alle sind ja nun nicht schrott.ich hoffe z.b.,dass das nächste limp bizkit album wieder so gut wird wie "significant other".ich finde das album richtig gut.
korn find ich kacke... :D
Das sehe ich genau andersrum. *g*
Limp Bizkit waren mir immer zu viel HipHop, eigentlich ist das auch eine HipHop-Band mit verzerrter Gitarre. Bis auf den extrem fetten Sound und ein paar gute Riffs von Wes Borland ist da IMO nicht viel dahinter.
Korn find ich im Gegensatz dazu schon deutlich spannender und innovativer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten