Maggot Heart - aktuell: Hunger

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Maggot Heart - Dusk to Dusk (13.07.)

Beitrag von Apparition »

Nachdem ich beide Vorabsongs jetzt mehrfach gehört habe, bin ich echt gespannt auf das Album. Die kauf ich definitiv.

Dusk to Dusk habe ich auch noch mal eine Chance gegeben. Ich finde sie tatsächlich besser als nach Release, aber die zwei neuen Songs sind noch stärker. Aber vielleicht kauf ich die einfach mit, damit ich's komplett habe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Maggot Heart - Dusk to Dusk (13.07.)

Beitrag von 1984 »

Neuer Song "Gutter Feeling": https://maggotheart.bandcamp.com/track/gutter-feeling

@Apparition, magst mal den Titel anpassen?
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von Apparition »

Done.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von 1984 »

Stream: https://www.visions.de/news/30948/VISIO ... or-Release

Saugeil. Klare Steigerung zum schon starken Vorgänger.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von Apparition »

Ich wollte ja eigentlich nicht vorab komplett reinhören, hab's aber nicht ausgehalten. Hammeralbum, klar besser als die erste und auch als die EP. Ich las eben die Beschreibung "middle ground between Blue Oyster Cult and Siouxie and the Banshees". Hat was für sich, nur dass noch eine große Schippe Voivod in dem Gebräu ist.

"Roses" und "High Rise" sind schon mal Kandidaten für den Song des Jahres.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von Apparition »

Sooo geil!

Auf der A-Seite sind ein paar Momente, die mich nicht so ganz mitreissen, aber halt auch "Sex Breath" und "Roses". Das ist wahrscheinlich Linnéas bisher bester Song. Die B-Seite ist von vorn bis hinten der Oberwahn.

Das Album hat eine Unmittelbarkeit, die regelrecht brutal ist, obwohl es wahrscheinlich nicht mal so gemeint ist. Völlig ungefiltert halt, man wird da mit lauter Dreck zugeballert, kriegt irgendwie ständig Schläge, und wenn man das nicht will, wirkt es auch nicht. Linnéa klingt manchmal so teilnahmslos, dass es fast an Arroganz grenzt, mal total abschätzig und giftig (Lost Boys, High Rise...). Dreck, Entfremdung, Einsamkeit in der Reizüberflutung. Alles ohne Weichzeichner, man schmeckt den Strassendreck, den Selbstmissbrauch. Dazwischen aber immer wieder so kleine zarte Melodien, wo richtig die Sonne aufgeht, wie in Roses, High Rise, Lost Boys und Senseless. Vom Titelsong kriegt man Kopfschmerzen, aber die will man auch. Geil auch die kleine Priest-Referenz in High Rise, wenn sie denn gewollt ist.

Großes Ding, kriegt man so nicht mehr oft.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von Apparition »

Dieses Album sollten ganz viele Menschen hier mal hören, außer denen, die geordneten Wohlklang brauchen. Alles, was mit VoiVod, altem Punk und den fieseren Auswüchsen von Gothic nicht überfordert ist, ist potentiell Zielgruppe.
Zuletzt geändert von Apparition am 27.07.2020 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von costa »

Werd ich wohl mal reinhören müssen. Deine obige Beschreibung von wegen BÖC + Siouxsie + Voivod macht mich ja schon an.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von 1984 »

Wird wohl recht weit oben landen bei mir dieses Jahr. Läuft täglich mehrmals, jeder Song ein Treffer. War mir am Anfang nicht so klar, aber hier wurde echt nochmal 'ne Schippe draufgelegt (mag Dusk To Dusk trotzdem immer noch sehr gern).
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 24.07.2020 12:02 Dieses Album sollten genz viele Menschen hier mal hören, außer denen, die geordneten Wohlklang brauchen. Alles, was mit VoiVod alten Punk und den fieseren Auswüchsen von Gothic nicht überfordert ist, ist potentiell Zielgruppe.
Ich hab schon ein paar mal reingehört, aber das läuft völlig an mir vorbei.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: 24.07.2020 12:25 Werd ich wohl mal reinhören müssen. Deine obige Beschreibung von wegen BÖC + Siouxsie + Voivod macht mich ja schon an.
Wobei ich BÖC nach ein paar Durchläufen nicht so furchtbar ernst nehmen würde (Siouxie aber schon). Das gibt es in Spuren, wenn sie mal am Classic Rock schnuppern.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von Apparition »

1984 hat geschrieben: 24.07.2020 12:29 Wird wohl recht weit oben landen bei mir dieses Jahr. Läuft täglich mehrmals, jeder Song ein Treffer. War mir am Anfang nicht so klar, aber hier wurde echt nochmal 'ne Schippe draufgelegt (mag Dusk To Dusk trotzdem immer noch sehr gern).
Dusk To Dusk hat die Tage erst wirklich bei mir funktioniert, nachdem die neue eingeschlagen hat. Ich finde Mercy Machine um einiges besser, aber ich glaube, beide Alben muss man mindestens einmal mit voller Aufmerksamkeit hören. Oberflächlich ist das erstmal ganz schön spröde alles.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 24.07.2020 14:01
costaweidner hat geschrieben: 24.07.2020 12:25 Werd ich wohl mal reinhören müssen. Deine obige Beschreibung von wegen BÖC + Siouxsie + Voivod macht mich ja schon an.
Wobei ich BÖC nach ein paar Durchläufen nicht so furchtbar ernst nehmen würde (Siouxie aber schon). Das gibt es in Spuren, wenn sie mal am Classic Rock schnuppern.
Da mich jetzt noch jemand anders mit der Forderung belästigte, mir das anzuhören, werde ich selbiges heute Abend tun.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Chris777
Beiträge: 3440
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von Chris777 »

Hab da jetzt auch mal reingehört. Finde das sehr spannend aber auch nicht leicht verträglich (soll es auch nicht sein). Werde ich mir definitiv noch mal genauer anhören.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Maggot Heart - aktuell: Mercy Machine

Beitrag von costa »

Ich höre nun mal "Mercy Machine". Erste Assoziation sind Reveal. Die haben mehr Punk- und BM-Einflüsse, aber auf einer ähnlichen Basis. Könnte dementsprechend auch was für Apparition sein, denke ich. *weiterhör*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten