Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Ah, okay danke. Habe nur die normale Albumversion.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von flyingpumpkin »

Warum aber Bleeding Through, Nothing und allen voran Ricochet "nue" bonisongs sind, weiss wohl auch nur die Band selbst.

Born For Greatness finde ich super mit seinem elektro, dub-step, alternative Rock Mix.

Insgesamt stehen der Band die elektronischen Sounds gut zu Gesicht. Das alles unter einen Hut zu bringen ist große Kunst. Das abwechslungsreichste Album ihrer Karriere bisher. Da könnten sich Linkin Park mal ein Beispiel nehmen, wie man seine Musik mit modernen Elementen aufpimpt ohne seine Wurzeln komplett zu begraben.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Sehr schön beschrieben - entspricht absolut meinen Gefühlen. Und, den Gedanken hatte ich beim Hören der neuen Papa Roach auch - PR als neue LP, der Gedanke hat was.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von Frank2 »

Die Band hat, sämtlichen Unkenrufen zum Trotz, eigentlich
immer Qualität abgeliefert.
Mit "Infest", "Getting Away with Murder" und "The Paramour
Sessions" in meiner Welt sogar einige Klassikeranwärter abge-
liefert.
Werde die neue Scheibe auf jeden Fall mal anchecken, hatte
gar nicht auf dem Schirm das da was neues in Anmarsch ist.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von 1984 »

Ich finde die Musik stellenweise auch immer noch ganz cool, aber die dummen Texte versauen mir alles. Konnte noch nie verstehen, warum man als Muttersprachler so ein Fünftklässlerzeugs zusammendichtet.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von flyingpumpkin »

Echt findste die Texte so schlimm? Sind halt bewusst einfach gehalten. Unterstützen gut die Musik die jetz auch keine Komplexitätspreise gewinnt. Da gibt es ganz andere Bands von denen ich komplexe Lyrics erwarte. Gerade im Prog Rock und auf Konzeptalben.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von casta »

Bin gerade zwar erst beim zweiten Durchgang, aber diesmal scheinen mir die Texte nicht so extrem wie sonst nach dem Motto "reim dich oder stirb" geschrieben worden zu sein. Finds bisher wieder ziemlich cool.

Born for greatness ist ein perverser Ohrwurm... muss ja sagen, dass ich eigentlich mit jedem Album der Band einiges anfangen kann.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Born to Greatness ist ein genialer Ohrwurm, der kitschig wirkt, aber für mich überhaupt nichts Kitschiges hat. Ich finde Crooked Teeth sehr abwechslungsreich und nicht nur eine "Hau drauf"-Scheibe! Gefällt mir von Mal zu Mal besser.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von Milas2010 »

Professor Longhair hat geschrieben:Born to Greatness ist ein genialer Ohrwurm, der kitschig wirkt, aber für mich überhaupt nichts Kitschiges hat. Ich finde Crooked Teeth sehr abwechslungsreich und nicht nur eine "Hau drauf"-Scheibe! Gefällt mir von Mal zu Mal besser.

Der Song lief heute 5 Mal auf der Weg zur Arbeit.Genialer Ohrwurm :pommes:
Hatte mir die Scheibe wegen der guten Resonanz geholt und bin begeistert
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Viele Leute, die ich kenne, scheuen sich (noch) davor, sich mit Crooked Teeth zu beschäftigen - sie sagen, "ooch nee nicht wieder so`n billiges Geschrubbe" .... manche von denen habe ich bereits überzeugen können, daß das beim neuen Album gerade NICHT der Fall ist. Interessant finde ich auch die stark divergierenden Bewertungen in den diversen Musikmagazinen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Papa Roach - Crooked Teeth (20.5.2017)

Beitrag von MetalEschi »

Mein Eindruck: Im Vergleich zu furchtbarem Elektropop-Gedröze wie der neuen Linkin Park wirkt die Scheibe richtig ansprechend. Im Vergleich zu wirklich guter moderner Rockmusik jedoch nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten