Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von Professor Longhair »

Was für ein Griff ins Clo ist das denn ?
Linkin Park entsorgt sich selbst - das neue Album ist sowas von enttäuschend, das ich eigentlich gar nicht weiter darauf eingehen will !!
Was LP da geritten hat - ich wills nicht wissen.
Das Album werde ich meistbietend verschenken.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von 1984 »

Professor Longhair hat geschrieben:Linkin Park entsorgt sich selbst - das neue Album ist sowas von enttäuschend, das ich eigentlich gar nicht weiter darauf eingehen will !!
Dann ist die Reaktion, einen Thread zu eröffnen, natürlich völlig nachvollziehbar. *g*
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von flyingpumpkin »

Hättest mal lieber einen über die neue Papa Roach eröffnen sollen, die ist nämlich wirklich toll.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von Professor Longhair »

Ich denke, das ein Thread nicht nur dazu da sein sollte,
Lobeshymnen abzulassen - gerade hier finde ich es wichtig, Enttäuschung mitzuteilen über eine Band, die ich ehedem sehr mochte. Und, Leute zu warnen, kein Album zu erwarten, das man von LP eigentlich erwarten würde.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von flyingpumpkin »

Ja gut, ich sag mal so. Was kann man von LP schon erwarten, die haben doch auf fast jedem Album neue Ufer entdecken wollen. Einzig Hybrid Theory und Meteora klingen ähnlich.

Das kann ich aus künstlerischer Sicht voll nachvollziehen, mir hat auch das meiste gefallen. Aber One More Light ist absolut kantenloser Pop, stilistisch nicht weit weg von Justin Bieber. Ist hier nicht als Diss gemeint, es klingt tatsächlich so.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von Professor Longhair »

Absolute Zustimmung !!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von Alphex »

Professor Longhair hat geschrieben:Ich denke, das ein Thread nicht nur dazu da sein sollte,
Lobeshymnen abzulassen
Argumente sind offenbar auch nicht nur dazu da, Sinn zu ergeben.

Album wird diesmal nicht angehört, da alles, was ich davon bisher gehört habe, einfach langweilig klang. Der Song mit dem Blade Runner-Style-Video war ganz okay, der Opener hat eine nette Textidee, aber selbst von den beiden Elementen würde ich keine 40 Minuten brauchen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von MasterOfWurst »

Die Band hat mit Hybrid Theory eine Sternstunde des Genres abgeliefert, danach ging es stetig bergab. Die HT ist immer noch großartig, ansonsten ist die Band für mich klinisch tot. Live noch nicht einmal für einen 5er.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von Hullu poro »

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von flyingpumpkin »

MasterOfWurst hat geschrieben:Die Band hat mit Hybrid Theory eine Sternstunde des Genres abgeliefert, danach ging es stetig bergab. Die HT ist immer noch großartig, ansonsten ist die Band für mich klinisch tot. Live noch nicht einmal für einen 5er.
So dramatisch würde ich es nicht formulieren. Meteora fand ich fast ebenbürtig zu Hybrid Theory, der Überraschungseffekt fehlte halt etwas, da es exakt die gleiche Formel war wie auf dem Debüt. Minutes To Midnight fand ich in der Tat etwas schwach, wobei da auch noch paar coole Songs drauf waren. A Thousand Suns kehrte dann den Metal- und Rockelementen komplett den Rücken, war aber durch das Konzept und neue Elemtente ziemlich spannend. Ist den meisten Leuten leider durch die Lappen gegangen, da sie sich mit der Stilumorientierung nicht anfreunden konnte. Es war einfach mal ein Experiment. Living Things war dann nicht mehr so experimentiell wie noch A Thousand Suns. LT ist Stilistisch dem Vorgängeralbum nicht unähnlich aber offensichtlich wollte man wieder geradlinigere Songs schreiben. Tolle Songs gab es darauf trotzdem wie z.b. mit Lost In The Echo, In My Remains, I'll be gone, Skin To Bone oder Powerles.

Wem jedoch die ersten beiden Alben nach wie vor am Besten gefallen (wie mir), sollte mal ein Ohr bei "The Hunting Party" riskieren. Das steht wieder komplett im Zeichen des Rocks, dazu ist mit Keys To The Kingdom der bis dato härteste Linkin Park Song vertreten.

Also interessantes finde ich auf jedem Album von denen. Einzig One More Light trifft 0,0 meinen Geschmack.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von Professor Longhair »

Ich Frage mich ernsthaft, was sich LP dabei gedacht haben "One more Light" zu veröffentlichen.
So blutleer, belanglos und ohne Biss, das hätte ich
LP niemals zugetraut. Damit werden sie ihre letzten "Fans" vergraulen und verlieren.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von playloud308 »

1. Hybrid Theory
2. Meteora
3. A Thousand Suns

Mehr richtig Gutes gibt es von denen nicht.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich fand die Vorab-Tracks in ihrer vollen Pop-Orientierung überzeugender als das meiste der Alben davor (edit: abgesehen von den ersten beiden, natürlich) und in ihrem Genre auch gar nicht schlecht.

Das tollste an diesem Thread ist übrigens der Freud'sche Verschreiber im Titel.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von Professor Longhair »

Ja, danke, das find`ich auch - hab den darum auch so stehen lassen !
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Linkin Park. One Mord Light. 19.5.17

Beitrag von MetalEschi »

Ja, es ist Popmusik. Ok. Aber: Es ist keine gute Popmusik.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten