Dead Soul - The Sheltering Sky

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Dead Soul - The Sheltering Sky

Beitrag von Thunderforce »

Hat schon knapp zwei Jahre auf dem Buckel, habe ich aber erst jetzt entdeckt, weil es Teil dieser Saturn-Ramsch-Aktion war und ich das Cover cool fand.

Der Aufkleber vorne drauf spricht von einer Mischung aus Nick Cave, Nine Inch Nails und Johnny Cash.
So sonderlich weit weg von der Wahrheit ist das tatsächlich nicht.
Ich würde noch Soulsavers, Mark Lanegan und Depeche Mode (zu Songs of Faith and Devotion / Ultra-Zeiten) ergänzen.

Alternative/Rock meets Blues meets Elektronik/Industrial
Dahinter stecken zwei schwedische Musiker, Anders Landelius und Niels Nielsen (*beide unkenn*)
Sehr eigenwillige, aber sehr coole Mischung und wie es scheint, fast durch die Bank weg großartige Songs, große Melodien und Gesten, viel Epik und Dramatik, aber niemals übertrieben-ausufernd. Ich finds ziemlich geil. Besonders für einen Blindkauf *g*

Der Videoclip-Song ist leider nicht so wirklich repräsentativ, weil schneller als das meiste vom Rest. Hier noch ein Livevideo, das IMO ein wenig repräsentativer ist: Von der Stimmung her gibt dieser kurze Teaser ansonsten das Album ganz gut wider *find* (auch wenn im Grunde keine Musik drin vorkommt *lol*): Album gibts ansonsten auch bei Spotify zum antesten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Dead Soul - The Sheltering Sky

Beitrag von KingFear »

Nice! Werde heute Abend mal Spotify bemühen.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Dead Soul - The Sheltering Sky

Beitrag von Milas2010 »

Klasse Platte .Habe die Band im Vorprogramm von Ghost gesehen und fand sie genial.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Dead Soul - The Sheltering Sky

Beitrag von Porcupine »

Die hatte ich auch kurz in der Hand, weil ich die Stilbeschreibung spannend fand. Einen Blindkauf hab ich mich aber nicht getraut.
Hör ich mal bei Spotify rein. :)
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Dead Soul - The Sheltering Sky

Beitrag von PetePetePete »

Ich finds zumindest interessant, weiß aber noch nicht, ob ichs wirklich dauerhaft brauche. Mal sehen, werds die nächsten Tage wohl mehrmals auf Spotify hören.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Dead Soul - The Sheltering Sky

Beitrag von Porcupine »

Porcupine hat geschrieben:Die hatte ich auch kurz in der Hand, weil ich die Stilbeschreibung spannend fand. Einen Blindkauf hab ich mich aber nicht getraut.
Hör ich mal bei Spotify rein. :)
Fuck, das ist um Längen geiler als der Scheiß, den ich mir bei der Aktion geholt habe. Ich Döspaddel. *g*
*auf Einkaufszettel setz*
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Dead Soul - The Sheltering Sky

Beitrag von Porcupine »

Heute gekauft, läuft gerade zum ersten Mal. Richtig geiles Album, fast nur Hits. Warum zur Hölle sind die nicht viel bekannter?
Antworten