Keine neue SOAD, aber jetzt halt doch neue Songs

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Shadowrunner92 »

PetePetePete hat geschrieben:Seit letztem Monat gibts alle SOAD-Alben als Vinyl-Reissue für um die 20 Euro (bei emp, jpc, amazon und co.), falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Krass, danke für die Info. Ich habe seit ein paar Jahren den Plan, mir meine Top-10-Alben als LP an die Wand zu hängen, und ohne Platz 1 nützt das nicht so irre viel.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Seit letztem Monat gibts alle SOAD-Alben als Vinyl-Reissue für um die 20 Euro (bei emp, jpc, amazon und co.), falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Krass, danke für die Info. Ich habe seit ein paar Jahren den Plan, mir meine Top-10-Alben als LP an die Wand zu hängen, und ohne Platz 1 nützt das nicht so irre viel.
"Mezmerize" oder Pfeife. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Shadowrunner92 »

costaweidner hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Seit letztem Monat gibts alle SOAD-Alben als Vinyl-Reissue für um die 20 Euro (bei emp, jpc, amazon und co.), falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Krass, danke für die Info. Ich habe seit ein paar Jahren den Plan, mir meine Top-10-Alben als LP an die Wand zu hängen, und ohne Platz 1 nützt das nicht so irre viel.
"Mezmerize" oder Pfeife. :D
Natürlich. Eventuell noch im Doppel mit "Hypnotize", aber eigentlich ist die auch für sich genommen sensationell genug. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von NegatroN »

Hypnotize > Mezmerize. Wenn man die beiden denn trennen will.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von PetePetePete »

NegatroN hat geschrieben:Hypnotize > Mezmerize. Wenn man die beiden denn trennen will.
Hypnotize hat die besseren Songs, aber Mezmerize ist homogener, fühlt sich mehr an wie aus einem Guss.
Was ich besser finde, weiß ich auch nach 13+ Jahren noch nicht.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von NegatroN »

PetePetePete hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Hypnotize > Mezmerize. Wenn man die beiden denn trennen will.
Hypnotize hat die besseren Songs, aber Mezmerize ist homogener, fühlt sich mehr an wie aus einem Guss.
Da gehe ich mit
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Shadowrunner92 »

NegatroN hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Hypnotize > Mezmerize. Wenn man die beiden denn trennen will.
Hypnotize hat die besseren Songs, aber Mezmerize ist homogener, fühlt sich mehr an wie aus einem Guss.
Da gehe ich mit
Das ist für mich auch das ausschlaggebende Kriterium, das Album ist einfach vollkommen rund.
"Hypnotize" ist aber auch geil, keine Frage, und einige Songs sind in der Tat vermutlich etwas stärker als andere auf "Mezmerize".
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Maedhros »

PetePetePete hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Hypnotize > Mezmerize. Wenn man die beiden denn trennen will.
Hypnotize hat die besseren Songs, aber Mezmerize ist homogener, fühlt sich mehr an wie aus einem Guss.
Was ich besser finde, weiß ich auch nach 13+ Jahren noch nicht.
Für mein Gefühl genau andersrum. Mezmerize hat mehr offensichtliche "Hits", Hypnotize ist insgesamt runder. Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Hypnotize vorziehen. Gut, dass ich das nicht muss
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Hyronimus »

Hört halt einfach die „Toxicity“! :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Maedhros »

Hyronimus hat geschrieben:Hört halt einfach die „Toxicity“! :D
Dein Wort war mir heute Befehl
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Alphex »

Ich schreibe das mal hier rein, damit die Fans von SOAD keinen Herzkasper kriegen, wenn der Thread zur eigentlichen Band auf einmal oben ist.
SOAD Bassist Shares Opinion on Coronavirus, Says Way More People Die From Flu

"It's just a regular cold, bro, at this point," Shavo Odadjian says. "I saw a doctor yesterday, just a checkup - he owns the floor, it's his. He was telling me how media's only focusing on one thing, and that's putting fear. It's what's going on, right? It's like control by fear, but he's, like, 'The actual virus has actually diminished in power and strength since it started.' We [SOAD] have one tour a year at this point, I'm looking forward all year to this fucking June, I hope they don't fuck with me because I live all year to get on stage with these guys. Not everybody in my band agrees on everything, so it's like, there are people that don't want to tour much, I don't know."
Ja, ähm. Trottel.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Shadowrunner92 »

Alphex hat geschrieben: 19.03.2020 14:50 Ich schreibe das mal hier rein, damit die Fans von SOAD keinen Herzkasper kriegen, wenn der Thread zur eigentlichen Band auf einmal oben ist.
SOAD Bassist Shares Opinion on Coronavirus, Says Way More People Die From Flu

"It's just a regular cold, bro, at this point," Shavo Odadjian says. "I saw a doctor yesterday, just a checkup - he owns the floor, it's his. He was telling me how media's only focusing on one thing, and that's putting fear. It's what's going on, right? It's like control by fear, but he's, like, 'The actual virus has actually diminished in power and strength since it started.' We [SOAD] have one tour a year at this point, I'm looking forward all year to this fucking June, I hope they don't fuck with me because I live all year to get on stage with these guys. Not everybody in my band agrees on everything, so it's like, there are people that don't want to tour much, I don't know."
Ja, ähm. Trottel.
Das ist aus dem Podcast von Jamey Jasta, hab die Folge auch gestern angefangen. Schon eine sehr dumme Meinung, allerdings weiß ich nicht, wie alt das Interview ist. Der Wissensstand hat sich ja über die letzten Wochen sehr schnell verändert. Aber keine Ahnung, zumindest sein Arzt scheint ein Depp zu sein, und er wenigstens leichtgläubig. :ka:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von costa »

Dann eben hier. Zwei neue Songs!
Protect the Land: Genocidal Humanoidz: Finde vor allem 'Protect the Land' arg gut.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

"Protect the Land" ist mit auf den ersten Hör etwas zu seicht, da kommen bei "Genocidal Humanoidz" bei mir alte SOAD-Vibes rüber. :)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von costa »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 06.11.2020 10:38 "Protect the Land" ist mit auf den ersten Hör etwas zu seicht, da kommen bei "Genocidal Humanoidz" bei mir alte SOAD-Vibes rüber. :)
Für einen harten bzw. abgedrehten SOAD-Song fehlen mir bei 'Genocidal Humanoidz' ein bisschen die richtigen Gewaltausbrüche und als Kontrast dazu die richtig großen Melodien. Aber ich bin halt auch eher "Mezmerize / Hypnotize"- als "Toxicity"-Fan. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten