Keine neue SOAD, aber jetzt halt doch neue Songs

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Keine neue SOAD, aber jetzt halt doch neue Songs

Beitrag von Defeated Hero »

Das ist wohl nahezu die einzige Nachricht, die verhindern kann, dass der heutige Tag als hundertprozentiger Scheissdreck in mein Geschichtsbuch eingeht: Es ist ein Wunder geschehen und es kommt nächstes Jahr wohl tatsächlich eine neue SOAD-Platte. Dass ich das noch erleben darf :heul: :D

Laut Dolmayan sind die Jungs bereits seit 'nem halben Jahr am Werkeln und haben 15 Songs fertig:
"I want everyone on board and feeling good about it, that's what we're trying to accomplish right now. There's a tremendous amount of pressure on us, though, because it's been 11 years – at least 12 by the time it comes out.
Our playing ability is better than it ever has been and we're trying new things. We're not trying to make 'Toxicity' Part II, just because it was by far our biggest album.
This needs to be something for a new generation of SOAD fans, so everyone can see we're not resting on our laurels."
Dann gibt's ja vermutlich auf der Tour nächstes Jahr schonmal was davon zu hören, Karte für Hamburg liegt bereit.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 24.07.2018 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von NegatroN »

Hm, ob sie an die kreative Größe anschließen können, die sie damals hatten? Ich bin jedenfalls mal gespannt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Neue System of a Down

Beitrag von MasterOfWurst »

Die Erwartungshaltung ist niedrig, aber reinhören wird nicht schaden.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Quertreiber »

NegatroN hat geschrieben:Hm, ob sie an die kreative Größe anschließen können, die sie damals hatten? Ich bin jedenfalls mal gespannt.
Dito.
Musikalisch haben sie ja eigentlich alles gesagt, auf der anderen Seite war/ist das vorhandene Potential beinahe abartig.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Shadowrunner92 »

Da zumindest Serj Tankian ja in der Zwischenzeit kontinuierlich Musik veröffentlicht hat, die eigentlich immer mindestens gut und teilweise sehr großartig war, bin ich wirklich gespannt.
Andererseits ist "Mezmerize" vielleicht mein Lieblingsalbum überhaupt, deshalb bin ich natürlich trotzdem etwas vorsichtig. Aber primär ist das eine richtig großartige Nachricht, und ich freue mich über jeden neuen Ton.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Professor Longhair »

Ich hätte damit jetzt nicht unbedingt gerechnet - andererseits freue ich mich auf das neue Material, wobei genau hinzuhören wäre, ob sie das Level der frühen Jahre tatsächlich werden halten können.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Maedhros »

Jede bisherige Veröffentlichung der Band ist absolut großartig. Falls nochmal etwas von dem Kaliber kommt, wird das für mich ein Fest. Angesichts der Sachen, die Serj Tankian in den letzten Jahren so veröffentlicht hat, bin ich aber schon zuversichtlich.
"I hate Illinois Nazis"
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Professor Longhair »

Auf alle Fälle bin ich riesig gespannt auf das, was da kommen wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das "Käse" wird.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Neue System of a Down

Beitrag von 1984 »

Solange es nicht in Richtung alte Metallica/Onkelz geht... Will sagen: Gibt wahrlich schlimmere, unsympathischere und uninteressantere Bands, die es nochmal versuchen. Ich konnte mit Tankians Solozeug zwar nicht soviel anfangen, bin aber insgesamt optimistisch. Schlecht kann ich mir die jetzt auch nicht wirklich vorstellen.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Neue System of a Down

Beitrag von PetePetePete »

Serj ist als Songschreiber durch seine Soloalben mit Sicherheit nochmal ein gutes Stück besser geworden in der letzten Dekade und ich zweifle nicht daran, dass Daron nur SoaD macht, wenn er da auch wirklich Bock drauf hat. Also sehe ich im Vergleich zu vielen anderen Comebacks oder Reunions nur wenige Gründe dagegen. Dass sie wieder Bock auf diese Musik haben, sollten die Liveaufnahmen der letzten Jahre beweisen.

Ich erwarte nicht wenig. Aber es muss qualitativ ja nicht an die Vorgänger anschließen, um ein wirklich gutes Album zu werden.
Das wird schon. :-)
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von costa »

1984 hat geschrieben:Ich konnte mit Tankians Solozeug zwar nicht soviel anfangen, bin aber insgesamt optimistisch. Schlecht kann ich mir die jetzt auch nicht wirklich vorstellen.
Dies.
Ich kann mir SoaD einfach nicht als alternde Band vorstellen, die im Reichtum ein halbgares meh-Album rausballert. Ich erwarte einfach mal was ziemlich Fetziges. "Mezmerize" bleibt 10/10 und ich verfechte bis dereinst "Steal this Album!". *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Neue System of a Down

Beitrag von BlackMassReverend »

1984 hat geschrieben:Ich konnte mit Tankians Solozeug zwar nicht soviel anfangen
Das Solozeug von ihm hat mich komischerweise immer deutlich mehr gekickt.

Das musikalische Niveau, das Ideenreichtum und die unbändige Energie von SOAD sei ihnen ungenommen, mich hat das auf der Bühne beeindruckt. Die Alben auf Länge hingegen leider nie, einzelne Songs ja.....für mich war das immer wie einem ADHS-Menschen bei einem 45-minütigen Schluckauf zuzuhören....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Neue System of a Down

Beitrag von 1984 »

BlackMassReverend hat geschrieben:Das musikalische Niveau, das Ideenreichtum und die unbändige Energie von SOAD sei ihnen ungenommen, mich hat das auf der Bühne beeindruckt. Die Alben auf Länge hingegen leider nie, einzelne Songs ja.....für mich war das immer wie einem ADHS-Menschen bei einem 45-minütigen Schluckauf zuzuhören....
Ging mir lange ähnlich, bin da auch noch nicht so lange Fan von.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Maedhros »

Gabs von Daron Malakian außer der Scars on Broadway Scheibe eigentlich in all den Jahren mal ein musikalisches Lebenszeichen?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Neue System of a Down

Beitrag von PetePetePete »

Maedhros hat geschrieben:Gabs von Daron Malakian außer der Scars on Broadway Scheibe eigentlich in all den Jahren mal ein musikalisches Lebenszeichen?
Zwei einzelne Features. Auf der letzten Linkin Park und auf nem Cypress Hill-Album. Das war 2011 oder so.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten