DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von headbenscha »

Freu mich schon sehr auf das neue Album. Neue Single "Where's The Revolution":
https://www.youtube.com/watch?v=jsCR05oKROA
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Da schließe ich mich mal spontan an ! Soll angeblich wieder ne Spur rockiger ausgefallen als der Vorgänger !!
Depeche Mode ist Null Metal - und trotzdem fasziniert mich diese Band immer wieder aufs Neue !!
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von headbenscha »

Eine meiner absoluten Lieblingsbands, habe alle Alben und etliche Maxis.
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von ursusdd »

Die Vorabsingle ist aber ziemlich öde, hätte auch so auf die letzte Platte gepasst. :gaehn:
Das "Langziehen" der Wörter während der Strophen ist auch ziemlich nervig.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von headbenscha »

Fand die letzten zwei Platten gut und interessant, aber mein Favorit der letzten 15 Jahre ist "Playing The Angel", sonst sind "Black Celebration", "Music For The Masses" und "Violator" für mich die stärksten.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von sharkattack2 »

Some Great Reward...von den "Klassikern" der Band.
...und "Ultra" von den "neueren"...
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Ich kann Depeche Mode (fast) immer hören .... nutze sie auch oft als Background für meine Schauspielerei ! Die Musik ist zeitlos, mystisch und sehr melodiös. Und die Stimme .........
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

"Spirit" könnte meinetwegen schon morgen erscheinen - hab`total Bock auf Neues von Depeche Mode !
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Professor Longhair hat geschrieben:Ich kann Depeche Mode (fast) immer hören (...)
Zumindest bezogen auf die essentielle Hochphase der Band - also von 83-96 in etwa - stimme ich definitiv zu. Gerade "Music For The Masses" und "Violator" sind Klassiker für die Ewigkeit!

Da aber leider die Alben der letzten gut 20 Jahre für meinen Geschmack zum Teil erschreckend schwach waren (immer jeweils über die komplette Albumdistanz gesehen), wage ich doch stark zu bezweifeln, dass mich DM in 2017 mit einem neuen Album tatsächlich nochmal positiv überraschen können, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

Reingehört wird also auf jeden Fall wieder. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, erneut enttäuscht zu werden, ziemlich hoch ist.
" The day Di died Dodi died too. "
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Gebe Dir insofern natürlich recht, daß auf den neueren DM-Alben nicht ALLES Gold war, was so glänzt. Trotzdem, es gibt immer wieder
Perlen auch auf den Alben der letzten 20 Jahre zu entdecken ! Und es gibt MEHR Perlen als Schrott, nach meinem Geschmack.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Schrott ist natürlich auch viel zu hart ausgedrückt. Und von echten Song-Perlen auf den Alben der letzten 20 Jahre würde ich auch nicht direkt sprechen wollen, eher von vereinzelten Lichtblicken vielleicht. Solche hatte z.B. noch die letzte "Delta Machine" vermehrt zu verzeichnen, ohne aber echte Begeisterungsstürme bei mir zu entfachen. Die "Sounds Of The Universe" war dagegen der absolute Diskografie-Tiefpunkt in meinen Augen. Ein Album, bei dem sich selbst eingeschworene Fans der Band schwertun, die Platte komplett am Stück durchzuhören. Von den 2000er-Alben war die "Playing The Angel" vielleicht noch das beste Werk. Aber selbst dieses konnte qualitativ zu keinem Zeitpunkt gegen die Alben bis einschließlich der "Songs Of Faith And Devotion" anstinken.

Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja diesmal ne positive Überraschung. Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt.
" The day Di died Dodi died too. "
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Ich vertraue auf diese "positive Überraschung" - so richtig enttäuscht hat mich DM eigentlich noch nie - auch nicht mit den 2000er Alben !!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Assaulter »

Professor Longhair hat geschrieben:Gebe Dir insofern natürlich recht, daß auf den neueren DM-Alben nicht ALLES Gold war, was so glänzt. Trotzdem, es gibt immer wieder
Perlen auch auf den Alben der letzten 20 Jahre zu entdecken ! Und es gibt MEHR Perlen als Schrott, nach meinem Geschmack.
Einige der neueren Stücke (von der Delta Machine zum Beispiel) haben es ja ins Live Set geschafft, und klingen besser als in der Studio Version.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Die "Delta Machine" höre ich noch immer ab und zu sehr gerne, obwohl es kein Überflieger-Album ist. Ich weiß nicht, irgendwie "betört" mich die Stimme unglaublich, da ist es (fast) gleichgültg, welches DM-Album i´ch auflege.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

So - nun genug der Vorrede, erscheine mal "Spirit" !
Antworten