Converge - I can tell you about pain

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Converge - I can tell you about pain

Beitrag von Crypt0rchild »

Schon geil, aber ich wette, dass dies das Abschiedsalbum von Converge ist.

Man hört heraus, dass sie wissen, dass in diesem Sektor alles gesagt wurde und der Sound seit knapp acht Jahren unter den 2000ern begraben liegt.
Hier noch crazy übers Brett kratzen, da noch ein wilder Trommelwirbel...
Nee.

"The Dusk In Us" klingt wie ne Best Of und das ist auch cool, aber in der Besetzung, mit Typen, die nun auf die 50 zugehen, wirkt es nur noch halb so authentisch, wie meinetwegen Jane Doe.

9/10 für dieses Ding aber ein erneutes Album wäre ne Luftpumpe.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Converge - I can tell you about pain

Beitrag von infected »

Highlights: Dusk in Us, Trigger. Reptilian.
Da ist noch mehr drin bei der Band. Fühlt sich für mich ein bisschen wie ein Übergangsalbum an, bei dem sich schon viele neue Elemente bereits abzeichnen, aber sich noch nicht voll entfalten können. Naja, dann gibt es eben beim nächsten Album die neue Jahrhundertgroßtat auf Augenhöhe mit Jane Doe/No Heroes/All we love, so ist das hier aber immer noch ein hervorragendes 9 Punkte Album ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Converge - I can tell you about pain

Beitrag von 1984 »

Hm. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Album klingt wie ein Kompromiss aus dem bisherigen Schaffen in einem auffällig ohrenfreundlichen Soundgewand. Dem würde ich mich prinzipiell abschließen, allerdings noch ein diffuses "-x" hinzufügen, weil mir irgendwas fehlt, das beim Hören für den Gedanken "schon ok alles, aber irgendwie egal" sorgt. Vielleicht braucht es ja auch einfach etwas, bisher leider kein Pollkandidat. Ist aber auch wieder ein starkes Jahr.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Converge - I can tell you about pain

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:Nächstes Jahr Wacken? Da sehe ich Converge ja überhaupt nicht. Letztes Jahr im JUZ passte dagegen wie Arsch auf Eimer.
Komm liebe nach Köln mit, da spielen sie mit Crowbar, Grave Pleasures und Thou als Vorbands. ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Converge - I can tell you about pain

Beitrag von Defeated Hero »

Converge haben heute spontan 'ne neue EP namens Beautiful Ruin rausgehauen, die es ab sofort auf allen Streamingportalen zu höen gibt. 4 Songs sind drauf:

1. Permanent Blue
2. Churches & Jails
3. Melancholia
4. Beautiful Ruin

Video zu Melancholia:
Bestellen kann man die limitierte Platte hier: https://deathwishinc.com/blogs/news/con ... -out-today
Antworten