Astronoid - Air

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Astronoid - Air

Beitrag von Porcupine »

Alcest meets Devin Townsend - und im Hintergrund bläst ein speed- und blackmetallischer Wirbelwind. So in etwa könnte man die Musik von Astronoid beschreiben.

Der Gesang ist klar und hell, fast schon ätherisch, die Musik ist ausladend, episch und überwiegend schnell (auch wenn es ein paar melodische Verschnaufpausen gibt). Ich find's durchgehend sehr, sehr geil.

Kostproben:
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Professor Longhair »

Spannend , danke für die Anregung !
Die werde ich mir näher zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Defeated Hero »

Hör mir gerade die gesamte Platte auf Spotify an, klingt für mich wie 'ne Mischung aus Sights and Sounds, Between the Buried and Me und Deafheaven, hier und da höre ich auch noch ein wenig Protest the Hero und Deftones raus. Ziemlich cool jedenfalls, danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Susi666 »

Ich hab es Defeated Hero gleichgetan und im Grunde habt ihr beide Recht, was die musikalischen Vorbilder betrifft. Für einen spontanen zweiten Durchlauf reicht es trotzdem (vorerst) nicht.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Apparition »

Jau, nicht uninteressant. An den Gesang müsste ich mich gewöhnen, aber musikalisch ist das schon ziemlich weit vorne.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Dittohead72 »

Danke für den Tip.Richtig gutes Album mit genialen Melodien und einem Gesang der bei der Art überhaupt nicht stört
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Porcupine »

Ich finde ja gerade den Gesang supergeil. Vor allem im Verbund mit der instrumentalen Raserei ist das ein genialer Kontrast, der IMO extrem gut funktioniert.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Astronoid - Air

Beitrag von MasterOfWurst »

Das komplette Album gibt es auch beim Label-Bandcamp zum "Name Your Price":
https://blood-music.bandcamp.com/album/air
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Porcupine »

Das Album ist am Freitag offiziell über Soulfood in Deutschland erschienen.
Wer das also bisher verpasst hat, kann jetzt zuschlagen!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Astronoid - Air

Beitrag von PetePetePete »

Neues Album diesen Freitag, ne?

Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Porcupine »

Blood Music hat gestern verschickt! :pommes:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Axe To Fall »

Geil, gar nicht mitbekommen dass da was neues kommt.

Und natürlich ist die Platte bei Blood Music wieder völlig überteuert.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Astronoid - Air

Beitrag von Space_Lord »

schön geworden.
Antworten