Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von PetePetePete »

Ein Slowdive-Album, 22 Jahre nach Pygmalion. Obwohl die Band ja schon eher dieses Jahr einen Song veröffentlicht hat und "geteased" hat, dass es einer von mehreren Songs ist, bin ich von der handfesten und konkreten Ankündigung durchaus überrascht. Und einen weiteren Song mit Video gibts auch.

Tracklist:
01 Slomo
02 Star Roving
03 Don’t Know Why
04 Sugar for the Pill
05 Everyone Knows
06 No Longer Making Times
07 Go Get It
08 Falling Ashes
Richtig gut.

Tourdaten (auch zwei Deutschland-Termine), mehr News und alles weitere haben die Homies von Pitchfork zusammengeschrieben:
http://pitchfork.com/news/70870-slowdiv ... l_facebook
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von Axe To Fall »

Zweite bärenstarke Single, das wird was.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von PetePetePete »

Ist übrigens gut geworden, wenn auch nicht sehr viel mehr.
Hab noch nicht übermäßig viele Durchläufe hinter mir, aber es wird sich wohl so um ne 8/10 einpendeln. Mehr habe ich aber auch nicht erwartet und ich freue mich sogar ein bisschen, dass das Album etwas leichter und weniger intensiv ist, denn ihr Intensitätsmeisterwerk haben sie ja schon längst in Souvlaki veröffentlicht, wenn sie das erneut versucht hätten, wärs deutlich in die Hose gegangen. Dann lieber so. Ist auch erwachsener und dadurch authentischer.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von Thunderforce »

Von denen kenne ich bisher nur die Coverversion von The Gathering *g*
Die ist aber super. Und der Song da oben ist auch schön.
*mal auf Antestliste setz*

Edith: *hör*

Schöne Mucke. Du solltest auch mal bei den Besnard Lakes reinhören (die letzten Alben vor allem, also "A Coliseum Complex Museum" und "Until in Excess, Imperceptible UFO"), das erinnert mich teilweise ziemlich daran. Müssten Dir eigentlich auch gefallen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben:Von denen kenne ich bisher nur die Coverversion von The Gathering *g*
Die ist aber super. Und der Song da oben ist auch schön.
*mal auf Antestliste setz*

Edith: *hör*

Schöne Mucke. Du solltest auch mal bei den Besnard Lakes reinhören (die letzten Alben vor allem, also "A Coliseum Complex Museum" und "Until in Excess, Imperceptible UFO"), das erinnert mich teilweise ziemlich daran. Müssten Dir eigentlich auch gefallen.
Guter Mann. Wie gesagt, der Bandklassiker ist Souvlaki und ne glasklare 10. Ist aber eben 25 Jahre alt und ein Shoegaze-Klassiker. Damals war das alles dichter, verzerrter und intensiver als die Neue. Keine Ahnung, ob das auch was für dich wäre.

Besnard Lakes werd ich mal genauer checken, zumindest den Namen kenne ich auch.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von Nicnakk »

War immer eine unglaublich tolle Band. Ich mochte bzw mag besonders die "Just For A Day"... aber auch "Souvlaki" ist eine wunderbares Meiserstück. Zwar höre ich diese Art von Musik mittlerweile nur noch wenig, aber bei Gelegenheit werde ich mir das neue Album sicher mal genauer anhören.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von PetePetePete »

Holy shnikes, das Teil wird ja immer besser.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von Porcupine »

Hab ich mir gerade angehört und direkt bestellt. Danke für den Tipp! :)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von Axe To Fall »

Gutes Album. Natürlich nicht so aufregend wie ein "Souvlaki" oder gar "Just For A Day", aber hey: das ist defintiv eines der besseren Comeback Alben der letzten Jahre.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von PetePetePete »

Ist übrigens immernoch eines meiner Jahreshighlights.
Schon recht klar das Album, das mir in diesem Jahr am meisten gewachsen ist, denn am Anfang fand ich sie wirklich nur gut, mit der Zeit ist "Slowdive" aber ein echter Anwärter aufs Treppchen im Poll geworden.
Einziges wirkliches Manko, wenn auch kein großes, ist der zu geringe Einsatz von Rachels Gesang. Hätte mir ein, zwei Songs mehr mit ihr als Hauptstimme gewünscht. Andererseits gibts aber keinen der Neil-Parts, den ich lieber von ihr gehört hätte, darum ists letztlich auch kein wirklicher Kritikpunkt, wenn ich genau drüber nachdenke, denn es passt ja alles so.
So oder so: Ne dicke 9 ists.
Und Star Roving einer der allerbesten Songs des Jahres.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von PetePetePete »

Slowdive live bei KEXP Radio in Seattle. Drei Tracks von der Neuen ("Slomo", "Star Roving", "Sugar For The Pill") und "Crazy for You" von der Pygma. Erwartungsgemäß überragend.
Knowledge is power, France is bacon.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Was ist das denn ? Eben zum allerersten Mal angetestet und .... das ist ja richtig stark !! Da bleib ich mal dran !
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Slowdive - Slowdive (5. Mai 2017)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Haha, Thomsen ist doof und lebt unter einem Stein, der dumme Ossi. Habe grad zum ersten Mal in meinem Leben durch Zufall "Sugar For the Pills" gehört und attestiere ihm, der beste Song der Welt zu sein. Warum kenne ich diese Band nicht? Scheiß DDR.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten