Hypnopazūzu

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Hypnopazūzu

Beitrag von logos »

Ich weiß, Musikthreads sind hier eher nicht so interessant, aber ich lass nicht locker :D

Ich glaube, in den Untiefen des 2016-Polls findet man noch etwas zu dieser Band, aber das ist definitv zu wenig!

Dies ist ein Projekt von David Tibet (Current 93) und Youth (Killing Joke). Schwer in eine Schublade zu stecken, aber ich denke hier im Alternativ-Forum ist es gut aufgehoben.

Die Musik erinnert mich oft an Dead Can Dance. Magische Klangwelten, mal melodisch, mal avantgardistisch, mal orientalisch, episch, bombastisch, aber immer großartig gesungen/interpretiert von David Tibet. Ich glaube, ich muss mich mal mit Current 93 beschäftigen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Hypnopazūzu

Beitrag von 1984 »

Eins der besten Alben 2016. Keine Ahnung, warum das hier trotz KJ-Beteiligung nicht wahrgenommen wurde. Freunde düsterer und schräger Folk-Klänge gibt es hier ja auch einige.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten