DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von TAFKAR »

Spirits in the Forest

Gestern gab's in ziemlich vielen Kinos weltweit den neuen Depeche-Mode-Film zu sehen, der bei den letzten Konzerten auf der Waldbühne Berlin aufgenommen wurde. Allerdings ist die Musik bzw. der Auftritt nur der Kitt. Hauptaugenmerk liegt auf ein paar Fans, die von ziemlich weit (Rumänien, Bogota, Ulan Bator...) her zu dem Konzert anreisen und in Interviews erzählen, was DM ihnen bedeutet.

Anton Corbjin zeichnet für die Regie verantwortlich - und liefert zumeist den für ihn typischen grobkörnigen Look. Der Film geht etwas mehr als 80 Minuten, davon waren gefühlt 50-60 Minuten Interviews (DM selbst kommen nicht zu Wort).
Keine Ahnung, ob auf der sicher erscheinenden DVD dann auch die Konzerte selbst sein werden.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von alphaquadrant »

SOFAD war bei mir schon ein eher soso Album (auch wenn das viele anders sehen, klar!), ULTRA aber gefiel mir wieder besser..

.. dann haben die mich aber verloren, PTA soundtechnisches fast Desaster (siehe auch "loudness wars")...dann noch 2-3 "okaye" Songs auf den folgenden.

Spirit hat aber wieder den Spirit wie zB. Ultra oder sogar ältere - auch der Sound ist wieder besser. :)
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von sharkattack2 »

Eigentlich wären se jetzt auf Welt-Tournee und nextes Jahr wäre ne neue Pladde dran.
Bin gespannt, welche Reihenfolge und in welcher Form nu folgen tut...

...und mit den Soulsavers wollte Gahan ja auch noch weiter machen, irgendwann...da wäre icke fast noch gespannter, wie bei ner neuen DM... :)
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von alphaquadrant »

Scheint ein neues Video zu sein, aber kein neuer Song: (21.05.20)

Depeche Mode - "Fragile Tension" (Official Video) directed by Rob Chandler and Barney Steel
Original song from the 'Sounds of the Universe' (2009)

https://www.youtube.com/watch?v=FkVxlK8Qt50

Hier mal ein paar ältere, ausser den Hits:

Hier die Tröten sind total cool:

https://www.youtube.com/watch?v=1pi_egc ... dex=2&t=0s

Coole bassline und industrial Stimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=KaJLuPMeokI

Mehr tanzbar und auch einige Noise Elemente: (es kann sein, "Some Great Reward" gehört zu meinen Top5 DeMo)

https://www.youtube.com/watch?v=ZZiexmg ... eA8d7hRXV0
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von TAFKAR »

Andrew Fletcher ist mit 60 Jahren gestorben.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von sharkattack2 »

Ja, fck...auch eben gesehen..R.I.P. :(
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longbeard »

Ein herber Schlag .....
R.I P. Anderew Fletcher
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Trifft mich schon, da Depeche Mode auch ein Teil meiner Jugend waren. Das dürfte es dann wohl auch für die Band gewesen sein.
RIP, Andy Fletcher. Enjoy the Silence.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von acore »

RIP

Nicht ohne Grund die Band mit den meisten CDs bei mir im Regal!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von Professor Longbeard »

Depeche Mode sind und waren eine der wenigen Übereinstimmungen im Musikgeschmack meiner Frau und mir. In Memoriam haben wir uns gestern Abend gemeinsam ein Live-Konzert angeschaut.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Beitrag von TAFKAR »

Gestern DM-Konzert Nr. 11 oder so. 160 Euro, und am Ende war für mich klar: Wenn sie nächstes Mal 300 verlangen, geh ich auch wieder hin. Sie waren die Besten, sie sind die Besten, und sie werden auch immer die Besten sein.
Dave kann im Stehen den Boden berühren... und zwar nicht irgendwie mit den Fingerspitzen die Zehen, nein: die Hand flach auf den Boden legen. Unfassbar.
Antworten