Keine neue SOAD, aber jetzt halt doch neue Songs

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Maedhros »

Ein neuer Song von Scars on Broadway ist online, im Juli kommt ein Album:
https://www.youtube.com/watch?v=wsmmQ1EqSIc

In den Kommentaren steht teilweise, dass der Song für SOAD geplant war. Keine Ahnung ob das stimmt, aber mit einem neuen SOAD Album wäre dann wohl eher nicht zu rechnen. Wenn das Scars on Broadway Album das Niveau von Lives hält, wäre das für mich aber mehr als ein Trost, ich bin grad äußerst begeistert von dem Song.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Defeated Hero »

Besser als nix, nä? Nachdem die vor anderthalb Jahren die Klappe so weit aufgerissen haben und man seitdem so ziemlich nichts mehr gehört hat, wage ich zu bezweifeln, dass von SOAD nochmal was kommt.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von costa »

Ganz guter Song, eigentlich sogar sehr gut, aber dass er als SOAD-Methadon funktionieren könnte fehlt mir der Wahnsinn.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Defeated Hero »

costaweidner hat geschrieben:Ganz guter Song, eigentlich sogar sehr gut, aber dass er als SOAD-Methadon funktionieren könnte fehlt mir der Wahnsinn.
Das war auch exakt mein Gedanke, zu straight und zu wenig Wahnsinn. Aber mal das Album abwarten, schlecht ist der Song jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von NegatroN »

Malakian und Tankian sind zwei Facetten, die nur in Kombination Brillanz erzeugen. Alleine kommen sie über ganz nett kaum hinaus. Da passt auch der Song rein.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Neue System of a Down

Beitrag von PetePetePete »

Gab in den letzten Tagen Kommentare von 3/4 der Band, warum es keine neue Musik der Band gibt und so wie das klingt auch erstmal nicht geben wird.

https://www.spin.com/2018/07/system-of- ... new-music/
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Shadowrunner92 »

Einerseits finde ich es cool, wie reflektiert sie damit umgehen und verstehe insbesondere Serjs Punkte ziemlich gut, andererseits wünsche ich mir kaum etwas so sehr wie ein weiteres Album, das Daron schreibt und Serj singt. Shit. :(
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von NegatroN »

PetePetePete hat geschrieben:Gab in den letzten Tagen Kommentare von 3/4 der Band, warum es keine neue Musik der Band gibt und so wie das klingt auch erstmal nicht geben wird.

https://www.spin.com/2018/07/system-of- ... new-music/
So sehr ich mir ein weiteres Album in der Qualität von Mezmerize/Hypnotize wünschen würde (die für mich zu den besten Alben dieses Jahrtausends gehören), so sehr bin ich froh über die Haltung der Band. Lieber kein neues Album, als ein halbgares.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, das ist wenigstens mal 'ne klare Ansage und nicht so'n Hin und Her wie in den letzten Jahren. Zwar schade, aber so braucht man sich dann ja keine Hoffnungen mehr zu machen und aufgrund der kreativen Differenzen ist es dann vielleicht auch besser, wenn es bei einer ausfallfreien Diskografie bleibt. Live hatten die letztes Jahr jedenfalls noch ordentlich Feuer, das war für mich auch wirklich ein geiles Erlebnis.

Ich bin auch gerade gestern in einem anderen Forum über einen "Die besten Alben der 00er" gestolpert und wenn ich mich nicht auf ein Album per Band beschränkt hätte, wären vermutlich 3 SOAD-Alben in meinen Top 10 gelandet. So betrachtet vermutlich echt meine absolute Lieblingsband.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Maedhros »

Finde es auch schade, dass es wohl kein neues Album mehr geben wird, aber so erhalten sie sich wenigstens eine perfekte Diskographie.
Ich hab mir auf youtube ja schon viele Live-Aufnahmen von SOAD angesehen und der Bruch in der Performance von Serj Tankian ab 2005 war schon deutlich. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt schlecht, aber die Attitüde und Ausstrahlung ist schon eine ganz andere.

Weiß übrigens jemand was von dem Scars On Broadway Album? Veröffentlichungsdatum ist ja heute, scheinbar aber nur für Nordamerika. Eine Ankündigung für einen Europarelease konnte ich nicht finden.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue System of a Down

Beitrag von Defeated Hero »

Maedhros hat geschrieben:Weiß übrigens jemand was von dem Scars On Broadway Album? Veröffentlichungsdatum ist ja heute, scheinbar aber nur für Nordamerika. Eine Ankündigung für einen Europarelease konnte ich nicht finden.
Ne, gibt's anscheinend auch nicht. Das Album macht mir aber richtig Spaß, auch wenn's natürlich ein wenig wie 'ne B-Seite eines SOAD-Albums wirkt. Nicht jeder Song ein Treffer, aber insgesamt ist da schon 'ne handvoll Hits dabei, in denen man sich Serjs Gesangslinien ganz gut vorstellen kann und eigentlich schon damit rechnet, dass er jeden Moment loslegt. Insgesamt 'ne grundsolide Platte, besser als nix.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von metalbart »

Muss ja gestehen dass mir Scars on Broadway momentan besser gefallen als SOAD
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von blakkadder »

Hab gestern mal auf Spotify reingelauscht, da ich hier auch noch keinen CD-Release gefunden habe. Macht auf Anhieb Bock das Teil....sehr bissig und schmissig.

Da fragt man sich echt, warum die mit solchen Song-Ideen kein SOAD Album auf die Kette bekommen... :ka:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von Maedhros »

blakkadder hat geschrieben: Da fragt man sich echt, warum die mit solchen Song-Ideen kein SOAD Album auf die Kette bekommen... :ka:
Der Grund dafür steht ja in dem oben verlinkten Interview.

Da es ja wohl keinen physischen Release geben wird, hab ich mir jetzt auch zum ersten mal ein Album digital gekauft.
Stellenweise wieder sehr geile Melodien, teilweise wirken die Songs für mich aber ein bisschen so, als hätten sie noch etwas Feinschliff vertragen. Was ich mir angesichts der langen Produktionszeit nur damit erklären kann, dass Daron Malakian alles im Alleingang gemacht hat.
Insgesamt gefällt mir das Album aber schon ziemlich gut. Neben Lives hat sich nach einigen Durchläufen vor allem Guns are loaded als Highlight herauskristallisiert. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Daron Malakian wie angeküdigt wieder mehr Musik veröffentlichen wird.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Keine neue SOAD, aber Scars on Broadway

Beitrag von PetePetePete »

Seit letztem Monat gibts alle SOAD-Alben als Vinyl-Reissue für um die 20 Euro (bei emp, jpc, amazon und co.), falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten