Zeal & Ardor - Devil is Fine

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von stormcloak »

Bin ich gerade zufällig drüber gestolpert - das Album ist letzten Freitag erschienen. Hinter der Band steht ein mir bisher unbekannter Schweizer namens Manuel Gagneux, der die Musik als Mischung zwischen Black Metal und Black Music beschreibt, was aber auf's gesamte Album bezogen untertrieben ist. Der Stilmix ist vielfältig und extrem seltsam.

Mir gefällt's gerade sehr, klingt in seiner Gesamtheit wie nichts, was ich bisher gehört habe.
Hier gibt's noch ein Interview zum Album:
https://noisey.vice.com/en_us/article/z ... -interview
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von MasterOfWurst »

"Zufällig" heißt, dir ist der Thread, in dem die Scheibe bereits ausführlich seziert worden ist, komplett entgangen? :D

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=17&t=104786
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von stormcloak »

Korrekt! Ist aber auch eine Unart hier im Forum, sowas im DEI zu machen und dann noch ohne Bandnamen im Betreff. Ich suche nämlich immer danach bevor ich 'nen Thread eröffne, aber so wird's einem arg schwer gemacht. :heul:

Danke für den Link!
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von MasterOfWurst »

Ja, DEI und Unarten ist normal. War aber schon immer so. Die können nicht anders. :D
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von PetePetePete »

Naja, eine Suche nach "Zeal Ardor" hätte dich da schon auf den richtigen Thread gebracht.

Aber so oder so verdient das Album, denke ich, nen eigenen Thread. Wie ich es finde und ob ich es brauche, weiß ich noch nicht genau, interessant und innovativ ist es aber auf jeden Fall.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von Thunderforce »

Soll ich für jede CD, die Thochsten mir gegeben hat, nen eigenen Thread aufmachen? In dem dann jeweils eine Antwort steht, nämlich seine?


LOL. Alles klar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von MasterOfWurst »

Thunderforce hat geschrieben:Soll ich für jede CD, die Thochsten mir gegeben hat, nen eigenen Thread aufmachen? In dem dann jeweils eine Antwort steht, nämlich seine?


LOL. Alles klar.
Hat das Jemand gefordert? Nö. Also weiter machen. :prost:
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von stormcloak »

MasterOfWurst hat geschrieben: Hat das Jemand gefordert? Nö. Also weiter machen. :prost:
Korrekt! Ich meinte das nicht böse oder so. Und habe natürlich keinerlei Einwände gegen Thunderforcens Thread.

Und in besagtem Thread habe ich gesehen, dass es sogar einen ZEIT-Artikel zu dem Album gibt. Schräg.

Bin gespannt, was von der Band noch kommt - die schreiben ja weitere Songs, um ihre Tour nicht mit 25 Minuten Programm absolvieren zu müssen.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von Thochsten »

Band ist gut... :D

Kann es hier auch nur nochmal abfeiern, die Scheibe läuft bei mir seit 2-3 Monaten rauf und runter (okay, ist ja auch nicht so lang). Absolut gigantisch!
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von metalbart »

Bin heute auch über nen Artikel in der Badischen Zeitung gestolpert, der Band Leader ist aus Basel.
Für ein in Eigenregie aufgenommenes Album tönt das ziemlich ausgereift.
Und auch sonst ziemlich interessant.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von Axe To Fall »

*entstaub*

Im Oktober erscheint eine neue EP von Zeal And Ardor.. Debüt war damals ja ganz ok, zweites Album schon richtig gut. Die EP setzt scheinbar den Trend zu weniger Metal fort, die erste Single "Vigil" ist schon mal eine absolte Granate, wenn auch eher ein flirrend-post-punkiger Soul Banger.

https://zealandardor.bandcamp.com/album ... -nation-ep
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von metalbart »

mal rein hören, finde es gut, wenn sie sich weiterentwickelt
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von Naysayer »

Hab ihre Weiterentwicklung schon auf dem Summer Breeze bewundern dürfen (live zünden die Songs noch besser). "Stranger Fruit" fand ich auch einen Zacken besser als das Debüt, aber "Devil Is Fine" bleibt nach wie vor ihr unschlagbarer Hit.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von metalbart »

Heute ist die neue EP 'wake up a nation' mit 6 Songs über Bandcamp erschienen.
Das Cover ist schon mal geil.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Zeal & Ardor - Devil is Fine

Beitrag von Apparition »

Das Cover ist brillant. Allein deswegen hör ich mir die EP mal an.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten