Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Quertreiber hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse:
Wo finde auf den früheren Alben Comedy-Einladen und Albernheiten?
"Evil Dick"? "KKK Bitch"? "Black Voodoo Sex"? Und "Institutionalized 2014" ist ja auch ziemlich offensichtlich lustig gemeint.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Quertreiber »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse:
Wo finde auf den früheren Alben Comedy-Einladen und Albernheiten?
"Evil Dick"? "KKK Bitch"? "Black Voodoo Sex"? Und "Institutionalized 2014" ist ja auch ziemlich offensichtlich lustig gemeint.
Aha.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Quertreiber hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse:
Wo finde auf den früheren Alben Comedy-Einladen und Albernheiten?
"Evil Dick"? "KKK Bitch"? "Black Voodoo Sex"? Und "Institutionalized 2014" ist ja auch ziemlich offensichtlich lustig gemeint.
Aha.
Sorry, war vielleicht etwas offensiv formuliert als Antwort, ich hab die Frage auch falsch gelesen. *g* Auf jeden Fall gab es bisher öfter mal solche Nummern, deren Texte ziemlich eindeutig humoristisch oder zumindest albern waren. Auf dem neuen Album hingegen eher nicht mehr.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Quertreiber »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse:
Wo finde auf den früheren Alben Comedy-Einladen und Albernheiten?
"Evil Dick"? "KKK Bitch"? "Black Voodoo Sex"? Und "Institutionalized 2014" ist ja auch ziemlich offensichtlich lustig gemeint.
Aha.
Sorry, war vielleicht etwas offensiv formuliert als Antwort, ich hab die Frage auch falsch gelesen. *g* Auf jeden Fall gab es bisher öfter mal solche Nummern, deren Texte ziemlich eindeutig humoristisch oder zumindest albern waren. Auf dem neuen Album hingegen eher nicht mehr.
"Black Voodoo Sex" und "Institutionalized 2014" sind mir nicht geläufig, da zu neu. Vielleicht solltet ihr zwischen Ironie und Comedy unterscheiden. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Quertreiber hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
"Evil Dick"? "KKK Bitch"? "Black Voodoo Sex"? Und "Institutionalized 2014" ist ja auch ziemlich offensichtlich lustig gemeint.
Aha.
Sorry, war vielleicht etwas offensiv formuliert als Antwort, ich hab die Frage auch falsch gelesen. *g* Auf jeden Fall gab es bisher öfter mal solche Nummern, deren Texte ziemlich eindeutig humoristisch oder zumindest albern waren. Auf dem neuen Album hingegen eher nicht mehr.
"Black Voodoo Sex" und "Institutionalized 2014" sind mir nicht geläufig, da zu neu. Vielleicht solltet ihr zwischen Ironie und Comedy unterscheiden. *g*
Der eigentliche Punkt ist ja nicht, ob die eher weniger ernsten Songs der Vergangenheit jetzt ironisch oder einfach als Scherz gemeint waren, sondern dass es sie auf dem neuen Album so nicht mehr gibt. *g* Und bezüglich zu neu, "Manslaughter" ist durchaus auch hörenswert und hat einige richtig starke Nummern. Dazu zählt auch das "Institutionalized"-Cover, übrigens.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Disbe »

Ich fand den Erstling damals cool. Weil neu. Und ich sehr jung. Und... so weiter...
"Born dead" und "Violent Demnise" hatten dann beide noch coole Songs, aber es war bei weitem nicht mehr so zwingend.
"Born 4 Hire" habe ich nicht mal mehr mitbekommen, aber auch "Manslaughter" fand ich eher Banane...

"Bloodlust" ist für mich grad die geilste Scheibe, die die Jungs jemals aufgenommen haben. Jeder, absolut JEDER Song is ein Brett vor dem Herrn, ey...
Es gibt auf der Scheibe nicht einen einzigen Moment, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Begriff "Filler" zu tun haben könnte.
Body Count haben hier wirklich ein Wahnsinns-Album vom Stapel gelassen, das ich ihnen niemals zugetraut hätte.
Selbst ohne das Slayer-Cover is der Thrash-Anteil so hoch wie nie und die Blasts in 'Walk With Me...' sind so super in Szene gesetzt...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Alphex »

Bis auf das Mustaine-Feature, der wirklich perfekt reinpasst (spoken word-Kram bringt er ja auch bei Megadeth gerne mal, und das Solo ist grandios) sind die anderen beiden Gastauftritte für mich die Schwachpunkte der Platte. Body Count ohne Ice-T am Mikro, vor allem wenn auch rumgeblastet wird, sind halt einfach normaler moderner Metal. Langweilt mich dann eher.

Album insgesamt aber wirklich unterhaltsam. "This Is Why We Ride" aktuell klarer Favorit, die zweite Hälfte ist atmosphärisch schlicht fantastisch. Der Titeltrack ist auch launig und klaut ordentlich bei Megadeth (Sweating Bullets im Intro!), was Ice aber halt auch sehr gut steht. No Lives Matter sowieso klasse. Gutes Teil.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von casta »

Eine echt richtig starke Scheibe. Bin extrem angetan und sie setzt der eh schon guten Manslaughter nochmal einen drauf. Hätte ich so echt nicht erwartet, vor allem über die gesamte Distanz. Kann Mustaines Aussage, dass er selten so viel Spass bei einem Gastbeitrag hatte, gut nachvollziehen. Ansonsten wurde das meiste schon gesagt. Mir gefallen die Gastbeiträge insgesamt aber gut. Vor allem, weil sie auch gut eingebaut wurden und Ice nicht in den Hintergrund rücken oder zum reiner Selbstzweck verkommen. Die Aufnahme und Produktion der Vocals ist auch recht interessant. Randy von LoG hätte ich zuerst fast nicht erkannt. Da haben sie schon ganz anders gearbeitet. Definitv ein Highlight des Jahres. Wenn ich Jahreslisten machen würde, wäre das ein sicherer Platz in den Top 10.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

Disbeliefer hat geschrieben:
"Bloodlust" ist für mich grad die geilste Scheibe, die die Jungs jemals aufgenommen haben. Jeder, absolut JEDER Song is ein Brett vor dem Herrn, ey...
Es gibt auf der Scheibe nicht einen einzigen Moment, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Begriff "Filler" zu tun haben könnte.
Body Count haben hier wirklich ein Wahnsinns-Album vom Stapel gelassen, das ich ihnen niemals zugetraut hätte.
Selbst ohne das Slayer-Cover is der Thrash-Anteil so hoch wie nie und die Blasts in 'Walk With Me...' sind so super in Szene gesetzt...
hier unterschreibe ich - einziger Wermutstropfen ist für mich allerdings der (gottlob) kurze Gastbeitrag von Cavalera. Alter, singt der kacke....... :gelbrot:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Apparition »

Gerade der Song mit Cavalera reisst mich gerade ziemlich um. Stumpf as stumpf can, aber verdammt fett...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben:Gerade der Song mit Cavalera reisst mich gerade ziemlich um. Stumpf as stumpf can, aber verdammt fett...
Keine Frage - die Produktion der Platte ist halt auch über jeden Zweifel erhaben. Das drückt ohne Ende.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Apparition »

Ich pack das mal hier rein, weil gleiche Zielgruppe.

Wenn wir schon bei Crossover aus den Neunzigern sind: kann sich jemand ein Projekt aus Mitgliedern von Biohazard und Cypress Hill vorstellen? Und vor allem, dass das richtig gut ist? Nein?

Dann lasst mich Euch eines besseren belehren. :D On your knees for the mighty Powerflo:
Soundcloud hat das ganze Album:

https://soundcloud.com/powerfloofficial/sets/powerflo-2
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von panzerkreuzer »

Die Powerflo will bei mir nicht zünden. Da fehlt mir der Druck und richtig gute Songs. Läuft so an mir vorbei.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von casta »

Nach einem Durchgang bin ich sehr angetan! Gefällt mir sogar besser als das meiste von den beiden eigentlichen Bands ;) Gerade gesehen, dass die Platte erst Ende Juli rauskommt. Wird definitiv eingetütet!
Benutzeravatar
Onuka
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2017 15:49
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Beitrag von Onuka »

Ich freue mich sehr, dass sie wieder auf dem Stage sind. Interessant, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird. 'No Lives Matter' ist schon gut. Man sieht, wie es weiter gehen wird :D
Antworten