Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Beitrag von Rivers »

Hübsche Fan-Box: Mit Anstecker, Patch und Ohrschützern im handlichen Klapptäschchen. Und alles in einer breiten Box. Neat!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Beitrag von Axe To Fall »

Hm, schwierig. Tolle Momente treffen auf ungeschickte. Insgesamt schon gut, aber auch nichts was annähernd an die Höhepunkte der Diskographie heranreicht. Muss es aber auch irgendwie auch nicht. Typisches Übergangsalbum.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Beitrag von KingFear »

Schöne Platte, aber der Drummer kann nix.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Beitrag von Biernot »

Ich musste beim ersten Durchlauf unmittelbar an Senderos de traicion von Heroes del silencio denken. Sowohl die Stimmung, die Klangfarbe des Sängers und natürlich die Tatsache, dass ich kein Wort verstehe scheinen da irgendwelche Synapsen zu verbinden.
Und das hat dann auch gleich enorme Gänsehaut hervorgerufen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Beitrag von Porcupine »

Ich bin immer noch restlos begeistert.

OK, die beiden letzten Alben hatten mit Fjara und Ótta die offensichtlicheren Hits. Aber halt auch die eine oder andere Länge bzw. den einen oder anderen Song der das Niveau des restlichen Albums nicht halten konnte. Bei Berdreyminn sind alle Songs auf konstant hohem Niveau.
Auch die Produktion ist endlich wieder besser. Ótta war zwar im Vergleich zu Svartir Sandar melodischer, die Produktion war aber gleichzeitig deutlich schroffer. Das hat mich immer etwas irritiert, weil das nicht so recht zusammenpasste. Bei Berdreyminn ist das Gesamtbild wieder stimmig.

Beste Sólstafir bisher und auch meine derzeitige Nummer eins 2017.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Beitrag von Rivers »

Porcupine hat geschrieben:Auch die Produktion ist endlich wieder besser. Ótta war zwar im Vergleich zu Svartir Sandar melodischer, die Produktion war aber gleichzeitig deutlich schroffer. Das hat mich immer etwas irritiert, weil das nicht so recht zusammenpasste. Bei Berdreyminn ist das Gesamtbild wieder stimmig.
Drums zu "normal". Erinnert mich an den Wechsel von Icon zu Draconian Times (aber auch nur bei einem Bier in der Mittagssonne. *g*).
Will sagen: Drums of Doom und Gepolter fehlt mir. Sound sonst gut. Makel immer noch: Gewisse Gleichförmigkeit und fehlendes Grobripp.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Beitrag von Axe To Fall »

Porcupine hat geschrieben: Beste Sólstafir bisher und auch meine derzeitige Nummer eins 2017.
"Köld" und "Masterpiece Of Bitterness" weinen bitterlich.
(Nicht böse gemeint, natürlich totale Geschmackssache :wink: )
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Sólstafir - Berdreyminn (26.5.)

Beitrag von Klangfarben »

Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Antworten